Lisabeth Geschrieben 13. Juni 2012 Geschrieben 13. Juni 2012 (bearbeitet) Wem passiert den das nicht alle ein bis zwei Jahre? Naja hoffen wir es nicht... Wollt nur ausführlich wiedergeben wie es in der Polizze steht ;-) Bearbeitet 13. Juni 2012 von Lisabeth Zitieren
Lisabeth Geschrieben 13. Juni 2012 Geschrieben 13. Juni 2012 Übrigens meine Erfahrung mit der HaushaltsVersicherung beim Diebstahl: die zahlt nur wenn des Bike aus den eigenen Räumlichkeiten gestohlen wird... Was eben bei einer richtigen Radversicherung nicht Kriterium ist. Gilt eben in ganz Ö und Nachbarländer Zitieren
grey Geschrieben 13. Juni 2012 Geschrieben 13. Juni 2012 (bearbeitet) achso okay, ich habs bei der haushaltsversicherung mitversichert (kostet 3-4€ / monat/rad) und da gibts keine solche klausel, zumindest keine mir bekannte. und nein, du kannst bei der uniqa die haushaltsversicherung "erweiteren" dann hast genau das... is versichert wenn abgesperrt in und um österreich. das hat nichts damit zutun, dass es nur "in den eigenen 4 wänden" versichert ist, wie gesagt, kostet ja auch extra. deshalb bin ich überhaupt bei der uniqa und zahl dadurch relativ viel, wenn man dann die radversicherung mit rein rechnet allerdings wenig für die leistung.. Bearbeitet 13. Juni 2012 von grey Zitieren
Lisabeth Geschrieben 14. Juni 2012 Geschrieben 14. Juni 2012 Aha... Ja vielleicht ist die Klausel neu. Aber wer will denn das prüfen? Was ist wenn ich im Urlaub oder auch zuhause unterwegs bin nach 23 Uhr und das Radl zB vor einem Lokal einsperr und es ist weg? Dann hatte ich ja keine andere Möglichkeit. Ich glaube die Klausel ist a bissi blöd formuliert. Zitieren
Karup Geschrieben 18. Juni 2012 Geschrieben 18. Juni 2012 (bearbeitet) Gibt´s eigentlich auch ein Versicherung für gebraucht gekaufte Räder? EDIT: Ja, gibt es Bearbeitet 18. Juni 2012 von Karup Zitieren
JimPanic Geschrieben 19. Juni 2012 Geschrieben 19. Juni 2012 Sollte ein Fahrrad bei der Haushaltsversicherung nicht ohnehin mitversichert sein, wenns in den 4 Wänden steht? Ist ja im Endeffekt nichts anderes als den Fernseher davontragen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.