Nikolei Geschrieben 6. Oktober 2006 Autor Geschrieben 6. Oktober 2006 Zacki is ein guter Pfuscher ! und kanna auch Zitieren
Supermerlin Geschrieben 6. Oktober 2006 Geschrieben 6. Oktober 2006 Jaja, meistens, wenn ich dich seh, schlachtest grad irgendan hinigen Schlapfen aus, sollte uns das nicht zu denken geben? Hab jetzt schon seit einem Jahr keinen Rahmen mehr zerstört - vielleicht liegt es daran, daß ich heuer wegen der Schulter 3 Monate nicht Biken durfte. Überlege aber eh mein Hardtail (DMR Switchback) gegen einen etwas heftigeren DMR Rahmen - ein DMR Trailstar LT - zu tauschen. lg, Supermerlin Zitieren
AlphaSL Geschrieben 6. Oktober 2006 Geschrieben 6. Oktober 2006 Hab jetzt schon seit einem Jahr keinen Rahmen mehr zerstört - vielleicht liegt es daran, daß ich heuer wegen der Schulter 3 Monate nicht Biken durfte. Überlege aber eh mein Hardtail (DMR Switchback) gegen einen etwas heftigeren DMR Rahmen - ein DMR Trailstar LT - zu tauschen. lg, Supermerlin Oida oida! Jetzt hast das Switchback ja erst ein knappes Jahr, oder? Was passt denn nicht so ganz? ...ausserdem gibt's doch die argen DMR, soweit ich mich von meiner Suche erinnern kann, nur in Kindergrößen (16" und kleiner), oder? Zitieren
Supermerlin Geschrieben 6. Oktober 2006 Geschrieben 6. Oktober 2006 Oida oida! Jetzt hast das Switchback ja erst ein knappes Jahr, oder? Was passt denn nicht so ganz? ...ausserdem gibt's doch die argen DMR, soweit ich mich von meiner Suche erinnern kann, nur in Kindergrößen (16" und kleiner), oder? Ja - normal ist das Trailstar LT 16" - hab aber auf der Homepage was von einer XL Version gelesen, bin gerade am abchecken, ob es diese Version wirklich gibt und wenn ja wie groß das Bike dann wirklich ist. Der 18" DMR Switchback ist jedenfalls optimal von der Größe, ein 16" könnte gerade noch sinnvoll gehen. Möchte einen etwas stabileren Rahmen, weil ich glaub, daß ihm die 152 mm Federweg der Gabel auf Dauer nicht allzu gut tun werden. Und der Trailstar LT ist halt doch gleich noch einmal fast 650g schwerer und sollte daher dann bedingungslos halten. Bin jedenfalls total verliebt ins Hardtail fahren. lg, Supermerlin Zitieren
Komote Geschrieben 6. Oktober 2006 Geschrieben 6. Oktober 2006 Ja - normal ist das Trailstar LT 16" - hab aber auf der Homepage was von einer XL Version gelesen, bin gerade am abchecken, ob es diese Version wirklich gibt und wenn ja wie groß das Bike dann wirklich ist..... gibts dazu einen link? obwohl bei mir ja eh 3 rahmen auf der liste stehen Zitieren
MalcolmX Geschrieben 6. Oktober 2006 Geschrieben 6. Oktober 2006 ja in 18" einen halbwegs stabilen hardtail-rahmen zu finden, der nicht irgendeinen gravierenden nachteil hat und unter 400€ kostet, ist wirklich keine leichte aufgabe... Zitieren
Nikolei Geschrieben 6. Oktober 2006 Autor Geschrieben 6. Oktober 2006 was ist mim chameleon ? Zitieren
Supermerlin Geschrieben 6. Oktober 2006 Geschrieben 6. Oktober 2006 was ist mim chameleon ? Nix da - ich bleib dem Rahmenwerkstoff Stahl treu - das DMR Switchback ist schon genial und recht stabil, aber das Trailstar LT ist halt noch eine Kategorie mehr Richtung Wildsau. lg, Supermerlin Zitieren
st. k.aus Geschrieben 6. Oktober 2006 Geschrieben 6. Oktober 2006 gibts dazu einen link? obwohl bei mir ja eh 3 rahmen auf der liste stehen http://www.dmrbikes.com/?Section=products&pageType=item&category=7&CategoryName=Frames&itemid=FRMTSLT Zitieren
Komote Geschrieben 6. Oktober 2006 Geschrieben 6. Oktober 2006 @gmk da steht aber nix von 18" (16" ist irgendwie kinderradlgröße) Zitieren
Supermerlin Geschrieben 6. Oktober 2006 Geschrieben 6. Oktober 2006 @gmk da steht aber nix von 18" (16" ist irgendwie kinderradlgröße) Von 18" steht dort nix und hat auch keiner gsagt - aber von XL Version steht dort sehr wohl was (längeres Oberrohr) lg, Supermerlin Zitieren
MalcolmX Geschrieben 6. Oktober 2006 Geschrieben 6. Oktober 2006 was ist mim chameleon ? das kostet auf jeden fall 400€ aufwärts, als eher 500€... Zitieren
Nikolei Geschrieben 6. Oktober 2006 Autor Geschrieben 6. Oktober 2006 nja hat sich eh erledigt wenn er eine CrMo Sau will ! oder das Commencal Absolut VIP CrMo :love: :love: :love: Zitieren
Supermerlin Geschrieben 6. Oktober 2006 Geschrieben 6. Oktober 2006 nja hat sich eh erledigt wenn er eine CrMo Sau will ! oder das Commencal Absolut VIP CrMo :love: :love: :love: Muß ich gleich schauen gehen. lg, Supermerlin Zitieren
Matthias Geschrieben 6. Oktober 2006 Geschrieben 6. Oktober 2006 Hat da Zacki pfuscht an Dein Radl - des is der Grund warum i nur selber an meine Hütten schraub. :devil: lg, SupermerlinGenau so isses. Ich vertraue auch nur meinem Pfusch den ich am Rad baue... Weißt eh - Aluminiumschrauben wohin das Auge blickt (Bremsscheiben, Vorbau, lenker usw.), dazu ein paar aus Titan - da schlägt das Technikerherz höher.:devil: Zitieren
st. k.aus Geschrieben 6. Oktober 2006 Geschrieben 6. Oktober 2006 @gmk da steht aber nix von 18" (16" ist irgendwie kinderradlgröße) hab´ i ja ned hingschriebn oder ... Von 18" steht dort nix und hat auch keiner gsagt - aber von XL Version steht dort sehr wohl was (längeres Oberrohr) lg, Supermerlin so war´s gmeint Zitieren
st. k.aus Geschrieben 6. Oktober 2006 Geschrieben 6. Oktober 2006 nja hat sich eh erledigt wenn er eine CrMo Sau will ! oder das Commencal Absolut VIP CrMo :love: :love: :love: http://www.commencal-deutschland.de/absolut-crmo-c-41.html?osCsid=598866ece7f9e6f6e3d4b6fab728edfc mir is zu "dirty" wenn ihr verstehts was i mein i bin hald a zu schwerer xcler Zitieren
Nikolei Geschrieben 6. Oktober 2006 Autor Geschrieben 6. Oktober 2006 I finds stylisch traumrahmen !!! CrMo Version würd i ma max als Streetradl nehmen da is fesch... Für ein Freeride HT würd i die normale Version nehmen Zitieren
hubschraufer Geschrieben 7. Oktober 2006 Geschrieben 7. Oktober 2006 ...so und jetzt das ganze ausmaß des bruches: Zitieren
Kato Geschrieben 7. Oktober 2006 Geschrieben 7. Oktober 2006 Na servas!! Wenn mir das mit der XT Kurbel die ich mir heute geholt habe auch passiert spielts Granada! Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 8. Oktober 2006 Geschrieben 8. Oktober 2006 Najo is halt eine Leichtbau Kurbel. Wellen und Kurbeln sind schon gebrochen bevors X-Type und co gegeben hat und werdens auch weiterhin machen. Zitieren
MichiR Geschrieben 8. Oktober 2006 Geschrieben 8. Oktober 2006 ein chameleon würd mich auch sehr reizen und evtl. könnte ich auf des radl vieler meiner parts auf diesen rahmen schmeißen. würdet ihr ihn mir empfehlen oder eher doch ned. touren evtl. mal einen marathon ab und zu spaßhalber ein wintercuprennen meistens feierabendrunden am nahen bisamberg bzw. wienerwald derzeit habe ich folgende Teile auf meinem stöckli fully: Gabel: Manitou Black Platinum 90-120mm Lockout Federbein: Manitou Swinger Air 4way SPV werd i beim chameleon ned brauchn *hehehe* Schaltgruppe: Shimano XT Kurbelgarnitur: Truvativ Hussefelt Bremsen: Hayes Disc (vorne 8", hinten 6" Scheibe) Felgen: Ritchey Girder SC front Girder SC OCR Disc Naben: DT Swiss Onyx Speichen: DT Swiss Champion 2.0 Pedal: Shimano PDM 545 Sattel: Selle San Marco Arami Pneu: Ritchey Z-Max Millenium Pro 26x2.35 vorne Continental Gravity 26x2.3 hinten würde da ein umbau sinn machen und auf wieviel kg schätzt ihr des chameleon?! Zitieren
Nikolei Geschrieben 8. Oktober 2006 Autor Geschrieben 8. Oktober 2006 Najo is halt eine Leichtbau Kurbel... Njao sag ja nix das was besonderes ist... A Leichtbaukurbel ist es trotzdem net ! @Hubschraufer: Auf den Fotos hab i ja no garkeine Spritzer von der Royal Blood Orgie :devil: Freu mich schon auf nächstes mal wenn wir im Bremsenreinigernebel versinken und dann im Delirium des Gases entschwinden Zitieren
kdanny1 Geschrieben 8. Oktober 2006 Geschrieben 8. Oktober 2006 also zum thema leichtbaukurbel... da gibts meiner meinung nach die alte (und nur selten im ebay zu bekommene )race face turbine :love: die hatte ich selber mal...und da gibts kaum geileres...die arme hatten 428gramm...der wert ist TOP! ds war sicher eine der besten kurbeln die ich je hatte!!! und vorallem hab ich da noch nie was von einer kaputten gehört... kommt natürlich auch drauf an welches innenlager verwendet wurde....(bei mir wars ein fsa und das funktionierte perfect!) (auf ebay.de sind grad ein paar drinnen..allerdings in silber ) Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 8. Oktober 2006 Geschrieben 8. Oktober 2006 Njao sag ja nix das was besonderes ist... War auch eher auf den Kato seine Aussage bezogen. Einschicken und schaun. RF gibt ja Lebenslange Garantie auf Deus, Atlas und Diabolus Kurbeln. Behaupten Sie zumindest. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.