Zum Inhalt springen

Feedback 1. ergo_bike trophy Qualirennen - 15.10


Bernd
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich gratuliere Thomas zu seinem grossartigen Finish!!!

Ich habe zwar getreten wie ein Wilder, leider habe ich aber eine Pulsbremse drinnen und daher hat er die Geschwindigkeit plötzlich auf 2km/h gedrosselt!?

 

@Techniker: ist das "normal" ... ein normales Rad rollt bergab ja auch weiter!?

 

2. Frage:

Was ich für die Zukunft auch gut finden würde: Wenn 2 Biker knapp hintereinander sind, hat man eigentlich keine Ahnung wie weit der "Gegner" vor oder hinter einem ist (Die Positionsieht man zwar) ... Die Positionsstriche sind aber sooo knapp beieinander, dass dies überhaupt nicht aussagekräftig ist.

Wird es da Verbesserungen geben?

 

Es grüsst die "rote Laterne"

Gert :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gratuliere Thomas zu seinem grossartigen Finish!!!

Ich habe zwar getreten wie ein Wilder, leider habe ich aber eine Pulsbremse drinnen und daher hat er die Geschwindigkeit plötzlich auf 2km/h gedrosselt!?

 

@Techniker: ist das "normal" ... ein normales Rad rollt bergab ja auch weiter!?

Aufm Ergometer ist es nicht wie auf nem echten Radl draussen ;)

 

2. Frage:

Was ich für die Zukunft auch gut finden würde: Wenn 2 Biker knapp hintereinander sind, hat man eigentlich keine Ahnung wie weit der "Gegner" vor oder hinter einem ist (Die Positionsieht man zwar) ... Die Positionsstriche sind aber sooo knapp beieinander, dass dies überhaupt nicht aussagekräftig ist.

Wird es da Verbesserungen geben?

 

Es grüsst die "rote Laterne"

Gert :-)

 

Wenn, dann wohl erst später. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

 

2. Rennen hat bei mir super geklappt, und das mit WLAN-Verbindung vom Speicher aus zum Router 2 Etagen tiefer.

@ Jörg, war super spannend und mit dir im Nacken sehr anstrengend für mich.

@ DickyMo, du kannst doch im Cockpiz-Display des Daum 8i

in der Ansicht umschalten auf die gezoomte Ansicht, da kannst Du den Abstand dann doch fast auf den Meter sehen, allerdings nur auf dem Cockpit-Bildschirm.

 

Mein Fazit: funktioniert einwandfrei und war für mich echt motivierend. :klatsch:

 

Wie kann ich denn jetzt noch mein ERgebnis in einem Einzelrennen verbessern? Wo muß man sich für ein Einzelrennen einloggen?

 

Wünsche noch einen schönen Sonntag.

 

Viele Grüße

 

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@einhorn

Welche Datenrate (Down/Up) hast du denn bei deiner Internetverbindung?

 

Georg

Meine Internetverbindung wurde um 11:28 getrennt (laut Aufzeichnung der Fritz Box)

 

Hatte in der Fritz Box :Automatische Trennung nach 300 min.eingestellt.

 

Hatte aber sonst nie Probleme mit Abbruch bei den Rennen, und gleicher Einstellung.

 

Übertragungsrate bei mir: Down 43,8 KBytes/sec. Up:9,6 KBytes/sec.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ DickyMo, du kannst doch im Cockpiz-Display des Daum 8i

in der Ansicht umschalten auf die gezoomte Ansicht, da kannst Du den Abstand dann doch fast auf den Meter sehen, allerdings nur auf dem Cockpit-Bildschirm.

 

Hi Carsten,

 

bin mir jetzt nicht sicher ob du nicht auf MEINE Frage quoten wolltest?

 

Am Cockpit des 8i sehe ich aber die ANDERNE nicht!? Die sehe ich ja eben nur am PC ... verstehe ich da was jetzt nicht?

 

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Internetverbindung wurde um 11:28 getrennt (laut Aufzeichnung der Fritz Box)...
Das könnte aber ungefähr hinkommen. Du wurdest ja rausgeworfen nach ca. 17% der Strecke. Wenn man jetzt noch etwas Zeitversatz zwischen der "Serverzeit" und deiner "Fritzbox- Zeit" dazurechnet könnte das schon passen...

Da ich auch eine Fritzbox habe mit 288/28 kByte/s werde ich das mal bei Gelegenheit ausprobieren mit dieser Verbindungstrennung.

 

Gruß, Georg :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich einen markanten Punkt überfahre (Bergspitze), merke ich mir meine Zeit.

Erreicht der hinter mir fahrende den Punkt, vergleiche ich seine Zeit mit meiner.

So habe ich den Abstand in Sekunden.

 

Hi Marco,

 

ja, das verstehe ich schon, aber wenn zwei ziemlich knapp beieinander liegen - war heute bei mir so - dann sehe ich auf dem PC Bildschirm quasi nur EINEN Strich (da sich meine Position mit der eines Anderen ja fast deckt). Am Cockpit gibt es ja eine Art "Zoomfunktion" ... nur am Cockpit wird eben lediglich MEINE Position angezeigt ... und bei der Trophy heute waren am Ende des ersten Anstiegs 3 annähernd gleich ... der Abstand am Monitor war 3mm ... mein PC ist ca. 2m weg ... damit sehe ich NIX MEHR außer meiner Position im Rennen ...

 

Ich habe ja nicht einmal gewusst WER mich verfolgt, da dieser in einem anderen Raum war. Alles was ICH gewusst habe, das ich LETZTER von den Vieren im Raum 2 war :-)

 

LG Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Cockpit des 8i sehe ich aber die ANDERNE nicht!? Die sehe ich ja eben nur am PC ... verstehe ich da was jetzt nicht?

 

Gert

 

Wie hast du dein Premium verbunden -

 

1) per Netzwerkkabel mit dem Router

 

oder

 

2) Cockpit und PC/Laptp sind via USB verbunden

 

oder hast du gar ;)

 

3) Ein Classic/Pro - Bike ???

 

 

Wenn ich das nämlich richtig alles verstanden habe, sieht man bis jetzt die Gegner beim Premiumcockpit nur, wenn das Cockpit via Netzwerkkabel verbuden ist ... - schade ! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hast du dein Premium verbunden -

 

1) per Netzwerkkabel mit dem Router

 

oder

 

2) Cockpit und PC/Laptp sind via USB verbunden

 

Option 1 ... hänge am Router ... USB ist ein bisschen kompliziert, da ich keinen "echten" Windoof Rechner habe, sondern das Windows mit Hilfe von "Parallels" auf meinem Apple emuliere ...

 

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich vermisse die Gegner auf dem Cockpit auch ... wär mir auch recht sie dort zu sehen ...

bin aber via Bluetooth / USB mit dem Rechner verbunden, sprich das Premium ist nicht am Router dran .... -

hatte so den Eindruck, dass alle User, die eben das Cockpit am Router dran haben auch die Gegner im Cockpit haben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte so den Eindruck, dass alle User, die eben das Cockpit am Router dran haben auch die Gegner im Cockpit haben ...

 

Hi Bernd,

 

also ich erinnere mich in einer früheren Version der EWR HATTE ich die Gegner auch auf dem Cockpit ... aber mit der aktuellen 1.2.0.1 und der 2052 am Cockpit sehe ich:

 

am Cockpit: MEINE Werte und MEINE Position

am PC: Viele Positionsstriche (nur von den Fahrern im GLEICHEN Raum sehe ich auch die Startnummern oberhalb der Striche) und von den Fahrern im GLEICHEN Raum auch die Watt, die Startnummer, die aktuelle Plazierung sowie den Puls ... und natürlich auch meine eigenen Werte.

 

Blöd finde ich, dass ich nicht einmal weiss WER mich angreift (wenn der in einem anderen Raum ist) bzw. wie weit er eben hinter mir ist ...

 

LG Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre schön, wenn alle Positionsstriche am PC Namen hätten und man am PC-Bildschirm zoomen könnte.

 

Hi Marco,

 

also ALLE Namen täte ich auch unterschreiben (obwohl das in einem "Rudel" auch wieder seeehr unübersichtlich wird) ... aber das mit dem Zoom ist so eine Sache ... wenn man dazu beim PC was eintippen müsste fände ich das nicht so gut ... wie ich bereits geschrieben habe: in einer früheren EWR hat es doch schon mal funktioinert, dass man die "Gegner" auch am Premium Cockpit gesehen hat ... DORT besteht ja die Möglichkeit zu zoomen! ... was ich mir auch vorstellen könnte, wäre so eine Art "Gegner vor mir bzw. Gegner hinter mir" in Groß ... nachdem ich mit meinem dfv so um die 0.9 liege :-( ist mir ja eh klar, dass ich gegen Norbert (mit seinem dfv 2,33) eh nie eine Chance habe ... für MICH wäre es eher interessant wer VOR mir ist (ob ich angreifen kann) bzw. wer mich "verfolgt" (um mich zu "wehren") ...

 

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann jemand damit etwas Anfangen, Test der Übertragunsrate.

34.5 KByte/Sek

(=276 kbps)

Upload

Hochladegeschwindigkeitstest. Es wird eine Datei hochgeladen. Erfolgreich 9.0 KByte/Sek

(=72 kbps)

Verbindung

Messung wieviel gleichzeitige Verbindungen von Ihrem PC zu einem Server in Deutschland möglich sind Erfolgreich 264.0 Verb/Min

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...