Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

gestern wärs fast wiedereinmal was geworden - wenn er uns lassen hätt, der schwab!

klassisches DNF auf ca. 2000 (rauchtal fast oben), weils einfach nicht mehr gegangen ist (sturm, eisig, auf allen vieren kriechend und stufen in das eis schlagend...). südlich davon aber herlichstes wetter!

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=62938

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=62939

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=62940

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=62941

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=62942

IMG_1014.jpg

IMG_1016.jpg

IMG_1018.jpg

IMG_1024.jpg

IMG_1025.jpg

Geschrieben
gestern wärs fast wiedereinmal was geworden - wenn er uns lassen hätt, der schwab!

klassisches DNF auf ca. 2000 (ruchtal fast oben), weils einfach nicht mehr gegangen ist (sturm, eisig, auf allen vieren kriechend und stufen in das eis schlagend...). südlich davon aber herlichstes wetter!

Das ist für mich Skitouren gehen :toll::toll:

und ned fad am Stuhleck Lifttrassen mit 100erten anderen hinaufhatschen....

Das würde mir auch gefallen....

Geschrieben

also beim morgendlichen blick von seewiesen richtung "flurlhittn" hätt ma so ein szenario erwarten können... *g* :devil:

hauptsache wieder gsund daheim ankommen! :wink:

Geschrieben
...geile fotos ! :toll:

hilli bua, glaub mir am stuhleck hats mörder gwaaaaaht ! aber die sonne hat das alles wieder wettgemacht ! :cool:

glaub ich dir aufs wort, ich bin bei jeder böe schon so aggressiv worden :k:

Geschrieben
Das ist für mich Skitouren gehen :toll: :toll:

und ned fad am Stuhleck Lifttrassen mit 100erten anderen hinaufhatschen....

Das würde mir auch gefallen....

hearst du koffer, ich bin die letztenmale ned lifttrassen raufgegangen -:s:

scheissal - soll ich dir mal fotos von touren zeigen die der michl und ich gemacht haben ?

glaub ma, des is nix für schnullis wie du einer bist ! du geh liaba langlaufen

und pulsi, glaub ma - da hilli kann dir sicher auch einiges über steigeisengehen erzählen, wie ungut das gefühl ist wenn dir ein 100er wind ins gesicht bläst und unter dir das blanke eis liegt - glaub ma so "schön" ist das auch nicht !!!!

Geschrieben

und pulsi, glaub ma - da hilli kann dir sicher auch einiges über steigeisengehen erzählen, wie ungut das gefühl ist wenn dir ein 100er wind ins gesicht bläst und unter dir das blanke eis liegt - glaub ma so "schön" ist das auch nicht !!!!

wir haben ja leider keine steigeneisen dabeigehabt (brauchma ja nicht, hat eh neuschnee :D ), und deshalb hab ich heute blaue zachen vom stufen ins eis einihauen - je tritt mußte ich so zwischen 5-10mal reindonner (und ich bin ein großer bub!) - gratulation an garmont, dass ihre böcke das überhaupt aushalten!

Geschrieben
das muss man bei deiner performance (ich kenn den durchschnittspuls :D ) aber auch sagen - gratuliere nocheinmal, saubere leistung :klatsch::klatsch:

thx, mal schauen was die mit ihrer handstoppung da gemessen haben. ziel war ja zwischen 2 latschen...*gg*

wir haben ja leider keine steigeneisen dabeigehabt (brauchma ja nicht, hat eh neuschnee :D ), und deshalb hab ich heute blaue zachen vom stufen ins eis einihauen - je tritt mußte ich so zwischen 5-10mal reindonner (und ich bin ein großer bub!) - gratulation an garmont, dass ihre böcke das überhaupt aushalten!

jaja, das halten die schon aus, hab ich auch schon getestet. blaue zehen checkst erst beim auto, die angst im eis is einfach zu groß. *g*

Geschrieben

na puiii - sehr mutig :eek:

hab einmal den fehler gemacht ohne eisen wo raufzugehen - der angstschweiss war kein dreck - ein fehltritt und weg bist...hat sich tief bei mir eingeprägt - warum ich ned umgedreht hab was i a nimma - deppat :rolleyes:

Geschrieben
naja, meiner-einer z.b. war ja bis mitternacht arbeiten in graz (und untertags dort bei +9 grad, strahlendem sonnenschein und windstille die damen-renner testen

uuuuuuuuuuuuund ???? Kann man schon ein bissi erfahren, vielleichterweise???? :)

Geschrieben
so isses leider, wir haben auch optimistischerweise geglaubt, dass es weiter oben (wos so eigenartig glänzt) besser wird :D

wie weit habts denn vom bodenbauer gehn müssn? oder hats unten genug schnee?

Geschrieben
wie wärs mit denen: :love: LINK

von sowas würd i doch eher abraten, schau irgendwie aus wie aus alu.

leicht schon, aber wennst dir die stollen verbiegt nutzt dir das dann ah nix. also für hartes gelände auch harte eisen :D

harscheisen verbiegt man ja auch ganz gern wenns mal aufs richtige eis geht, und die schaun mir keinen deut stabiler aus ;)

sowas kann was: Stubai extrem allerdings mag ich sie mal im richtigen einsatz testen

Geschrieben
uuuuuuuuuuuuund ???? Kann man schon ein bissi erfahren, vielleichterweise???? :)

:D mausal - ...hat großes interesse an rennräder....tzzzzzz :devil:

(bitte nicht den thread in die falsche richtung lenken - is eh schon schlimm genug das da pulsinger do schreibt :p )

Geschrieben
:D mausal - ...hat großes interesse an rennräder....tzzzzzz :devil:

(bitte nicht den thread in die falsche richtung lenken - is eh schon schlimm genug das da pulsinger do schreibt :p )

Du bist grauslig....hab ja nur schnell gefragt *undschonwiederwegbin*

Geschrieben
also beim morgendlichen blick von seewiesen richtung "flurlhittn" hätt ma so ein szenario erwarten können... *g* :devil:

hauptsache wieder gsund daheim ankommen! :wink:

Nenn ma's doch "Richtung Franzosenkreuz" :D

Geschrieben
von sowas würd i doch eher abraten, schau irgendwie aus wie aus alu.

leicht schon, aber wennst dir die stollen verbiegt nutzt dir das dann ah nix. also für hartes gelände auch harte eisen :D

leichte eisen für leichte buben - schwere eisen für schwere buben. aber die aludinger hätt ich dort wahrscheinlich vernichtet!

ab dem bodenbauer gehts super weg, ein 20m stück der forststraße is frei, kann aber umgangen werden. die erste steilstufe geht rauf und runter ohne steinberührung (unterm neuschnee ist es schön verharscht). es waren auch die feien hänge im rauchtal (siehe foto) sehr genial zu fahren, deshalb war ich auch der meinung, dass das zagelkar möglich gewesen wäre - vor ort hätte man dann halt noch schauen müssen, wegen der lawin!

anbei noch ein paar fotos zur schneelage...

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=62958&stc=1

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=62959&stc=1

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=62960&stc=1

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=62961&stc=1

IMG_1003.jpg

IMG_1004.jpg

IMG_1008.jpg

IMG_1015.jpg

Geschrieben

hab heute vormittag das schöne wetter noch ausgenützt und bin schnell auf die rax rauf. (sehr fein, wenn man flexible arbeitszeiten hat ) :D

vom preiner gscheid weg gut zu gehen, unterm karl-ludwig-haus muss man aber etwa 70 hm ski tragen, ist aber fast immer so.

abfahrt bei guter spuranlage fast (20 m) ohne skiabschnallen gut zu fahren. hab in der linken flanke des siebenbrunnenkessels auch noch ein rinne mit feinstem pulver entdeckt, maaaaa wor des fein. jetzt weiss ich auch wieder warum skitouren-gehen so geil ist. :jump:

@ scotty, vergiss des stuhleck, rax und veitsch haben gute verhältnisse und mit dem zu erwartenden neuschnee dieser woche, wirds sicher noch besser.

Geschrieben
ich war gestern auch recht überrascht von den doch guten bedingungen am schneeberg. und so wies ausschaut geht hochschwab ja auch. also jetzt schneits eh noch weiter die woche, dann wirds ja doch noch a passable saison :)
Geschrieben

und trotz allem:

mittwoch nacht stuhleck!! is immer noch besser als auf da walze sitzen

wie gehabt 18:00 guntramsdorf -> 18:45 promibahn

allerdings dann aufstieg durch den wald, schipiste reicht zum runterfahren.

Geschrieben
@noway

in diesem schneearmen winter könntest uns durchaus mit etwas mehr infos beglücken. wo bist rauf, wo runter, muss man tragen, ...

thx vino

najo, wir haben einfach probiert wies hintenrum ausschaut.

bis zur edelweißhütte is ja beschneit, dann gehts weiter zur krempelhütte, alles recht ok, nur 2x abschnallen weil der wind das bissi schnee auch verblasen hat. nach dem kurzen gegenanstieg is genug schnee.

ursprünglich wolltma ja fadensteig, aba es war zuviel wind. wurzengraben und schneegraben sind allerdings nur schmale bänder, die latschen sind bei weiten ned bedeckt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...