chrishelmi0815 Geschrieben 11. Oktober 2006 Geschrieben 11. Oktober 2006 In der Beschreibung steht, dass das Coaching für den "gemeinen Breitensportler" konzipiert ist, soweit so gut dachte ich und animierte meine Freundin mit dem Coachingprogramm zu trainieren. Sie machte letzte Woche den vorgeschrieben Leistungstest und schaffte so mit ach und krach die 200 Watt Vorgabe und kapitulierte dann bei 225 Watt. Erreichter Max. Puls 170 S/min (der relative geringe Puls liegt wohl daran, dass sie eigentlich keine Radfahrerin ist und auch mit eher niedriger Trittfrequenz fährt) Gestern fuhr sie also die erste TE und das Coachingprogramm legte ihr gleich einen dicken Brocken hin. Intervalltraining 2 x200Watt, 1x175Watt je 3Minuten. (Als ihr Puls dann die 170 überschritt, zeigte ihr ein kleiner Pfeil an, dass sie einen zu hohen Puls hat. Mehr aber schon nicht) Ich mein was soll das denn für eine depperte erste TE sein. Das ist ja schlimmer als der Test selber. Klar das sie die Vorgabe nicht schaffte und mir als ich heimkam erst mal einen Bösen Blick zuwarf. Hat irgendwer Erfahrung mit dem Coachingprogramm? Zitieren
DickyMo Geschrieben 11. Oktober 2006 Geschrieben 11. Oktober 2006 Was hast du eingestellt bei: Trainingshäufigkeit und Trainingseinstufung. Zitieren
chrishelmi0815 Geschrieben 11. Oktober 2006 Autor Geschrieben 11. Oktober 2006 3x Woche Erfahrung: durchschnittlich Ziel: Kondition/Ausdauer Zitieren
ribaimka Geschrieben 11. Oktober 2006 Geschrieben 11. Oktober 2006 Was für ein Gerät hast du denn? Was für eine Softwareversion? Gruß, Georg Zitieren
mipooh Geschrieben 11. Oktober 2006 Geschrieben 11. Oktober 2006 Bei mir (Premium8) sind solche Dinge nie vorgekommen und auch bei meiner Frau nicht, die mal auf sehr niedrigem Level Coaching benutzt hat. Hat sie vielleicht Deine Karte im Ergo gehabt? Ich fand bisher jedes Coaching akzeptabel und wenn es mal etwas schwer war, habe ich eben am Ende "zu schwer" angeklickt. Zu leicht kam aber öfter vor. Zitieren
chrishelmi0815 Geschrieben 11. Oktober 2006 Autor Geschrieben 11. Oktober 2006 Das Gerät ist ein 8008 TRS 3. Software weiß ich leider nicht, aber der Ergometer ist die neueste Version. Der Ergometer hat meine Freundin noch nach keiner TE gefragt, ob ihr das Programm zu leicht oder zu schwierig vorkam. Ist leicht beim Premium eine andere Coaching Software als beim TRS? Zitieren
ribaimka Geschrieben 12. Oktober 2006 Geschrieben 12. Oktober 2006 Sie machte letzte Woche den vorgeschrieben Leistungstest und schaffte so mit ach und krach die 200 Watt Vorgabe und kapitulierte dann bei 225 Watt.Das Problem ist, daß deine Freundin die 225 Watt noch "kurz" probiert hat, somit wurde die Obergrenze auch so festgehalten In der Beda steht dazu "Vermeiden Sie Überbelastungen..." Gestern fuhr sie also die erste TE und das Coachingprogramm legte ihr gleich einen dicken Brocken hin. Intervalltraining 2 x200Watt, 1x175Watt je 3Minuten.Falls als Einstufung "Anfänger" gewählt wurde, sind die ersten 2 Einheiten Pulsprogramme. War das so? Die 3. Einheit hatte möglicherweise 1x200Watt und 2x175Watt je 3 Minuten?? Es wurde ja auch die Vorgabe "Kondition" gewählt Ich würde Folgendes vorschlagen: Im Menü unter Einstellungen -> Personendaten -> Coaching -> Max. Leistung 175 Watt wählen und du erhältst dir die Freundschaft . Gruß, Georg Zitieren
chrishelmi0815 Geschrieben 12. Oktober 2006 Autor Geschrieben 12. Oktober 2006 Die erste Einheit war 1x200Watt und 2x175Watt zu je 3 Minuten. Ich hab mal die max. Watt im Coachingprogramm auf 200 Watt zurückgestellt. Die zweite Einheit war dann ein 60 min Pulspogramm und das war ihr dann fast zu leicht. Was mich noch interessiert: Hat der Premium ein anderes Coachingprogramm, welches nach der TE fragt, ob die TE zu leicht bzw. zu schwer war?? Der TRS 3 fragt auf alle Fälle nicht nach!!! Zitieren
DickyMo Geschrieben 12. Oktober 2006 Geschrieben 12. Oktober 2006 Ja, soweit ich weiss, gibts das nur beim Premium. Zitieren
mipooh Geschrieben 13. Oktober 2006 Geschrieben 13. Oktober 2006 Es sind sogar insgesamt 5 Möglichkeiten der Einschätzung von viel zu leicht über zu leicht und genau richtig nach zu schwer und viel zu schwer. Was diese Dinge dann aber tatsächlich bewirken war mir immer etwas schleierhaft. Und tatsächlich sind die Trainingseinheiten enorm verschieden. Was mich persönlich daran etwas befremdet ist die geringe Dauer, denn mit 20 Minuten oder 30 bin ich nicht fertig mit dem Training. Da fände ich gut wenn man auch die gewünschten Tagestrainingszeiten wählen könnte. Denn in den Berechnungen werden ja wohl meine anderen Trainings nicht berücksichtigt werden können. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.