sec Geschrieben 12. November 2006 Autor Geschrieben 12. November 2006 habe ihn gefund danke bin e a fuchs sieht aber auch schwer aus zu fahren vorallem der ankauf ist kurz Zitieren
sec Geschrieben 2. Dezember 2006 Autor Geschrieben 2. Dezember 2006 endlich ist es da das bike nach langem warten und ich muß sagen bin echt überrascht wie gut das bike in natura aussieht zum fahren find ich es auch gut nur gabel ist mir noch zu weich find ich da i aber keine gute pumpe hab zum aufpumpen muß ich wohl oder übel damit leben. Zitieren
Gast Envy Geschrieben 2. Dezember 2006 Geschrieben 2. Dezember 2006 schau in nem bike shop vorbei und frag die obs ned ein wenig Luft in die Gabel pumpen können ... wenns nett sind werdens für das auch nix verlangen Zitieren
sec Geschrieben 2. Dezember 2006 Autor Geschrieben 2. Dezember 2006 ja danke da i aber e zum ersten check in 1-2 we fahre weil sich schon die schraube a bischen lösen was bei eine neuen bike ja e normal ist bemerkbar machen und ich natürlich auch ned wirklich werkzeug habe da ich noch ganz am anfang stehe wart i bis dahin sollang ich nicht 5 stigen runter hüpf merk ich es e ned wirklich:-) jetzt fehlt mir nur mehr einer in nähe linz der mit mir öfter fahren möcht auch bei diesen temperaturen damit ich ned so alleine fahren muß Zitieren
sec Geschrieben 6. Dezember 2006 Autor Geschrieben 6. Dezember 2006 da der winter kommt hab ich mir gedacht ich spar beim bike ein wenig gewicht ein da ich aber nicht auf ss umbauen will muß ich das gewicht wo anders einsparen nur wo? Rahmem:P-Rahmen, Freeride HT Dirt Jump/Street/MTB Design, doppelt konifiziertes Ober- und Unterrohr, "Cobra" Steuerrohr, ISCG Tretlager, horizontale Ausfallenden mit integriertem Kettenspanner, austauschbares Schaltauge Gabel: Marzocchi Dirt Jam, Pro, 110mm Federweg, Disc Modell, SSV Dämpfung, einteilige Magnesium-Tauchrohre, CroMo Gabelschaft, 32mm Aluminium-Standrohre, kaltgeschmiedete Aluminium-Schraubkrone, Stahlfederung mit Airassist-Luftunterstützung, Zugstufe einstellbar Steuersatz:Tank FS, Ahead 1 1/8 Vorbau:TruVatiV Hussefelt, OS 31,8mm Lenker:Specialized alloy, OS 31,8mm, 8°, 640mm Griffe:Specialized Enduro, Kraton dc Bremsen:Hayes Sole hydraulische Scheibenbremse, 160mm Scheibe Bremsgriffe:Hayes Sole Umwerfer:keiner Schaltwerk:SRAM SX-5, micro cage Schalthebel:SRAM SX-4 Trigger, 8-fach Kassette:SRAM PG-830, 11-28 Z., 8-fach Kette:Shimano IG-31 Kurbel:TruVatiV Hussefelt mit Howitzer Interface ubn XR Box Guide-Kettenführung Kettenblätter:34 Zähne Innenlager:TruVatiV Howitzer Team Felgen:Sun Single Track disc, 36 Loch Vorderradnabe:Joy Tech disc, 36 Loch Hinterradnabe:Joy Tech disc, 36 Loch Speichen:2.0mm, rostfrei Reifen:Specialized Rhythm 2.3, 60tpi Schläuche Specialized, Autoventil Sattel:Specialized Fuse, 8mm Gestell Sattelstütze:Fuse SL, 30,9mm, 350mm, schwarz Sattelklemme:Specialized Aluminium, Schnellspanner Zitieren
Gast Envy Geschrieben 6. Dezember 2006 Geschrieben 6. Dezember 2006 wie so oft is wohl das meiste Potenzial in den Schläuchen und Reifen, ich glaub aber auch der Vorbau drückt bissal aufs Gewicht aber mit leichteren Schläuchen und Reifen kannst sicher was rausholen (is v.a. wegen rotierender Masse mehr bemerkbar als andere Parts) Zitieren
sec Geschrieben 6. Dezember 2006 Autor Geschrieben 6. Dezember 2006 wie so oft is wohl das meiste Potenzial in den Schläuchen und Reifen, ich glaub aber auch der Vorbau drückt bissal aufs Gewicht aber mit leichteren Schläuchen und Reifen kannst sicher was rausholen (is v.a. wegen rotierender Masse mehr bemerkbar als andere Parts) ja o.k. aber mit welche Vorbau,Schlauch und Reifen Marken mässig überleg auch die Vorderbremse zu demontieren aber die ist pracktisch bei rumfahren zum dirten vieleicht nicht so wie schauts mit dem Lenker? Zitieren
MalcolmX Geschrieben 6. Dezember 2006 Geschrieben 6. Dezember 2006 wirklich was merken wirst bei schläuchen und reifen, alles andere ist einbildung oder posen (es sei denn die gabel wiegt 3kg) also: standard 200gr schläuche und fat albert oder so und passt... Zitieren
Gast Envy Geschrieben 6. Dezember 2006 Geschrieben 6. Dezember 2006 ja, ganz normale Schwalbe 1.50 - 2.50 (AV13 heißen die fürs Autoventil, wenn ich mich ned irr) ... kosten ca. 4 € beim bikestore Reifen wurd eh schon genannt, kommt halt drauf an auf was du Wert legst bei nem Reifen Zitieren
sec Geschrieben 6. Dezember 2006 Autor Geschrieben 6. Dezember 2006 kann mir vieleicht noch wer erklären was Schwalbe Fat Albert HS 317 26" 60-559 light faltbar heißt oder ist das nur ne typen bezeichnung? was ich auch seltsam finde ist das bei keinem datenblatt vom p2 das gewicht dabei steht werd es wohl selbst mal aubwiegen müßen Zitieren
MalcolmX Geschrieben 6. Dezember 2006 Geschrieben 6. Dezember 2006 das ist die bezeichnung vom stinknormalen 26" 2.35er fat albert. aber auch wtb weirwolf 2.3fr, oder der minion 2.35 cc sind in derselben gewichts klasse. gibt eh mehr auswahl als man in seinem leben durchprobieren kann... Zitieren
Gast Envy Geschrieben 6. Dezember 2006 Geschrieben 6. Dezember 2006 auf der schwalbe page kannst dir die einzelnen Reifen anschaun, siehst dann auch die Typenbeschreibungen ganz genau wennst auf "Details" klickst ... musst halt aufpassen, dass du ned nen tubeless kaufst http://www.schwalbe.de/ger/de/fahrrad/mtb/produktgruppe/produkt/?ID_Produktgruppe=13&ID_Produkt=37&ID_Land=1&ID_Sprache=1&ID_Einsatzbereich=5&tn_mainPoint=Fahrrad&tn_subPoint=MTB Zitieren
sec Geschrieben 6. Dezember 2006 Autor Geschrieben 6. Dezember 2006 super danke das hilft mir mal weiter mal schaun was sich noch ergibt Zitieren
sec Geschrieben 6. Dezember 2006 Autor Geschrieben 6. Dezember 2006 macht es sinn vorne den fat A. 2,3"und hinten den littel A.2,1" zu montieren? Zitieren
trek Geschrieben 7. Dezember 2006 Geschrieben 7. Dezember 2006 ich würd eher zu solch einem reifen raten http://www.moshcore.de/stuff/Parts/11/448 der ist ziemlich leicht und rollt fantastisch. weil gerade beim dirten kannst viel geschwindigkeit mit dem richtigen profil gewinnen. und sonst zahlt sich beim dirten auch aus, extra leichte schläuche reinzutun, jedoch beim streeten oder grad beim anfangen würd ich davon abraten. aber fürn anfang würd ich das bike mal so lassen und mit der zeit wirst dann eh drauf kommen, was dir nicht so taugt und des kannst denn eh austauschen. bzw. wenn was kaputt wird, kommst eh nicht um einen tausch herum Zitieren
sec Geschrieben 13. Dezember 2006 Autor Geschrieben 13. Dezember 2006 gegen den rat vom trek hab ich mich dazu entschlosesn die Mäntel zu tauschen gegen an andern spezi 2,0" hinten und an 2,3" vorne und siehe da fast a 800gr leichter die Mäntel die drauf waren hatten per stk 1kg die jetzt drauf sind nur a bißchen über 600gr bin mal gespant wie sich das aufs Fahrverhalten auswirkt das glatte Profil hab ich gegen Stollen getauscht weil ich auch auf weichen Untergrund fahren möcht Zitieren
sUnsshAdoW Geschrieben 13. Dezember 2006 Geschrieben 13. Dezember 2006 gegen den rat vom trek hab ich mich dazu entschlosesn die Mäntel zu tauschen gegen an andern spezi 2,0" hinten und an 2,3" vorne und siehe da fast a 800gr leichter die Mäntel die drauf waren hatten per stk 1kg die jetzt drauf sind nur a bißchen über 600gr bin mal gespant wie sich das aufs Fahrverhalten auswirkt das glatte Profil hab ich gegen Stollen getauscht weil ich auch auf weichen Untergrund fahren möcht Du meinst der Boden der Dirts ist weich, oder was verstehst du unter weichem Boden? Zitieren
sec Geschrieben 13. Dezember 2006 Autor Geschrieben 13. Dezember 2006 ich will nicht nur dirten sondern auch so rum fahren zb auf Gras,Schotter durch den Wald und nicht nur über einen aufgeschüteten Hügel drüber springen auserdem ist um diese Jahreszeit fast jeder Untergrund weich sogar Schnee *lol* Zitieren
sUnsshAdoW Geschrieben 13. Dezember 2006 Geschrieben 13. Dezember 2006 ich will nicht nur dirten sondern auch so rum fahren zb auf Gras,Schotter durch den Wald und nicht nur über einen aufgeschüteten Hügel drüber springen auserdem ist um diese Jahreszeit fast jeder Untergrund weich sogar Schnee *lol* haha xD naja... ich frag ja nur... weils beim Dirten ziemlich egal ist wie weich es is... Profil sollte man immer ein glattes fahren, weils dann halt viel weniger Rollwiderstand gibt. Aber oke... schon verstanden was du vorhast *g* schönen Abend noch Zitieren
sec Geschrieben 15. Dezember 2006 Autor Geschrieben 15. Dezember 2006 also jetzt bin ich a bischen böse da bring ich das Rad zum erst jeck und las mir andere Reifen drauf montieren und jetzt schleift das Lager von Laufrad und der Kettenspanner schleift auch wenn ich die Kurbel drehe.Das schleifen vom Laufrad hab ich wegbekommen hab einfach die Schraufen vom Radbolzen leicht aufgemacht und weg wars aber das vom Kettenspanner nicht.Das schleifen ist nicht durchgehen sondern nur an gewiesen stellen. Zitieren
sec Geschrieben 16. Dezember 2006 Autor Geschrieben 16. Dezember 2006 so nach rum probieren ist das jetzt auch weg Zitieren
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