xaver133 Geschrieben 22. Januar 2007 Geschrieben 22. Januar 2007 So muss mal den Thread aufwärmen: Selbes Bike, selbes Problem Größe:>177cm Schrittlänge: 82cm 44er oder 49er Rahmen Bis jetzt fahr ich ein 19 Zoll Specialized, das bedeutet meine Rahmenröße wäre zwischen den beiden von Simplon. Zitieren
Thoms Geschrieben 22. Januar 2007 Geschrieben 22. Januar 2007 Im zweifelsfall den kleineren. Ich fahr nen 49er bei 185 und einer Sitzhöhe von 76,5cm. Brauch hald nen 120er Vorbau und die Stütze is auch ein ordentliches Stück heraussen. Zitieren
JoHo Geschrieben 22. Januar 2007 Geschrieben 22. Januar 2007 ich wüsste einen nahezu brandneuen stomp-rahmen in schwarz der zu haben wäre, in 49, bei interesse PM. Zitieren
Siegfried Geschrieben 22. Januar 2007 Geschrieben 22. Januar 2007 So muss mal den Thread aufwärmen: Selbes Bike, selbes Problem Größe:>177cm Schrittlänge: 82cm 44er oder 49er Rahmen Bis jetzt fahr ich ein 19 Zoll Specialized, das bedeutet meine Rahmenröße wäre zwischen den beiden von Simplon. Wenn man 19" nimmt, dann wär das eine 48er Rahmenhöhe. Die 49er Rahmenhöhe wäre also die nächstgelegene. Ich selbst fahre am Hardtail einen 48er und beim Fully einen 45er mit kurzem Oberrohr. Ich zieh beim Fully den Sattel einfach etwas weiter heraus und freu mich, dass es bergab durch den kürzeren Radstand so wendig ist. Und Bergauf lässt es sich trotzdem passabel und angenehm kurbeln. Wenn du aber vor hast, Marathons und sowas damit zu fahren, dann wärst du wohl mit dem 49er besser bedient. Zitieren
Thoms Geschrieben 22. Januar 2007 Geschrieben 22. Januar 2007 Bis jetzt fahr ich ein 19 Zoll Specialized, das bedeutet meine Rahmenröße wäre zwischen den beiden von Simplon. Probefahren! Der Christian hatt eh alle Größen auf Lager. Wenn er dich nicht lässt sagst ihm liebe Grüße vom Thomas... Zitieren
xaver133 Geschrieben 22. Januar 2007 Geschrieben 22. Januar 2007 Er läßt mich schon, er hat halt nur momentan Do-Fr offen. Ich bin den 49er eh schon mal probe gefahren und er war eigentlich recht angenehm. Naja, ob er wirklich ein Stomp oder Lexx in 44 und 49 hat. Ich bin halt immer kurz vor einer Entscheidung etwas unschlüssig Joho: Danke, aber ich hab mich dem Christian schon, sagen wir mal, verpflichtet. Und ich ruiniere am liebsten neue Sachen, das macht viel mehr Spaß Thomas, sag mir jetzt mal deinen Nachnamen, sonst muss ich im Telefonbuch alle K... Thomas mit Wohnhaft in Pfand suchen Zitieren
xaver133 Geschrieben 22. Januar 2007 Geschrieben 22. Januar 2007 Wo wir gerade dabei sind. Hat eine Reba Team U-Turn im Stomp einen Sinn? Zitieren
powdermic Geschrieben 22. Januar 2007 Geschrieben 22. Januar 2007 Ich finde schon. Habe selbst ne Talas in meinem Stomp. Bergauf kletterts schön, bergab angenehm. Dafür halt etwas schwerer. Powder Zitieren
xaver133 Geschrieben 22. Januar 2007 Geschrieben 22. Januar 2007 Ist die Team U-Turn überhaupt schwerer als eine Race Auf der Page von Rock Shox steht kein eigenes Gewicht für die U-Turn. Könnt sein, dass die beiden ziemlich gleich schwer sind. HT-Biker: Ich hab vor damit eventuell mal einen Marathon zu fahren Zitieren
Thoms Geschrieben 22. Januar 2007 Geschrieben 22. Januar 2007 Thomas, sag mir jetzt mal deinen Nachnamen, sonst muss ich im Telefonbuch alle K... Thomas mit Wohnhaft in Pfand suchen Da wirst lange suchen weil ich wohn in Reiterndorf. Zitieren
xaver133 Geschrieben 23. Januar 2007 Geschrieben 23. Januar 2007 Thomas, Flo, HT-Biker glaubts ihr jetzt, dass sich die U-Turn auszahlt oder nicht?! Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 24. Januar 2007 Geschrieben 24. Januar 2007 Hatte in meinem Cirex eine Psylo U-Turn. War zwar nur minimal leichter als der Rahmen, aber von der Funktion her war ich zufrieden. Ich hab mir den Sattel so eingestellt, dass ich bei 100mm FW optimal oben sitze. Bei steilen Anstiegen hab ich sie auf die 80mm runtergeschraubt und zum länger runterfahren auf 125mm. Ich weiß ja nicht, wie sehr ihr da denn Unterschied spürt, aber wenn sie nicht auf die 100mm war hat mich nach einiger Zeit immer der Sattel gedrückt, bzw ich hatte das Gefühl nach vorne bzw. nach hinten zu rutschn. Zitieren
xaver133 Geschrieben 25. Januar 2007 Geschrieben 25. Januar 2007 Also ich bin ein 44er Lexx gefahren und es war eindeutig zu klein. Gestern bestellt und heute geliefert. Ein schwarzes Stomp TRA, das noch bis nächste Woche etwas Customized wird. Mein Schatzi :love: :l: http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=62594 leider etwas unscharf Zitieren
richirich0 Geschrieben 25. Januar 2007 Geschrieben 25. Januar 2007 seas, hod des sram oda xtr? welche kurbel hast??? gruß rich Zitieren
xaver133 Geschrieben 26. Januar 2007 Geschrieben 26. Januar 2007 Natürlich Sram und die Kurbel is eine Noir von Truvativ, also auch Sram. Zitieren
Thoms Geschrieben 26. Januar 2007 Geschrieben 26. Januar 2007 Ich schätze es wird Zeit für eine gröbere Ausfahrt!! Wetter ist eh grade optimal... Einen etwas schmäleren Lenker würd ich dir empfehlen, ist ja doch ein halbwegs sportliches Rad. Welche Gabel hast jetzt genommen? Zitieren
xaver133 Geschrieben 26. Januar 2007 Geschrieben 26. Januar 2007 Lenker kommt noch ein Syncros Carbon Lenker drauf und die Reba Race lass ich glaub ich oben. Nur mit der LOck Out Ansteuerung harperts noch Zitieren
Thoms Geschrieben 26. Januar 2007 Geschrieben 26. Januar 2007 Nimm dir gleich eine Reba WC, wenn schon denn schon!! Zitieren
xaver133 Geschrieben 26. Januar 2007 Geschrieben 26. Januar 2007 Bei der World Cup gefällt mir die Glanzlackierung nicht. Ausserdem schwiert dem Christian eh schon der Kopf von meinen Extrawünschen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.