Zum Inhalt springen

was haltet ich von diesem bike?

Empfohlene Beiträge

• 3 Wochen später...
Geschrieben

endlich ist es da das bike nach langem warten und ich muß sagen bin echt überrascht wie gut das bike in natura aussieht zum fahren find ich es auch gut nur gabel ist mir noch zu weich find ich

da i aber keine gute pumpe hab zum aufpumpen muß ich wohl oder übel damit leben.

Geschrieben
schau in nem bike shop vorbei und frag die obs ned ein wenig Luft in die Gabel pumpen können ... wenns nett sind werdens für das auch nix verlangen
Geschrieben

ja danke da i aber e zum ersten check in 1-2 we fahre weil sich schon die schraube a bischen lösen was bei eine neuen bike ja e normal ist bemerkbar machen und ich natürlich auch ned wirklich werkzeug habe da ich noch ganz am anfang stehe wart i bis dahin sollang ich nicht 5 stigen runter hüpf merk ich es e ned wirklich:-)

jetzt fehlt mir nur mehr einer in nähe linz der mit mir öfter fahren möcht auch bei diesen temperaturen damit ich ned so alleine fahren muß

Geschrieben

da der winter kommt hab ich mir gedacht ich spar beim bike ein wenig gewicht ein da ich aber nicht auf ss umbauen will muß ich das gewicht wo anders einsparen nur wo?

Rahmem:P-Rahmen, Freeride HT Dirt Jump/Street/MTB Design, doppelt konifiziertes Ober- und Unterrohr,

"Cobra" Steuerrohr, ISCG Tretlager, horizontale Ausfallenden mit integriertem Kettenspanner,

austauschbares Schaltauge

Gabel: Marzocchi Dirt Jam, Pro, 110mm Federweg, Disc Modell, SSV Dämpfung, einteilige Magnesium-Tauchrohre,

CroMo Gabelschaft, 32mm Aluminium-Standrohre, kaltgeschmiedete Aluminium-Schraubkrone, Stahlfederung mit Airassist-Luftunterstützung, Zugstufe einstellbar

Steuersatz:Tank FS, Ahead 1 1/8

Vorbau:TruVatiV Hussefelt, OS 31,8mm

Lenker:Specialized alloy, OS 31,8mm, 8°, 640mm

Griffe:Specialized Enduro, Kraton dc

Bremsen:Hayes Sole hydraulische Scheibenbremse, 160mm Scheibe

Bremsgriffe:Hayes Sole

Umwerfer:keiner

Schaltwerk:SRAM SX-5, micro cage

Schalthebel:SRAM SX-4 Trigger, 8-fach

Kassette:SRAM PG-830, 11-28 Z., 8-fach

Kette:Shimano IG-31

Kurbel:TruVatiV Hussefelt mit Howitzer Interface ubn XR Box Guide-Kettenführung

Kettenblätter:34 Zähne

Innenlager:TruVatiV Howitzer Team

Felgen:Sun Single Track disc, 36 Loch

Vorderradnabe:Joy Tech disc, 36 Loch

Hinterradnabe:Joy Tech disc, 36 Loch

Speichen:2.0mm, rostfrei

Reifen:Specialized Rhythm 2.3, 60tpi

Schläuche Specialized, Autoventil

Sattel:Specialized Fuse, 8mm Gestell

Sattelstütze:Fuse SL, 30,9mm, 350mm, schwarz

Sattelklemme:Specialized Aluminium, Schnellspanner

Geschrieben

wie so oft is wohl das meiste Potenzial in den Schläuchen und Reifen, ich glaub aber auch der Vorbau drückt bissal aufs Gewicht

aber mit leichteren Schläuchen und Reifen kannst sicher was rausholen (is v.a. wegen rotierender Masse mehr bemerkbar als andere Parts)

Geschrieben
wie so oft is wohl das meiste Potenzial in den Schläuchen und Reifen, ich glaub aber auch der Vorbau drückt bissal aufs Gewicht

aber mit leichteren Schläuchen und Reifen kannst sicher was rausholen (is v.a. wegen rotierender Masse mehr bemerkbar als andere Parts)

ja o.k.

aber mit welche Vorbau,Schlauch und Reifen Marken mässig

überleg auch die Vorderbremse zu demontieren aber die ist pracktisch bei rumfahren zum dirten vieleicht nicht so

wie schauts mit dem Lenker?

Geschrieben

ja, ganz normale Schwalbe 1.50 - 2.50 (AV13 heißen die fürs Autoventil, wenn ich mich ned irr) ... kosten ca. 4 € beim bikestore

Reifen wurd eh schon genannt, kommt halt drauf an auf was du Wert legst bei nem Reifen

Geschrieben

kann mir vieleicht noch wer erklären was

Schwalbe Fat Albert HS 317 26" 60-559 light faltbar

heißt oder ist das nur ne typen bezeichnung?

was ich auch seltsam finde ist das bei keinem datenblatt vom p2 das gewicht dabei steht

werd es wohl selbst mal aubwiegen müßen

Geschrieben

das ist die bezeichnung vom stinknormalen 26" 2.35er fat albert.

aber auch wtb weirwolf 2.3fr, oder der minion 2.35 cc sind in derselben gewichts klasse. gibt eh mehr auswahl als man in seinem leben durchprobieren kann...

Geschrieben

ich würd eher zu solch einem reifen raten

http://www.moshcore.de/stuff/Parts/11/448

der ist ziemlich leicht und rollt fantastisch. weil gerade beim dirten kannst viel geschwindigkeit mit dem richtigen profil gewinnen.

und sonst zahlt sich beim dirten auch aus, extra leichte schläuche reinzutun, jedoch beim streeten oder grad beim anfangen würd ich davon abraten.

aber fürn anfang würd ich das bike mal so lassen und mit der zeit wirst dann eh drauf kommen, was dir nicht so taugt und des kannst denn eh austauschen. bzw. wenn was kaputt wird, kommst eh nicht um einen tausch herum

Geschrieben

gegen den rat vom trek hab ich mich dazu entschlosesn die Mäntel zu tauschen gegen an andern spezi 2,0" hinten und an 2,3" vorne und siehe da fast a 800gr leichter die Mäntel die drauf waren hatten per stk 1kg die jetzt drauf sind nur a bißchen über 600gr bin mal gespant wie sich das aufs Fahrverhalten auswirkt

das glatte Profil hab ich gegen Stollen getauscht weil ich auch auf weichen Untergrund fahren möcht

Geschrieben
gegen den rat vom trek hab ich mich dazu entschlosesn die Mäntel zu tauschen gegen an andern spezi 2,0" hinten und an 2,3" vorne und siehe da fast a 800gr leichter die Mäntel die drauf waren hatten per stk 1kg die jetzt drauf sind nur a bißchen über 600gr bin mal gespant wie sich das aufs Fahrverhalten auswirkt

das glatte Profil hab ich gegen Stollen getauscht weil ich auch auf weichen Untergrund fahren möcht

Du meinst der Boden der Dirts ist weich, oder was verstehst du unter weichem Boden?

Geschrieben
ich will nicht nur dirten sondern auch so rum fahren zb auf Gras,Schotter durch den Wald und nicht nur über einen aufgeschüteten Hügel drüber springen auserdem ist um diese Jahreszeit fast jeder Untergrund weich sogar Schnee *lol* :D
Geschrieben
ich will nicht nur dirten sondern auch so rum fahren zb auf Gras,Schotter durch den Wald und nicht nur über einen aufgeschüteten Hügel drüber springen auserdem ist um diese Jahreszeit fast jeder Untergrund weich sogar Schnee *lol* :D

haha xD

naja... ich frag ja nur... weils beim Dirten ziemlich egal ist wie weich es is... Profil sollte man immer ein glattes fahren, weils dann halt viel weniger Rollwiderstand gibt.

Aber oke... schon verstanden was du vorhast *g*

schönen Abend noch

Geschrieben
also jetzt bin ich a bischen böse da bring ich das Rad zum erst jeck und las mir andere Reifen drauf montieren und jetzt schleift das Lager von Laufrad und der Kettenspanner schleift auch wenn ich die Kurbel drehe.Das schleifen vom Laufrad hab ich wegbekommen hab einfach die Schraufen vom Radbolzen leicht aufgemacht und weg wars aber das vom Kettenspanner nicht.Das schleifen ist nicht durchgehen sondern nur an gewiesen stellen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...