Gast chriz Geschrieben 10. Mai 2007 Geschrieben 10. Mai 2007 so jetzt habe ich auch die preise von carrera, falls wenn interessiert: vom Estremo gibt es zwei Versionen: a) Pegaso €2488.- 1130g b) Lite €2680.- 950g Priamo: €1660.- 1200g Ilos: €3700.- 890g http://www.carrera-podium.it/images/bici/estremolightr47.jpg estremo light Zitieren
hermes Geschrieben 10. Mai 2007 Geschrieben 10. Mai 2007 schade - das estremo hätt mir gefallen Zitieren
wasp200 Geschrieben 11. Mai 2007 Geschrieben 11. Mai 2007 wunderschön die carreras..... :love: Zitieren
Wolfgang H. Geschrieben 11. Mai 2007 Geschrieben 11. Mai 2007 wunderschön die carreras..... :love: bledsinn. Zitieren
Noize Geschrieben 11. Mai 2007 Autor Geschrieben 11. Mai 2007 bledsinn. Wolfi, deine Beiträge sind manchmal so notwendig, wie eine Warze am Arsch.. Zitieren
Wolfgang H. Geschrieben 11. Mai 2007 Geschrieben 11. Mai 2007 Wolfi, deine Beiträge sind manchmal so notwendig, wie eine Warze am Arsch.. Heast Noize - bleib ein bisschen am Boden. Dein Beitrag lässt eine gewisse Kritikfähigkeit vermissen. Das taugt mir nicht. Wenn da einer reinschreibt, dass ihm die Radl gefallen, dann kann ich auch reinschreiben, dass ich dem nicht zustimme. bis dann Wolfgang. Zitieren
hermes Geschrieben 11. Mai 2007 Geschrieben 11. Mai 2007 Heast Noize - bleib ein bisschen am Boden. Dein Beitrag lässt eine gewisse Kritikfähigkeit vermissen. Das taugt mir nicht. Wenn da einer reinschreibt, dass ihm die Radl gefallen, dann kann ich auch reinschreiben, dass ich dem nicht zustimme. bis dann Wolfgang. wunder gibts kane, gell? du wolltest traumhaft schreiben, oder? Zitieren
MichiR Geschrieben 11. Mai 2007 Geschrieben 11. Mai 2007 oiso mir würd des da recht guat gfoin! http://www.scapin.com/inglese/prod07/big/6.jpg sowas italienisches hätte scho was ... Zitieren
Noize Geschrieben 13. Mai 2007 Autor Geschrieben 13. Mai 2007 Heast Noize - bleib ein bisschen am Boden. Dein Beitrag lässt eine gewisse Kritikfähigkeit vermissen. Das taugt mir nicht. Wenn da einer reinschreibt, dass ihm die Radl gefallen, dann kann ich auch reinschreiben, dass ich dem nicht zustimme. bis dann Wolfgang. Wolfgang, wieso hab ich bei deinen Beiträgen so oft den Eindruck, dass du sie nicht schreibst, um uns deine Meinung kund zu tun, sondern nur um zu provozieren ? Wenn du der Meinung bist, dass dir das Rad nicht gefällt, dann schreib es. Mach es aber so, dass nicht gleichzeitig der Eindruck mangelnden Respekts vor der Person und dessen Meinung entsteht. "Bledsinn" war hier eindeutig falsch gewählt. "Gefällt mir nicht" wäre besser gewesen. Damit möchte ich es für den Augenblick gerne belassen.. Zitieren
Riho Geschrieben 13. Mai 2007 Geschrieben 13. Mai 2007 unser noize.......du hättest konsens-politiker werden sollen.....Respekt!!!! ich für meinen teil reagier auf solchen "bledsinn" gar nicht mehr......sowas ist mir nämlich zu "bled".....und hat nix mit unterschiedlichen meinungen über schöne oder weniger schöne räder zu tun.....sondern nur mit "bleder" provokation...... der riho. Zitieren
Riho Geschrieben 13. Mai 2007 Geschrieben 13. Mai 2007 oiso mir würd des da recht guat gfoin! http://www.scapin.com/inglese/prod07/big/6.jpg sowas italienisches hätte scho was ... du hast ja net unrecht, mir gefällts ja auch....mehr oder weniger.... wobei ein scapin, in meinen augen, auf jeden fall magnetisch sein muss.......und eben genau für diese magnetischen sind sie ja bekannt..... Zitieren
sanzan Geschrieben 23. Mai 2007 Geschrieben 23. Mai 2007 bin dran mir einen paris carbon rahmen zu holen ... welche rahmengröße würdet ihr mir empfehlen bei 175 cm körpergröße, 80 cm schrittlänge und 61 cm armlänge? ich bin unentschlossen zwischen dem 51,5-er und dem 50-er? eigentlich passt der 51,5 würd ich sagen, jedoch hat das rahmenset ja eine gekröpfte sattelstütze dabei und das sind dann ja auch 3-4 cm. oder lieg ich da falsch? bitte um eure hilfe! Zitieren
Noize Geschrieben 23. Mai 2007 Autor Geschrieben 23. Mai 2007 bin dran mir einen paris carbon rahmen zu holen ... welche rahmengröße würdet ihr mir empfehlen bei 175 cm körpergröße, 80 cm schrittlänge und 61 cm armlänge? ich bin unentschlossen zwischen dem 51,5-er und dem 50-er? eigentlich passt der 51,5 würd ich sagen, jedoch hat das rahmenset ja eine gekröpfte sattelstütze dabei und das sind dann ja auch 3-4 cm. oder lieg ich da falsch? bitte um eure hilfe! Hallo Sandro, ich habs dir grad als PN geschrieben, aber hier nochmals für die anderen als Diskussionsgrundlage: 80cm Schrittlänge * 0,665 ergibt rechnerisch eine Rahmengröße von 53cm (Mitte-Mitte, also Pinarello Angabe). Die MOSt-Sattelstütze ist nicht arg gekröpft. Der Versatz ist sicher nicht mehr als 2 cm. Ich fahre den 54er Paris bei 177cm und 83 oder 84cm Schrittlänge und fühle mich pudelwohl auf dem Rad. Vorbaulänge ist bei mir 110mm und ich benutze einem Lenker mit kurzen Bogen (Deda Newton Anatomica) und 1cm Spacer unter dem Vorbau... Zitieren
sanzan Geschrieben 23. Mai 2007 Geschrieben 23. Mai 2007 Das Pinarello hat endlich neue Patscherl bekommen.. :love: http://si5.mtb-news.de/fotos/data/1393/Paris_Bora_1024.jpg aber am bild kommt mir vor, dass die sattelstütze nicht gerade weit aus dem rohr rauskommt, oder? Zitieren
Noize Geschrieben 23. Mai 2007 Autor Geschrieben 23. Mai 2007 aber am bild kommt mir vor, dass die sattelstütze nicht gerade weit aus dem rohr rauskommt, oder? Die Sattelstütze läßt sich knapp bis über die Hälfte des silbernen Streifen, der über dem MOSt-Schriftzug ist, in das Sitzrohr einführen. Danach beginnt der Versatz.. Zitieren
Noize Geschrieben 23. Mai 2007 Autor Geschrieben 23. Mai 2007 .. 80cm Schrittlänge * 0,665 ergibt rechnerisch eine Rahmengröße von 53cm (Mitte-Mitte, also Pinarello Angabe). Ich habe einen Rahmen mit Sitzrohrlänge=53cm gemeint. Schau aber auch mal auf die Sitzwinkel. Der 51,5er und der 53er Rahmen haben beiden einen Winkel von 73,5° und der Versatz unterscheidet such auch gerademal nur um 4mm. Die Oberrohrlänge differiert um 1cm. Der Unterschied zwischen dem 53er und dem 51,5er ist nicht wirklich arg. Der allergrößte Unterschied für mich liegt aber in der Steuerrohrhöhe: 135mm zu 153mm beim 53er. Die Überhöhung wird beim 53er damit nicht so hoch und du brauchst ggf. weniger Spacer unterm Vorbau. Der Reach (Versatz + OR-Länge) ist um 14mm größer beim 53er, was man mit einem etwas kürzeren Vorbau ausgleichen könnte. Alles in allem sind das für mich alten Sack deutliche Argumente für den 53er, weil die Sitzposition entspannter ist.. Grob unterscheidet sich der 50er vom 51,5er. Der Sitzwinkel ist deutlich flacher, der Versatz ist um 1cm kleiner und das Oberrohr ist um 1cm kürzer...scheda_tecnica_1_bis.pdf Zitieren
sanzan Geschrieben 23. Mai 2007 Geschrieben 23. Mai 2007 Die Sattelstütze läßt sich knapp bis über die Hälfte des silbernen Streifen, der über dem MOSt-Schriftzug ist, in das Sitzrohr einführen. Danach beginnt der Versatz.. ich hab gemeint, dass mir vorkommt, dass der rahmen zu groß ist. oder? wegen der geringen überhöhung? Zitieren
Noize Geschrieben 23. Mai 2007 Autor Geschrieben 23. Mai 2007 ich hab gemeint, dass mir vorkommt, dass der rahmen zu groß ist. oder? wegen der geringen überhöhung? Wie gesagt, ich fühl mich pudelwohl auf dem 54er. Die Überhöhung ist nicht weltmeisterlich, das stimmt schon (hier am Bild ist aber der Vorbau noch mit 2 cm unterspacert). Mittlerweile ist ein Spacer wieder rausgeflogen und damit ist die Überhöhung schon etwas mehr geworden. Weiter oben habe ich aber eh geschrieben, dass ich eher zum größeren, dem 53er, tendieren täte. Wenn du mehr Überhöhung willst, dann wäre wohl der 51,5er mit einem etwas längerem Vorbau der richtige für dich. Zitieren
sanzan Geschrieben 23. Mai 2007 Geschrieben 23. Mai 2007 alles klar. an den 53er hab ich gar nicht gedacht. sondern die entscheidung liegt zwischen dem 50er und dem 51,5er! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.