Zum Inhalt springen

powdermic

Members
  • Gesamte Inhalte

    82
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von powdermic

  1. Fahre ebenfalls meinen seit drei Jahren. Bisher kein Problem damit. Powder
  2. Hallo Fuxl, alles klar. Dann wird wohl der HVR 200 dem Fox weichen müssen. Gruß Powder
  3. Die lustigen habe ich sehr wohl gesehen. Stehen ja auch hinter Fuxls Kommentar dass es die Carbon-Hinterbauten nicht einzeln gibt. War das etwa auch nicht ernst gemeint?
  4. Jetzt lest Euch das noch mal in Ruhe durch: Da fragt ein Stomp Kunde durch die Blume ob er seinen alten Dämpfer (mit dem er anscheinen nicht zufrieden ist) durch den neuen Dämpfer ersetzen kann und erhält als Antwort, dass er zwar passt ("die Kinemtaik ist gleich geblieben") er jedoch nur erhältlich ist wenn man gleich den ganzen Rahmen mitnimmt. Lasst Euch diese Aussage hinsichtlich der Kundenfreundlichkeit nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen und versetzt Euch mal in die Lage eines Kunden der seit kurzem einen alten Stomp-Rahmen besitzt. Powder
  5. Das ist eine unglaublich bescheuerte und arrogante Aussage von Dir. Ist Dir eigentlich klar wie teuer mein Stomp-Rahmen war und wie lange man arbeiten muss um sich den zu leisten? Kaum ist dem Kunden das Geld aus der Tasche gezogen worden schon ist er vergessen. Diese Einstellung kotzt mich an! Ich hoffe Du gehörst nicht zur Geschäftsleitung von Simplon und diese hat nicht Deine Einstellung! Deine Aussage ist extrem geschäftsschädigend! Scott wird sich freuen dass ich mir "mein Razorblade" jetzt dort hole! Powder
  6. Ziemlich einfallslos die Jungs von Merida. Wie schon Ghost und andere einfach das Spark nachgebaut. Powder
  7. Hallo Fuxl, wann ist "schon bald"? Powder
  8. So, hier die "Gewichts"-Bilder meines Spark 10 Größe M: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=249168&page=7 - Rahmen Scott Spark 10 Größe M inkl. Steinschlagschutzfolie Kettenstrebe: 1762 g - Umlenkung Zug Umwerfer: 7 g (da geht noch was!) - Zughalter: 10 g - Fernbedienung Dämpfer mit Zug ohne Hülle: 38 g - Steuersatz komplett mit Aheadkappe, Schraube und Schalen ohne Kralle: 99 g - Schalen für Steuersatz: 22g (in den 99 g enthalten) - Kralle: 25 g (die muss wohl draußen bleiben) - Sattelstütze WCS Carbon: 236 g Gruß Powder
  9. Das ist das Gewicht vom Spark von Robert L. aus mtb-news.de das Gewicht mit allem drum und dran 1830gr (inkl. Sattelschnellspanner 37gr; Kettenstrebenschutz 24gr; Lagerschalen 20gr) => Rahmen mit Dämpfern ca.1750gr http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=249168&page=7
  10. Zur Info: Mein Spark 10 Frameset liegt beim Händler (Deutschland). Powder
  11. Ich finde schon. Habe selbst ne Talas in meinem Stomp. Bergauf kletterts schön, bergab angenehm. Dafür halt etwas schwerer. Powder
  12. Mag sein dass ich da was verkehrt mache. Ist aber nicht so schlimm.
  13. Hallo, wiege 80 kg und habe eine XT-Scheibenbremse 2004 mit 203/160. Fahre oft viele Höhenmeter am Stück runter (>600) und habe von 160/160 auf die obige Kombination gewechselt, da ich einmal richtiges Fading hatte. Leider gab es damals nur die 203er, sonst hätte ich die 180iger genommen. Die 203er erscheint mir jedoch für meine Zwecke etwas überdimensioniert zu sein (läuft nie blau an). Ich würde heute 180/180 nehmen, da ich festgestellt habe, dass ich vorne nicht mehr als hinten bremse und meine 160iger hinten grenszwertig ist. Gruß Powder
  14. Hallo Wingman, der Dämpfer auf dem Bild des komplettierten Bikes ist doch kein HVR 200, oder? Im Gegensatz dazu erkenne ich auf dem Bild auf dem nur der Rahmen zu sehen einen HVR 200!? Mach mich schlau! Gruß Powder
  15. Hallo Wingman, cooles Stomp. Kannst Du bitte Detailaufnahmen von der Verlegung des Remotekit machen? Warum fahrst Du nicht den HVR 200? Probleme gehabt? Danke Powder
  16. Ihr seid ja die Oberspezialisten! Das wollte ich wissen: Ob das Stomp mit dem 225 recht wippt, damit ich weiss ob ich auf einen Lock Out verzichten kann. Dass ein Fully mit Lock out nicht wippt weiss ich selber. Besser wäre noch folgender Tip gewesen: Nimm ein Hardtail, dann kannst Dir das Heberl umlegen auch noch sparen. Bin so schlau wie vorher!
  17. Von einem Extrem ins andere. 225 kostet 145 Euronen! Lock Out mag ich nicht haben, sonst hätt ich mir ein Hardtail gekauft. Deswegen der 225 weil guenstig und alles daran was ich brauch. Mich würde nur interessieren ob das Simplon mit dem Dämpfer recht wippt. HVR 200 wirkt im Stomp tatsächlich recht zäh und überdämpft. Powder
  18. Hallo. hat von Euch schon jemand den SSD 225 im Stomp ausprobiert. Wie sieht es mit Wippen aus? Mein HVR 200 spricht mir nicht fein genug an. Danke Powder
  19. Bin 177 und fahre ein 49er mit 105er Vorbau. Bike passt mir gut. HVR 200 derzeit zum 4 Mal bei DT Swiss.
  20. Schlage auch den little Albert vor. Hat für die breite wirklich viel Grip!
  21. Was denkt Ihr wird das Frameset vom Spark kosten? Powder
×
×
  • Neu erstellen...