Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Georg Swoboda hat bei seinem Hearing seine Leistungsentwicklung anhand sämtlicher Leistungstests präsentiert. "Die Entwicklung spreche ausdrücklich gegen die Einnahme verbotener Substanzen bestätigte auch der Generalsekretär des ÖTRV Herwig Grabner." steht im Einspruch von Georg Swoboda

Vie peinlicher und blöder kann sich ein Repräsentant des ÖTRV nicht benehmen (vorausgesetzt H. Grabner hat das wirklich so gesagt). Aber vielleicht kennt er die Eigenschaften und Wirksamkeit von Mesterolon nicht :confused:

Mein Tipp für den ÖTRV:

Vor solchen Interviews die Fachinformation über Mesterolon der Schering Austria GesmbH., 1021 Wien, lesen ;)

Geschrieben
zitat aus dem interview:

"Im Vorjahr gab es einen positiven Dopingfall der vom ÖTRV bisher so gut wie möglich „geheim“ gehalten wurde."

... kann man ein positives Dopingergebnis in Österreich geheimhalten ??? :confused: offensichtlich, hab nach webrecherche außer auf der zitierten (http://www.oeadc.or.at/de/menu_main/statistiken) Seite keine Informationen darüber gefunden ... oder was natürlich auch möglich, ist an den falschen stellen gesucht (ötrv).

Geschrieben
Ist sonst üblich ev. sogar Pflicht (?) diesen bekanntzugeben.

gibt in den meisten verbänden einen passus, der besagt, dass im falle eines sofortigen karriereendes stillschweigen bewahrt wird. böse menschen behaupten, dass eine ehemalige österreichische spitzenleichtathletin auf der mittelstrecke in den genuss so einer regel gekommen ist - sie hatte nach eigenen aussagen plötzlich mitten im trainingslager in südafrika die lust am hochleistungssport verloren (natürlich nicht ich, angesichts der zunehmenden klagewut hier ist es mir ein anliegen, mich von so stupiden und offensichtlich falschen behauptungen zu distanzieren :D ).

Geschrieben
jaja. wie gesagt ... mitten während des tenniscamps in südafrika ist ihr eingefallen, sie will jetzt nicht mehr. für mich gut nachvollziehbar, dort ist auch baden viel schöner :p
Geschrieben

naja so sind halt die tennisspieler ...

vielleicht kann dann jemand licht in das dunkel bringen was den tri dopingfall 2005 betrifft ...

Quelle (http://www.oeadc.or.at/de/menu_main/statistiken):

2005 OOC 10 Bahnengolf Amiloride, Hydrochlorothiazide (Diuretika)

Billard THC (Cannabinoide)

Kraftdreikampf Metaboliten von Stanozolol und Nandrolon (Anabolika)

Triathlon Betamethason

ist da auch jemand in pension gegangen ... ??? :confused::confused::confused:

Geschrieben
naja so sind halt die tennisspieler ...

vielleicht kann dann jemand licht in das dunkel bringen was den tri dopingfall 2005 betrifft ...

Quelle (http://www.oeadc.or.at/de/menu_main/statistiken):

2005 OOC 10 Bahnengolf Amiloride, Hydrochlorothiazide (Diuretika)

Billard THC (Cannabinoide)

Kraftdreikampf Metaboliten von Stanozolol und Nandrolon (Anabolika)

Triathlon Betamethason

ist da auch jemand in pension gegangen ... ??? :confused::confused::confused:

Das ist ja alles schon bekannt. Es war ein Kurzstreckler.

Geschrieben
zitat aus dem interview:

"Im Vorjahr gab es einen positiven Dopingfall der vom ÖTRV bisher so gut wie möglich „geheim“ gehalten wurde."

... kann man ein positives Dopingergebnis in Österreich geheimhalten ??? (ötrv).

hab da mal was gehört, ging um winter oder cross triathlon, glaube aber nicht dass wir da jemals etwas erfahren, ist wie überall, manche könne es sich halt richten.

Geschrieben

hab da mal was gehört, ging um winter oder cross triathlon, glaube aber nicht dass wir da jemals etwas erfahren, ist wie überall die manche könne es sich halt richten.

Da gäbs doch nur einen in österreich, der das sein könnte. Wenn, dann war dieser Herr auch beim Powerman in Weyer am Start und hat dort für erfreuliche News gesorgt.

Geschrieben
tuts da net spekulieren. das bringt eh nix ausser noch mehr gerüchte. ein paar wissens, ein paar ahnens, viele reden wirres zeugs. :)
Geschrieben
tuts da net spekulieren. das bringt eh nix ausser noch mehr gerüchte. ein paar wissens, ein paar ahnens, viele reden wirres zeugs. :)

Und das ist das Problem. Wer betrügt, soll auch die Konsequenzen tragen müssen und wenn es nur die Veröffentlichung des Namens ist.

Geschrieben

irgendwie versteh ichs nicht ...

offensichtlich wurde 2005 ein/e Triathlet/in positiv getestet.

wenns ordentlich abgelaufen ist wird der verband sanktionen gesetzt haben in form einer sperre. dann kann´s aber kein problem sein, das der name des/r betroffenen genannt wird bzw. irgendwo im netz zu finden ist (und zwar ohne angst vor etwaigen klagen).

wenns nicht ordentlich abgelaufen ist ... ist klar warum man nyx hört,liest oder weiß. nur ist´s dann halt eine riesensauerei ! :mad:

Geschrieben

:confused:

kann mir dann jemand erklären worin der unterschied zum svoboda fall ist ? zwei gedopte triathleten, der eine ist öffentlich gegeißelt worden und vom anderen kennt man nichtmal den namen ... strange !!!

Geschrieben
vielleicht gibt es ja unterschiede zwischen kaderathleten und nicht kaderathleten?

:D

u. unterschiede zwischen den distanzen

u. unterschiede in der definition "heissestes eisen"

:rofl:

Geschrieben
ok, ich gebs zu ich war naiv ...

hab geglaubt triathlet ist triathlet ... egal ob OD oder LD ... kader oder nicht ... mea culpa !

Ohne das geringste über den Sachverhalt zu wissen, sollte man vielleicht ein bisserl zurückhaltender sein mit seinen Interprätationen. Über den Fall der sich offenbar 2005 zugetragen hat wird hier nur spekuliert, was den Swoboda betrifft brauch ma nicht spekulieren, da is alles klar...und da ÖTRV hat sich in dieser Sache sehr fair verhalten, kein Statement bis zur endgültigen Entscheidung, so sollt´s auch sein! Und vielleicht hat´s in dem Fall 2005 ja eine Untersuchung gegeben die ergeben hat, dass eine Sperre unnötig ist, weil was weiß denn ich... und dann brauchst ja vielleicht auch keinen Namen durch den Kakao ziehen, wenn sich herausstellt, dass es zu keinem Vergehen gekommen ist, oder?

Des is natürlich genauso reine Spekulation wie alles andere auch was hier gepostet wird...

Geschrieben
wenn es kein dopingfall war - würde er nicht in der statistik des ÖADC aufscheinen.

wenn es ein dopingfall war - dann auch mit allen konsequenzen

muß gestehen dass ich mich da auch nicht hundertprozentig auskenn, aber ich vermute mal, dass jeder positive Test in der statistik des ÖADC aufscheint, wenn´s dann aber eine Erklärung gäbe warum diese Substanz im Körper des Athleten war, die ihn von jeder Schuld befreit, dann ist´s kein Dopingfall, drum dann auch keine Sperre (hat der Swoboda ja auch versucht, über die glaubwürdigkeit seine Argumentationslinie mag sich jeder selbst ein Bild machen, der ÖTRV hat´s aber offenbar nicht für glaubhaft befunden).

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...