mixi Geschrieben 19. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 hi hab nun ein neues bike und scheibenbremse. die performance am vorderrad ist nach circa 100 km sehr überzeugend muss ich sagen. am hinterrad hat sich nach der ersten langen ausfahrt ein singen und quitschen eingestellt. aber weniger beim bremsen als beim normalen fahren. und zwar nur wenn ich im leerlauf rolle, sobald ich in die pedale trete ist es ganz weg. und sobald ich den bremshebel einen millimeter ziehe ist es auch weg. muss man da irgendwie nachjustieren oder so?? lg michi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zacki Geschrieben 19. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 muss man da irgendwie nachjustieren oder so?? lg michi scheint fast, als müsste man... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Intrud0r Geschrieben 19. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Jaja die guten Discs so lange gibts die schon aber Wickel hast selbst mit den besten. Mit der Zeit lernt man damit zu leben, entweder ignorieren oder kleine Tricks angwenden. Spacer einbauen, Beläge ausrichten, Nachrüstscheiben/beläge, Scheibe gerade biegen, Scheibe reinigen, usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zacki Geschrieben 19. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 ich würd mal mit "Bremssattelaufnahme fräsen" anfangen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mixi Geschrieben 19. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 ich würd mal mit "Bremssattelaufnahme fräsen" anfangen... äh und wie tut das ?? hört sich kompliziert an? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zacki Geschrieben 19. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 klingt nur so, komm mal rüber in die South-Side, da werden sie geholfen, dauert a paar Minuten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
punkti Geschrieben 19. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 nein, ist bei der juicy nicht nutwendig! einfach neu justieren! bzw. ist sie komplett neu gekauft?? dann stell dan hebel mal wagrecht und lass einen tropfen aus entlüftungsbohrung raus. ist durch einen kleinen torx-schrauben verschlossen! einfach kurz aufmachen, tropfen rausdrücken lassen und wieder zu! kann nämlich kommen von, einer etwas schiefen montage der bremse -> durchs endgeile system von yvid kann man das ganze infach nachjustieren -> zu enge belagsstellung -> kann von zuviel bremsflüssigkeit kommen, ist anscheinend standard bei der bremse, merkt man vorallem bei bbb-belägen! was noch sein könnte ist eine schleißig montierte scheibe! alle schrauben nochmal auf, herumwackeln, und alles wieder übers kreuz anziehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
corax Geschrieben 19. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 zudem mag man gar net glauben, wie uneben die auflagefläche von naben sein können. meine scheiben eiern wie sau. billige nope naben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wuwo Geschrieben 19. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 zudem mag man gar net glauben, wie uneben die auflagefläche von naben sein können. meine scheiben eiern wie sau. billige nope naben. passt eh zu dir. immerhin bist du a a sau. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mixi Geschrieben 19. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 zudem mag man gar net glauben, wie uneben die auflagefläche von naben sein können. meine scheiben eiern wie sau. billige nope naben. naja dann würden sie von anfang an eiern oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
corax Geschrieben 19. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 passt eh zu dir. immerhin bist du a a sau. i hab mir schon beim abschicken gedacht dass der post wieder a aufglegter elfer für dich ist. depp! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
punkti Geschrieben 19. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 nachdems aber beim treten weg geht, könnts auch sein, das die nabe zuviel spiel hat!.... konusgelagerte?? dann würden die konen ein bissl fester angezogen gehören! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
corax Geschrieben 19. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 oder das hinterradl ist prinzipiell net fest montiert, wenn im leerlauf die scheibe schleift. beim treten und bremsen stabilisiert sich das werkl wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mixi Geschrieben 20. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 folgendes habe ich gemacht: Hinterrad ausgebaut, alles Schrauben gelockert und wieder neu angezogen. (dabei hab ich mich gewundert dass die scheibe "nur" mit 4-6 nm angezogen wird). Scheibe gereinigt obwohl sie nicht schmutzig war und hr wieder eingebaut. problem noch immer da bremssattel gelöst und laut beschreibung bremse justiert - keine chance sie ohne schleifen einzustellen. dabei festgestellt, dass die kassette an der nabe leicht eiert ( ). bremse schleift noch immer. klassiker: fahr mit dem werkl ins bikeshop, lade aus dem auto aus, zeige das problem dem verkäufer....siehe da das schleifen ist WEG. Spulos verschwunden. und das leichte eiern an der nabe ist angeblich normal? frage dabei noch zur justage bei der avid disk: das läuft alles über die montage des bremssattels oder? sprich über diese konischen beilagscheiben...oder kann man die beläge an sich auch justieren?? lg michi der disk newbie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 20. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 ... dabei festgestellt, dass die kassette an der nabe leicht eiert ( ). bremse schleift noch immer. klassiker: fahr mit dem werkl ins bikeshop, lade aus dem auto aus, zeige das problem dem verkäufer....siehe da das schleifen ist WEG. Spulos verschwunden. und das leichte eiern an der nabe ist angeblich normal? ... also wie stark eiert des und vorallem wie ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mixi Geschrieben 20. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 also wie stark eiert des und vorallem wie ... naja bissl - 1-3mm schätz ich. und wie ? naja hin und her :-) neim im ernst...wenn man von oben aufs drehende, frei laufende rad schaut gibts eine leichte links/rechts bewegung (bei still stehendem zahnkranz) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 20. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 naja bissl - 1-3mm schätz ich. und wie ? naja hin und her :-) neim im ernst...wenn man von oben aufs drehende, frei laufende rad schaut gibts eine leichte links/rechts bewegung (bei still stehendem zahnkranz) also meiner meinung nach ned normal aber ich bin "der naben-specialist" nachdems aber beim treten weg geht, könnts auch sein, das die nabe zuviel spiel hat!.... konusgelagerte?? dann würden die konen ein bissl fester angezogen gehören! & ! ich würd mal mit "Bremssattelaufnahme fräsen" anfangen...] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zacki Geschrieben 20. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 wie gesagt, komm mal irgendwann rüber, dann kömma gucken, wie ma´s entschleifen und enteiern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mixi Geschrieben 21. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2006 wie gesagt, komm mal irgendwann rüber, dann kömma gucken, wie ma´s entschleifen und enteiern wie meinen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hubschraufer Geschrieben 21. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2006 wie meinen ? ...du sollst dem doktor zacki ein pm schicken damit er dir das getaumel durchleuchtet und die gräten von der scheibe gerade biegt.. :devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fullspeedahead Geschrieben 22. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2006 naja bissl - 1-3mm schätz ich. und wie ? naja hin und her :-) neim im ernst...wenn man von oben aufs drehende, frei laufende rad schaut gibts eine leichte links/rechts bewegung (bei still stehendem zahnkranz) Check ich nicht... Wie kann sich das Laufradl drehen, der Zahnkranz aber stillstehen? Klingt nach gröberen Problemen... Na, meinst du einen Achter also das sich drehende Laufrad eiert oder meinst du, dass wenn du den Reifen packst und nach links und rechts ziehst, sich das Laufrad um 1-3mm bewegt, da es bei der Nabe Spiel hat. Zumindest 3mm wären glaub ich sanierungsbedürftig (im einfachsten Fall Konen nachziehen, fertig)... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mixi Geschrieben 22. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2006 Check ich nicht... Wie kann sich das Laufradl drehen, der Zahnkranz aber stillstehen? Klingt nach gröberen Problemen... naja der eingebaute freilauf ermöglicht das also hr aufheben, ins pedal treten --> hr dreht sich und zahnkrantz steht still. und während sich das rad dreht eiert die kasette ein bissl hin und her Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 22. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2006 naja der eingebaute freilauf ermöglicht das also hr aufheben, ins pedal treten --> hr dreht sich und zahnkrantz steht still. und während sich das rad dreht eiert die kasette ein bissl hin und her die nabe is ned in ordnung des is fix vielleicht is aber auch die kassette falsch obn - schaltprobleme? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolfzauner Geschrieben 5. Januar 2007 Teilen Geschrieben 5. Januar 2007 die nabe is ned in ordnung des is fix vielleicht is aber auch die kassette falsch obn - schaltprobleme? Ich habe das gleiche Problem mit einer Onyx Nabe. Die Felge läuft ohne Schlag! Ritzelpaket läuft auf einem anderen Laufrad perfekt! Schalten tut´s gut. Das Laufrad läuft nach dem Antippen ohne Wiederstand "ewig" dahin.... Was ist da bei Euch rausgekommen? Welle verbogen? Freilauf verbogen? LG wolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timon Geschrieben 5. Januar 2007 Teilen Geschrieben 5. Januar 2007 grüß euch, also meine neue formula oro k18 hat nach dem einbau auch im leerlauf angefangen zu singen. ziemlich laut sogar das singen war dann schon so schlimm, dass ich meine tour abbrechen musste weil mir das so auf den sack gegangen ist. dann hab ich die bremssattelaufnahme fräsen lassen und weg wars! also einfach mal zum zacki schaun, der macht das schon!!! mfg timon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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