Zum Inhalt springen

was haltet ich von diesem bike?


sec
 Teilen

Empfohlene Beiträge

24 zoll is schon voi supa. bin auch im frühjahr von 26 auf 24 umgestiegen und des war a gewaltiger positiver unterschied, vor allem am anfang. aber leider gewöhnt man sich mit der zeit wieder daran und dann ist es wieder normal :mad:

 

bei drops merkt man halt, dass a landung mit 24 sich zumindest subjektiv härter anfüllt. und beim owi foarn, dass des tretlager tiefer ist und somit man leichter mit den kurbeln wo aufsetzt beim tretten.

 

aber des p2 is sicher a super radl. vor allem ist des echt universal, weil da kannst auch in einen bikepark damit.

 

viel spass damit!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4X = 4 Fahrer gegeneinander auf einer 4X oder auch BMX Bahn.

 

Mit nem schweren Radl verreckst du, deshalb hab ich begonnen aufs gewicht zu schauen. ;)

 

 

a leichtes radl amcht dich auch ned schnella :devil: :devil: :devil: :devil:

 

4 cross radln müssen leicht sein,ein dirt radl is wennst leichter is auch viel besser zu fahren!ich mein ejder sagt das man sich an alles gewöhnt aber auf einem leichten radl gehn die sachen auch gleich viel besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leichts rad ist besser ok aber ich werd nicht 2000€ für ein rad ausgeben damit ich dann zum dirten anfangen kann und ich dann sehe das das doch nicht so das meine ist und ich dann auf dem rad sitzten bleib weil keiner ein gebrazuchtes rad haben wiel weils zu teuer ist und ich es ned ums billige geld verscherbelt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinizipiel is es end so schwer sein rad bissi abzuspecken!

(Hab ein ghost gehabt was grad mal 13 kilo auf die wage brachte!)

 

Fangt man ZB bei den reifen an!keiner braucht schwere durchschlaggeschützte reifen beim dirten,schläuche kann man normale verwenden!vorderbremse brauchst nicht wirklich,sattelstütze kann man auch schön kürzen!mitt single speed fahren!dann is des radl scho schön leicht!

 

aber fürn anfang kannsts ciher auch mit was schwereren fahren nur wirst dann mal emrken das mit einem leichten bike doch geiler is :):);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Biker753

 

naja ob der dirtspot wirklich so geil ist für anfänger, über des lässt sich wohl streiten. ich weiß nicht ob du den park kennst, bzw. schon gefahren bist und wie gut du bist. aber als anfänger oder besserer anfänger wirst net so die freude dort haben, weil:

 

1) des meiste sind oarge doubles mit fetter airtime, wo man es schon können muss, weil sonst wirds ziemlich brutal, wennst stürzt

2) die linke table line ist zwar klein, aber die sprünge sind sehr kurz hintereinander und ziemlich stressig.

3) die rechte außenline geht halbwegs einfach zum springen, aber hat halt auch schon viel airtime, bzw. einen tricky sprung in der line.

4) bmx rundkurs ist zum pushen lernen ganz net, aber zum durchspringen, musst sau gut sein.

 

resüme: wannst scho ziemlich gut bist oder ein "Scheißmirnix" sicher a toller dirtpark, aber für anfänger gibts in linz sicher bessere sachen, die mehr spaß machen und net so gefährlich sind.

z.B.: Dirtpark in Leonding, oder am Schiltenberg

 

@sec

des p2 ist sicher a tolle basis. und wennst mal zu viel geld hast, kannst dir ja eine andere gabel oder laufräder (=gewicht) holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des is a bissi kompliziert zu erklären. also wenn du auf der salzburger strasse richtung wels fährst, biegst du vorm infra center rechts ab und fahrst der strasse für a boar km nach. dann ist einmal links die htl leonding (sieht man aber nicht von der strasse) und dann fängt da 70er an und an dem punkt wo die straße am tiefsten ist. gibt es eine kleine seitenstrasse rechts zu einem park mit schrebergarten und dort ist der dirt und trialpark. mit einem wallride einem drop in (1,5m) und einigen dirts (3er double line mit paletten, ....)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...