Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Wem passiert den das nicht alle ein bis zwei Jahre?

Naja hoffen wir es nicht...

Wollt nur ausführlich wiedergeben wie es in der Polizze steht ;-)

Bearbeitet von Lisabeth
Geschrieben

Übrigens meine Erfahrung mit der HaushaltsVersicherung beim Diebstahl:

die zahlt nur wenn des Bike aus den eigenen Räumlichkeiten gestohlen wird...

Was eben bei einer richtigen Radversicherung nicht Kriterium ist. Gilt eben in ganz Ö und Nachbarländer

Geschrieben (bearbeitet)

achso okay, ich habs bei der haushaltsversicherung mitversichert (kostet 3-4€ / monat/rad) und da gibts keine solche klausel, zumindest keine mir bekannte.

und nein, du kannst bei der uniqa die haushaltsversicherung "erweiteren" dann hast genau das...

is versichert wenn abgesperrt in und um österreich.

das hat nichts damit zutun, dass es nur "in den eigenen 4 wänden" versichert ist, wie gesagt, kostet ja auch extra.

deshalb bin ich überhaupt bei der uniqa und zahl dadurch relativ viel, wenn man dann die radversicherung mit rein rechnet allerdings wenig für die leistung.. ;)

Bearbeitet von grey
Geschrieben

Aha... Ja vielleicht ist die Klausel neu.

Aber wer will denn das prüfen? Was ist wenn ich im Urlaub oder auch zuhause unterwegs bin nach 23 Uhr und das Radl zB vor einem Lokal einsperr und es ist weg? Dann hatte ich ja keine andere Möglichkeit.

Ich glaube die Klausel ist a bissi blöd formuliert.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...