NoStyle Geschrieben 21. Oktober 2006 Geschrieben 21. Oktober 2006 200-300g könnte man mit einer leichten kurbel + bb schon rausholen, ein halbes kilo halte ich auch für übertrieben... Zitieren
4berge Geschrieben 21. Oktober 2006 Autor Geschrieben 21. Oktober 2006 Ist nicht die Kurbel alleine. Da waren noch ein paar Anbauteile dran, die in der Serienversion leichter sein sollten. 11,55 ist aber gar nicht so schlimm, oder? Zitieren
ribisl Geschrieben 21. Oktober 2006 Geschrieben 21. Oktober 2006 Nein eh nicht, aber 11,5 werdens auch nicht sein, im Bike ist es ja ohne Pedale, Tachohalterung, Bottlecage und diverses gewogen, also kannst locker mit 12 kg rechnen, was ja für 100mm Federweg ohne Tuningmassnahmen eh ok ist. Vielleicht solltest auch noch andere Radln dieser Klasse in deine Auswahl miteinbeziehen, denn rein optisch ist das Carbon Rush ja keine Augenweide, aber Geschmäcker sind ja GsD verschieden. Ich find die Aluversion ist da schon ansehnlicher. Zitieren
Kato Geschrieben 21. Oktober 2006 Geschrieben 21. Oktober 2006 noch ein anfänger! http://www.jrbicycles.com/KMC%20Superlite%20X9SL%20Chain.jpg Toll die Löcher! Hatte ich auch schon überlegt! Aber was wiegt die Kette wenn sich die Löcher in den Kettennieten einmal mit Schlamm gefüllt haben? Zitieren
mikeva Geschrieben 21. Oktober 2006 Geschrieben 21. Oktober 2006 @ zacki wann kommstn endlich mal nach graz, um mim tommy sein und meim cdale rumzuspielen. @ all also i hab mim ht-team replica zz. 10,4 kg (laut fischerwaage). hab allerdings einiges verändert: xt-kurbel, x9 schaltung, xtc sattestütze.......etc. weiterer leichtbau is bei mir unrentabel und sogar gefährlich Zitieren
4berge Geschrieben 22. Oktober 2006 Autor Geschrieben 22. Oktober 2006 @ribisl: aluversion probiert, 13,5 kg mit alu-lefty. ist irgendwie ein klotz, wennst es über den zaun hebst. auch wenn er niedrig ist. vom steigvermögen: super, beim abfahren: super. in carbon ist´s leichter und ab hoffentlich dezember beim norbert. über ästhetik läßt sich nicht streiten. das scalpel wäre wahrscheinlich als auslaufmodell günstiger und besser ausgestattet zu kriegen. vielleicht auch gleich. die zukunft heißt wahrscheinlich rush, mit tuning für leichtgewichte locker auf 9,5 kg zu kriegen. für meine >80kg muß es auch stabil sein. sonst kostets nur viel geld und ist gleich hin. Zitieren
ribisl Geschrieben 22. Oktober 2006 Geschrieben 22. Oktober 2006 rush, mit tuning für leichtgewichte locker auf 9,5 kg zu kriegen des halt ich eher für unwahrscheinlich..... Der Rahmen hat 2,1 kg ohne Dämpfer, also eigentlich nicht so leicht im Gegensatz zum neuen Scott....und auch ca. 300g schwerer als mein Scalpel Rahmen in M (2,2kg incl. Dämpfer) Aber das Rush is sicher a super Wahl für ein breites Einsatzgebiet. Zitieren
4berge Geschrieben 22. Oktober 2006 Autor Geschrieben 22. Oktober 2006 o.k., streich das locker. ersetz es durch kostenintensiv und aufwendig. Zitieren
carver Geschrieben 22. Oktober 2006 Geschrieben 22. Oktober 2006 @ribisl: aluversion probiert, 13,5 kg mit alu-lefty. ist irgendwie ein klotz, wennst es über den zaun hebst. auch wenn er niedrig ist. vom steigvermögen: super, beim abfahren: super. in carbon ist´s leichter und ab hoffentlich dezember beim norbert. über ästhetik läßt sich nicht streiten. das scalpel wäre wahrscheinlich als auslaufmodell günstiger und besser ausgestattet zu kriegen. vielleicht auch gleich. die zukunft heißt wahrscheinlich rush, mit tuning für leichtgewichte locker auf 9,5 kg zu kriegen. für meine >80kg muß es auch stabil sein. sonst kostets nur viel geld und ist gleich hin. Im Dezember wirds leider noch nirgends stehen Mein Taurine kommt auch erst anfang Februar Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.