Bike_R Geschrieben 8. Oktober 2006 Geschrieben 8. Oktober 2006 Hallo, Ich bräuchte für lange Ausfahrten bzw. längere Rennen (>3,5 Stunden) wirksame (d.h. mit einer gescheiten Dosierung) Magnesium und Kaliumkapseln. Im Moment nehme ich vor/nach dem Wettkampf Magnesolv, aber das ist während der Belastung sehr schlecht einzunehmen, da man es auflösen muss. Könnte ihr mir irgendwelche Kapseln empfehlen? Danke, Zitieren
sushi Geschrieben 8. Oktober 2006 Geschrieben 8. Oktober 2006 wieso löst du es nicht in deinem drink auf? Zitieren
Gast achilles Geschrieben 8. Oktober 2006 Geschrieben 8. Oktober 2006 hat während der ausfahrt eigentlich wenig sinn, außer du leidest an einem extremen mangel Zitieren
spider39 Geschrieben 8. Oktober 2006 Geschrieben 8. Oktober 2006 Ich hab auch bei längeren Belastungen immer wieder mit Muskelkrämpfen zu kämpfen. Meistens nehme ich die Magnesium-Kapseln von Natural Power (1x in der Früh und 1x vor dem Training). Ein gutes Produkt ist auch http://www.net-fit.at/magnesium-reload-p-205.html Zitieren
Bike_R Geschrieben 8. Oktober 2006 Autor Geschrieben 8. Oktober 2006 Ich hab auch bei längeren Belastungen immer wieder mit Muskelkrämpfen zu kämpfen. Meistens nehme ich die Magnesium-Kapseln von Natural Power (1x in der Früh und 1x vor dem Training). Ein gutes Produkt ist auch http://www.net-fit.at/magnesium-reload-p-205.html Danke. Werde mir vielleicht fürs nächste Mal einfach ein Magnesosolv in einm kleinen Fläschchen auflösen - habe daran bis jetzt noch nicht gedacht. Zitieren
Gast ScottIn Geschrieben 9. Oktober 2006 Geschrieben 9. Oktober 2006 Danke. Werde mir vielleicht fürs nächste Mal einfach ein Magnesosolv in einm kleinen Fläschchen auflösen - habe daran bis jetzt noch nicht gedacht. probier mal die schüßler salze, magnesium nr. 7. die sind besser, als magnosolv. die kannst auch in die trinkflasche geben, mach ich immer, und mein magnesium wert bei der letzten kontrolle war perfekt. Zitieren
viper999 Geschrieben 9. Oktober 2006 Geschrieben 9. Oktober 2006 Hi, ich nehm bei extrem-belastungen (muskelkrämpfe), die magnesium sport tabletten von Dr. Böhm - erhältlich in jeder apotheke in 60er packungen. eine tablette enthält: 150mg reines magnesium, u. 250mg rines Kalium Lg. Markus Zitieren
Bike_R Geschrieben 9. Oktober 2006 Autor Geschrieben 9. Oktober 2006 Danke für die Ratschläge. Werde mich bei den nächsten längeren Ausfahrten mal damit vollpumpen Zitieren
christian_h Geschrieben 10. Oktober 2006 Geschrieben 10. Oktober 2006 ..prinzipiell ist nicht nur magnesium für krämpfe verantwortlich. du solltest bei deinen langen ausfahrten auf "SALZE" nicht vergessen !! ob schüssler oder kochsalz....wie es gefällt Zitieren
NoFlash Geschrieben 10. Oktober 2006 Geschrieben 10. Oktober 2006 die meisten radfahrer haben krämpfe, weil sie ihre muskeln zu wenig dehnen! also mehr zeit ins dehnen investieren! natürlich kann auch eine briese salz im getränk nicht schaden. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.