mixi Geschrieben 19. Oktober 2006 Geschrieben 19. Oktober 2006 hi hab nun ein neues bike und scheibenbremse. die performance am vorderrad ist nach circa 100 km sehr ĂŒberzeugend muss ich sagen. am hinterrad hat sich nach der ersten langen ausfahrt ein singen und quitschen eingestellt. aber weniger beim bremsen als beim normalen fahren. und zwar nur wenn ich im leerlauf rolle, sobald ich in die pedale trete ist es ganz weg. und sobald ich den bremshebel einen millimeter ziehe ist es auch weg. muss man da irgendwie nachjustieren oder so?? lg michi Zitieren
Zacki Geschrieben 19. Oktober 2006 Geschrieben 19. Oktober 2006 muss man da irgendwie nachjustieren oder so?? lg michi scheint fast, als mĂŒsste man... Zitieren
Intrud0r Geschrieben 19. Oktober 2006 Geschrieben 19. Oktober 2006 Jaja die guten Discs so lange gibts die schon aber Wickel hast selbst mit den besten. Mit der Zeit lernt man damit zu leben, entweder ignorieren oder kleine Tricks angwenden. Spacer einbauen, BelĂ€ge ausrichten, NachrĂŒstscheiben/belĂ€ge, Scheibe gerade biegen, Scheibe reinigen, usw. Zitieren
Zacki Geschrieben 19. Oktober 2006 Geschrieben 19. Oktober 2006 ich wĂŒrd mal mit "Bremssattelaufnahme frĂ€sen" anfangen... Zitieren
mixi Geschrieben 19. Oktober 2006 Autor Geschrieben 19. Oktober 2006 ich wĂŒrd mal mit "Bremssattelaufnahme frĂ€sen" anfangen...  Àh und wie tut das ?? hört sich kompliziert an? Zitieren
Zacki Geschrieben 19. Oktober 2006 Geschrieben 19. Oktober 2006 klingt nur so, komm mal rĂŒber in die South-Side, da werden sie geholfen, dauert a paar Minuten Zitieren
punkti Geschrieben 19. Oktober 2006 Geschrieben 19. Oktober 2006 nein, ist bei der juicy nicht nutwendig! einfach neu justieren! bzw. ist sie komplett neu gekauft?? dann stell dan hebel mal wagrecht und lass einen tropfen aus entlĂŒftungsbohrung raus. ist durch einen kleinen torx-schrauben verschlossen! einfach kurz aufmachen, tropfen rausdrĂŒcken lassen und wieder zu! kann nĂ€mlich kommen von, einer etwas schiefen montage der bremse -> durchs endgeile system von yvid kann man das ganze infach nachjustieren -> zu enge belagsstellung -> kann von zuviel bremsflĂŒssigkeit kommen, ist anscheinend standard bei der bremse, merkt man vorallem bei bbb-belĂ€gen! was noch sein könnte ist eine schleiĂig montierte scheibe! alle schrauben nochmal auf, herumwackeln, und alles wieder ĂŒbers kreuz anziehen! Zitieren
corax Geschrieben 19. Oktober 2006 Geschrieben 19. Oktober 2006 zudem mag man gar net glauben, wie uneben die auflageflÀche von naben sein können.  meine scheiben eiern wie sau. billige nope naben. Zitieren
wuwo Geschrieben 19. Oktober 2006 Geschrieben 19. Oktober 2006 zudem mag man gar net glauben, wie uneben die auflageflÀche von naben sein können.  meine scheiben eiern wie sau. billige nope naben.  passt eh zu dir. immerhin bist du a a sau. Zitieren
mixi Geschrieben 19. Oktober 2006 Autor Geschrieben 19. Oktober 2006 zudem mag man gar net glauben, wie uneben die auflageflĂ€che von naben sein können.  meine scheiben eiern wie sau. billige nope naben. naja dann wĂŒrden sie von anfang an eiern oder ? Zitieren
corax Geschrieben 19. Oktober 2006 Geschrieben 19. Oktober 2006 passt eh zu dir. immerhin bist du a a sau. Â i hab mir schon beim abschicken gedacht dass der post wieder a aufglegter elfer fĂŒr dich ist. depp! Zitieren
punkti Geschrieben 19. Oktober 2006 Geschrieben 19. Oktober 2006 nachdems aber beim treten weg geht, könnts auch sein, das die nabe zuviel spiel hat!.... konusgelagerte?? dann wĂŒrden die konen ein bissl fester angezogen gehören! Zitieren
corax Geschrieben 19. Oktober 2006 Geschrieben 19. Oktober 2006 oder das hinterradl ist prinzipiell net fest montiert, wenn im leerlauf die scheibe schleift. beim treten und bremsen stabilisiert sich das werkl wieder. Zitieren
mixi Geschrieben 20. Oktober 2006 Autor Geschrieben 20. Oktober 2006 folgendes habe ich gemacht: Hinterrad ausgebaut, alles Schrauben gelockert und wieder neu angezogen. (dabei hab ich mich gewundert dass die scheibe "nur" mit 4-6 nm angezogen wird). Scheibe gereinigt obwohl sie nicht schmutzig war und hr wieder eingebaut. problem noch immer da bremssattel gelöst und laut beschreibung bremse justiert - keine chance sie ohne schleifen einzustellen. dabei festgestellt, dass die kassette an der nabe leicht eiert ( ).  bremse schleift noch immer. klassiker: fahr mit dem werkl ins bikeshop, lade aus dem auto aus, zeige das problem dem verkĂ€ufer....siehe da das schleifen ist WEG. Spulos verschwunden. und das leichte eiern an der nabe ist angeblich normal?  frage dabei noch zur justage bei der avid disk: das lĂ€uft alles ĂŒber die montage des bremssattels oder? sprich ĂŒber diese konischen beilagscheiben...oder kann man die belĂ€ge an sich auch justieren?? lg michi der disk newbie Zitieren
st. k.aus Geschrieben 20. Oktober 2006 Geschrieben 20. Oktober 2006 ... dabei festgestellt, dass die kassette an der nabe leicht eiert ( ).  bremse schleift noch immer. klassiker: fahr mit dem werkl ins bikeshop, lade aus dem auto aus, zeige das problem dem verkÀufer....siehe da das schleifen ist WEG. Spulos verschwunden. und das leichte eiern an der nabe ist angeblich normal? ... also wie stark eiert des und vorallem wie ... Zitieren
mixi Geschrieben 20. Oktober 2006 Autor Geschrieben 20. Oktober 2006 also wie stark eiert des und vorallem wie ... naja bissl - 1-3mm schÀtz ich. und wie ?  naja hin und her :-) neim im ernst...wenn man von oben aufs drehende, frei laufende rad schaut gibts eine leichte links/rechts bewegung (bei still stehendem zahnkranz) Zitieren
st. k.aus Geschrieben 20. Oktober 2006 Geschrieben 20. Oktober 2006 naja bissl - 1-3mm schĂ€tz ich. und wie ?  naja hin und her :-) neim im ernst...wenn man von oben aufs drehende, frei laufende rad schaut gibts eine leichte links/rechts bewegung (bei still stehendem zahnkranz) also meiner meinung nach ned normal aber ich bin "der naben-specialist" nachdems aber beim treten weg geht, könnts auch sein, das die nabe zuviel spiel hat!.... konusgelagerte?? dann wĂŒrden die konen ein bissl fester angezogen gehören!  & ! ich wĂŒrd mal mit "Bremssattelaufnahme frĂ€sen" anfangen...] Zitieren
Zacki Geschrieben 20. Oktober 2006 Geschrieben 20. Oktober 2006 wie gesagt, komm mal irgendwann rĂŒber, dann kömma gucken, wie maÂŽs entschleifen und enteiern Zitieren
mixi Geschrieben 21. Oktober 2006 Autor Geschrieben 21. Oktober 2006 wie gesagt, komm mal irgendwann rĂŒber, dann kömma gucken, wie maÂŽs entschleifen und enteiern  wie meinen ? Zitieren
hubschraufer Geschrieben 21. Oktober 2006 Geschrieben 21. Oktober 2006 wie meinen ? ...du sollst dem doktor zacki ein pm schicken damit er dir das getaumel durchleuchtet und die grÀten von der scheibe gerade biegt.. :devil: Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 22. Oktober 2006 Geschrieben 22. Oktober 2006 naja bissl - 1-3mm schĂ€tz ich. und wie ?  naja hin und her :-) neim im ernst...wenn man von oben aufs drehende, frei laufende rad schaut gibts eine leichte links/rechts bewegung (bei still stehendem zahnkranz) Check ich nicht... Wie kann sich das Laufradl drehen, der Zahnkranz aber stillstehen? Klingt nach gröberen Problemen...  Na, meinst du einen Achter also das sich drehende Laufrad eiert oder meinst du, dass wenn du den Reifen packst und nach links und rechts ziehst, sich das Laufrad um 1-3mm bewegt, da es bei der Nabe Spiel hat. Zumindest 3mm wĂ€ren glaub ich sanierungsbedĂŒrftig (im einfachsten Fall Konen nachziehen, fertig)... Zitieren
mixi Geschrieben 22. Oktober 2006 Autor Geschrieben 22. Oktober 2006 Check ich nicht... Wie kann sich das Laufradl drehen, der Zahnkranz aber stillstehen? Klingt nach gröberen Problemen...  naja der eingebaute freilauf ermöglicht das  also hr aufheben, ins pedal treten --> hr dreht sich und zahnkrantz steht still. und wÀhrend sich das rad dreht eiert die kasette ein bissl hin und her Zitieren
st. k.aus Geschrieben 22. Oktober 2006 Geschrieben 22. Oktober 2006 naja der eingebaute freilauf ermöglicht das  also hr aufheben, ins pedal treten --> hr dreht sich und zahnkrantz steht still. und wÀhrend sich das rad dreht eiert die kasette ein bissl hin und her die nabe is ned in ordnung des is fix vielleicht is aber auch die kassette falsch obn - schaltprobleme? Zitieren
wolfzauner Geschrieben 5. Januar 2007 Geschrieben 5. Januar 2007 die nabe is ned in ordnung des is fix vielleicht is aber auch die kassette falsch obn - schaltprobleme? Ich habe das gleiche Problem mit einer Onyx Nabe. Die Felge lÀuft ohne Schlag! Ritzelpaket lÀuft auf einem anderen Laufrad perfekt! Schalten tutŽs gut. Das Laufrad lÀuft nach dem Antippen ohne Wiederstand "ewig" dahin.... Was ist da bei Euch rausgekommen? Welle verbogen? Freilauf verbogen? LG wolf Zitieren
timon Geschrieben 5. Januar 2007 Geschrieben 5. Januar 2007 grĂŒĂ euch, also meine neue formula oro k18 hat nach dem einbau auch im leerlauf angefangen zu singen. ziemlich laut sogar das singen war dann schon so schlimm, dass ich meine tour abbrechen musste weil mir das so auf den sack gegangen ist. dann hab ich die bremssattelaufnahme frĂ€sen lassen und weg wars! also einfach mal zum zacki schaun, der macht das schon!!!  mfg timon Zitieren
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