Zum Inhalt springen

JimPanic

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von JimPanic

  1. Finger weg von Nespresso! Für ab und zu reicht eine Moccakanne um 20€ und eine Handmühle mit der man die im Kühlschrank gelagerten Bohnen frisch mahlen kann. Kostet weniger, macht weniger Mist, schmeckt viel besser.
  2. Umfrage gemacht aber hab das nicht ganz überrissen mit der Frage ob ich mit der Strecke zufrieden bin. Dachte das wär eine "Sind Sie sich sicher?" Frage.. whoops. Wer lesen kann ist klar im Vorteil..
  3. Kommt vielleicht zu spät aber ich war letzte Woche am Millstättersee. Dort gibts die Nockbike Touren, sowohl für RR als auch MTB. Sehr zu empfehlen ist die Runde um den Priedröf; ca. 1200hm von Bad Kleinkirchheim aus. Die Tour ist mit 5-6h angeschrieben und auch gut machbar in der Zeit. Nach einem konstanten Anstieg von ca. 2h wird man von einem wunderbar abwechslungsreichen und mit HT schaffbarem Single-Trail belohnt, wird über Wiesen- und Waldwege gejagt und muss ab und zu auch Kühe vom Viehgatter wegjauken.. Jedenfalls sehr zu empfehlen das zu fahren wenn man in der Gegend ist! Und wer faul ist kann mit der Brunnachbahn rauffahren, muss aber trotzdem nachher von Radenthein/St.Peter wieder bis St. Oswald rauffahren. Auch bei den Nock-Five dabei aber nicht zu empfehlen ist die Franz-Klammer Tour. Nur Schotterwege rauf wie runter.. quasi langweilig. Eine sehr kurze (~13km) aber sehr knackige Strecke gibts noch um den Afritzer und Feldsee.. leider ist die Hälfte der Strecke auf Asphalt, die andere am Berghang im Wald bergauf und bergab.. für meinen Geschmack ein wenig zu lieblos und teilweise zu anspruchsvoll (fahr mit einem recht normalen HT, mit AM macht wahrscheinlich mehr Spaß).
  4. Sollte ein Fahrrad bei der Haushaltsversicherung nicht ohnehin mitversichert sein, wenns in den 4 Wänden steht? Ist ja im Endeffekt nichts anderes als den Fernseher davontragen.
  5. Klingt für mich nach Tretlager..
  6. Als Wiener Radler passiert mir das natürlich ständig. Ganz toll sind z.B. Taxifahrer in der Neustiftgasse: schneiden rein und hupen noch währends auf einmal 20cm von meinem Lenker entfernt nach rechts ziehen. Außer Anker werfen bleibt einem da nix übrig. Die schlimmste Situation war aber auf der Hütteldorferstr. vor einer Ampel + Straßenbahnschienen. Bin mit dem Rennrad natürlich in der Mitte der Schienen gefahren (rechts ist einfach kein Platz). Werde klarerweise von einem Autofahrer angehupt mit anschließendem aufheulendem Motor. Bin natürlich beinhart in die Mitte der Fahrbahn, stehen geblieben und hab ihn gefragt wo denn das Problem sei; "Oida warum fahrst du mitten auf der Straße!" .... er wollt sogar aussteigen hat sichs aber anders überlegt, nachdem ich abgestiegen bin und mich aufgeplustert hab. Deshalb: bitte, bitte.. einfach mal ein bisserl brav sein, liebe Autofahrer. Bin ich ja auch, wenn hinterm Steuer.
×
×
  • Neu erstellen...