Weight Weenie Geschrieben 22. Oktober 2006 Geschrieben 22. Oktober 2006 Bist du deppat! 3 Lager nach 5000km???? Wisst ihr noch was der Stadler mit seinem Rad gemacht hat in Hawai voriges Jahr?? Ich würde ähnliches machen mit den Laufrädern nur würde ich sie in eine Presse werfen!!!! Zitieren
xtremelight Geschrieben 22. Oktober 2006 Geschrieben 22. Oktober 2006 Mich tät ja interessieren, wo die die 50g gegenüber der 240er herausgeholt haben. Nur die Keramikkugeln statt Stahlkugeln? Kann sich nicht ausgehen. Die Lagerringe sind ja nach wie vor aus Stahl. Müssen also am Gehäuse auch abgespeckt haben. Ob die noch so gut hält? Die haben vorrallem auch den Freilaufkörper überarbeitet, incl. deutlich kleinerer Lager, steht in deren Katalog drin. Gruß Peter Zitieren
333 Geschrieben 22. Oktober 2006 Geschrieben 22. Oktober 2006 Na super! Ich habe gerade meine DT/Hügi Laufräder gegen American Classic ausgetauscht. Momentan bin ich total happy. Wo bekommt man die Lager? Der Lagersatz in Ceramic bei versand@radsport-sturmeit in Deutschland (Preis 2005 130 Euronen) Oder Conrad Lager der ferngesteuerten Rennautos vorne 3 Euronen je Stück - nachbestellt! Hinten (Lager gefunden zu akzeptablen Preis bei Steyer Werner nähe Gaschler in Graz! :devil: Zitieren
Chris Chance Geschrieben 22. Oktober 2006 Geschrieben 22. Oktober 2006 Für die Am Classic Micro VR Nabe gibt es sie im Skate Laden.Es sind 688`er. Zitieren
hpschmid Geschrieben 22. Oktober 2006 Geschrieben 22. Oktober 2006 Die haben vorrallem auch den Freilaufkörper überarbeitet, incl. deutlich kleinerer Lager, steht in deren Katalog drin. Gruß Peter Aha, das ist interessant. Ich hab das sowoso immer schon verschwenderisch gefunden, dass im Freilauf die gleichen Lager sind, wie in der Nabe selbst, wo doch am Freilauf im Vergleich kaum Belastungen auftreten. Na ja, dafür kommt man mit einer Dimension Ersatzlager aus. Edco (auch ein schweizer Nabenhersteller) z.B. baut in den Freilauf immer schon kleinere Lager ein. Sag, ich kann deren Katalog nicht finden. Gibts den irgendwo Online? Zitieren
xtremelight Geschrieben 22. Oktober 2006 Geschrieben 22. Oktober 2006 Sag, ich kann deren Katalog nicht finden. Gibts den irgendwo Online? Ob´s den Online gibt weiß ich nicht. Ich hab mir einen auf der Eurobike mitgenommen. Zitieren
JoHo Geschrieben 22. Oktober 2006 Geschrieben 22. Oktober 2006 Der Lagersatz in Ceramic bei versand@radsport-sturmeit in Deutschland (Preis 2005 130 Euronen) Oder Conrad Lager der ferngesteuerten Rennautos vorne 3 Euronen je Stück - nachbestellt! Hinten (Lager gefunden zu akzeptablen Preis bei Steyer Werner nähe Gaschler in Graz! :devil: genau dort, waren zum beispiel für meine hinterradnabe keine passenden lager zu bekommen... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.