Flotschiiii Geschrieben 14. Oktober 2006 Geschrieben 14. Oktober 2006 hab vorhin gerade den 8i aufgemacht. mal abgesehen davon das der brustgurt nicht dabei is (obwohl der verkäufer meinte, er ist) bin ich echt froh über die anschaffung!! hab nur troubles bei den clickpedalen...wollte mal probeweise die schuhe auf die pedale drauf machen, nur jez krieg ich sie nicht mehr runter und das beste is, die sind auf den verkehrten pedalen drauf. wenns wenigstens die richtig seitigen pedale wären, dann wärs ja ned so schlimm!! bei dieser clickvorrichtung gibts ein trapezförmiges stück und ein eckiges. ich vermute das trapezförmige vorne (so hab ichs auch montiert). nur da ichs ja aufs verkehrte pedal drauf geklickt habe, gehts jez wahrscheinlich nicht mehr runter. irgendwelche lösungen?! edit: bereits geklärt!! Zitieren
Flotschiiii Geschrieben 14. Oktober 2006 Autor Geschrieben 14. Oktober 2006 juhu geschafft!! steht ja nirgends das man zum rausklicken den schuh anhaben muss... danke kann geclosed werden!! Zitieren
Flotschiiii Geschrieben 14. Oktober 2006 Autor Geschrieben 14. Oktober 2006 das der brustgurt nicht dabei is, das geht ja noch, klar wärs super gewesen gleich dabei, jez muss ich nochmal dazu ins geschäft!! aber das ein gerät das 1600 euro kostet sich nicht zusammenbauen lässt weil die herrschaften in taiwan wieder ned genau gearbeitet haben is mehr als nur ärgerlich!! den vorderen stand"fuss" konnte ich ja noch ohne probleme montieren, aber der hinter passt 1. nicht richtig in diese vorrichtung rein 2. lässt es sich erst nach mehrmaligen herumprobieren ( 1 stunde) halbwegs festschrauben und 3. dreht sich die schraube durch wenn ma sie zu weit reindreht!! soviel zu "deutscher" wertarbeit!! ich meine das kanns ja dann auch nicht sein, oder?? hat schon mal wer solche probleme gehabt oder habt ihr den immer zusammenbauen lassen? werd ihn jez mitte der woche wieder ins geschäft zurück bringen und ihn zambauen lassen (wieder knapp 100 euro mehr weg). aber bei endabnahme überprüfen ob die nicht nur alles so zusammengebaut haben wie ich es schon hatte (also mit der durchdrehenden schraube und so). da ich mir die 100 euro sonst hätte sparen können und es selbst nicht richtig machen können!! naja werd hier mal berichten wie es so weiter geht... sollte ja eigentlich eh ein weihnachtsgeschenk werden an mich, vielleicht hab ich ihn ja bisdahin schon!! Zitieren
chrishelmi0815 Geschrieben 16. Oktober 2006 Geschrieben 16. Oktober 2006 Werd da jetzt einfach auch meinen Senf dazugeben!! Wenn man ein so teures Gerät kauft, sollte man man davon ausgehen können, dass auch der Zusammenbau benutzerfreundlich ist, oder der Zusammenbau im Preis inbegriffen ist. Hatte auch Probleme den Daum zusammenzubauen, wobei ich bei der Montage des Triathlonlenker glaube ich 2 Stunden "herumgeschissen" habe. 1: Die Halbschalen aus Alu die zwischen Trilenker und Rennradlenker laut Anleitung beizulegen sind, mußte ich weglassen, da ich sonst die zwei Schrauben, die den Trilenker hält nicht zuschrauben hätte können. 2: Das größte Problem waren die zwei Auflagepolster: Die meiner Meinung nach zu kurzen Schrauben durch die engen Löcher der Polster zu zwängen und dann die Mutter zu fixieren hätte ich ohne zweite Person nie geschafft. Nach einer Woche waren dann die zwei Auflagepolster hin, da der weiche Polster dieser Belastung nicht standhielt. (Hätte ich die Schrauben aber weniger fest angezogen, hätten die POlster nicht gscheit gehalten) Lange Rede kurzer Sinn: Um den Preis kann man sich eigentlich mehr erwarten. Zitieren
Flotschiiii Geschrieben 16. Oktober 2006 Autor Geschrieben 16. Oktober 2006 also der trialenker im grunde eine verschwendung oder?? naja bestellt habe ich ihn, werd ihn auch nehmen...aber wenn der wirklich nach ner woche hin is, klingt das nicht sehr vielversprechend. Zitieren
Flotschiiii Geschrieben 16. Oktober 2006 Autor Geschrieben 16. Oktober 2006 war bei euch eigentlich ein kabel dabei das man an den PC anschliessen kann für internetfahrten?? bei mir nämlich nicht...heisst das jez ich mir noch ein USB kabel auch kaufen?! Zitieren
Elmar Geschrieben 16. Oktober 2006 Geschrieben 16. Oktober 2006 also der trialenker im grunde eine verschwendung oder?? Wenn du den 8i hast, dann ist der Trialenker ein eigenständiger Lenker und dient als Ersatz für den Rennlenker. Der Helmi redet aber vom Tria-Aufsatz für den 8008 TRS ! Auf den 8i passt kein Tria-Aufsatz. @ helmi: Ich hatte keinerlei Probleme, den Tria-Aufsatz zu montieren. Und dass die silbernen Halbschalen nicht passen, sieht man eh gleich http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/wink.gif Sie werden halt noch immer mitgeliefert, früher gabs dünnere Rennlenker, wo sie notwendig waren. war bei euch eigentlich ein kabel dabei das man an den PC anschliessen kann für internetfahrten?? bei mir nämlich nicht...heisst das jez ich mir noch ein USB kabel auch kaufen?! Du wirst kein USB-kabel brauchen, sondern ein CAT.5 Zitieren
Flotschiiii Geschrieben 21. Oktober 2006 Autor Geschrieben 21. Oktober 2006 so hab den defekten 8i heute wíeder ins geschäft gebracht und lass ihn mir jetzt zusammenbauen. am neuen hauptteil hat sich der fuss locker dran montieren lassen. nur noch ne frage. funktioniert die pulsmessung auch mit meinem POLAR brustgurt (wear-link) ?? der is ja codiert, drum frag ich. oder wieder extra anschaffung vom daumbrustgurt?? mfg flo Zitieren
Bernd Geschrieben 22. Oktober 2006 Geschrieben 22. Oktober 2006 Mal so - mal so .... von codierten Brustgurten gibts hier die unterschiedlichsten Userberichte - am besten geeignet - auch aufgrund von Userberichten - ist die Verwendung von uncodierten Gurten ... Zitieren
chrishelmi0815 Geschrieben 25. Oktober 2006 Geschrieben 25. Oktober 2006 Also ich hab einen codierten Pulsgurt und der funktioniert einwandfrei mit dem Daum Zitieren
Bergbüffel Geschrieben 25. Oktober 2006 Geschrieben 25. Oktober 2006 .... Lange Rede kurzer Sinn: Um den Preis kann man sich eigentlich mehr erwarten. Stimmt. Pedale, Sattel und Lenker habe ich sofort ausgetauscht. Du wirst kein USB-kabel brauchen, sondern ein CAT.5 ... und es muss sogar ein Crossover CAT 5 Kabel sein Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.