Zum Inhalt springen

Rauchen - jetzt übertreiben's es aber!


Kuglblitz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Diese Filme wurden und werden nicht zuletzt unter finanzieller Mithilfe dieser Verbrecher geschaffen, mit dem konkreten Ziel, Jugendliche und Kinder möglichst früh süchtig zu machen.

 

Product Placement ist ein wesentlicher Teil der Finanzierung von Filmen aller Art.

 

genau. und der verbrecherischen colaindustrie, der verbrecherischen autoindustrie, der verbrecherischen pelzindustrie, der verbrecherischen fleischerindustrie, der verbrecherischen verlage undundund.

brauchen wir für alles vorspanne und warnungen. vorher und nachher. und zwischendurch.

 

hallo? seit casablanca hat sich auch kulturel einiges getan, zumindest in unseren breiten. das rolemodel vom paffenden, schlabberhut und trenchcoattragenden macho ist nur mehr im film cool, ein großteil der seher kann das durchaus unterscheiden und wählt sich seine präferenzen nach anderen gesichtspunkten aus...

 

für den durchaus zu unterstützenden nichtraucherschutz oder der prävention hilft das nichts, eher im gegenteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau. und der verbrecherischen colaindustrie, der verbrecherischen autoindustrie, der verbrecherischen pelzindustrie, der verbrecherischen fleischerindustrie, der verbrecherischen verlage undundund.

brauchen wir für alles vorspanne und warnungen. vorher und nachher. und zwischendurch.

 

hallo? seit casablanca hat sich auch kulturel einiges getan, zumindest in unseren breiten. das rolemodel vom paffenden, schlabberhut und trenchcoattragenden macho ist nur mehr im film cool, ein großteil der seher kann das durchaus unterscheiden und wählt sich seine präferenzen nach anderen gesichtspunkten aus...

 

für den durchaus zu unterstützenden nichtraucherschutz oder der prävention hilft das nichts, eher im gegenteil.

 

Fakt ist, dass der %-Satz rauchender Kinder - iB Mädchen - steigt. Daher die Tabakindustrie ist mit ihren Bemühungen deutlich erfolgreicher, als deren Gegner. Was angesichts der Waffen (Kohle) kein Wunder ist.

 

Was tun? Akzeptieren, dass Frauen mit 15 die Pille nehmen und dazu eine Schachtel Zigaretten rauchen und mit 30 zu fast 90% schwer krank sind, sowie ihre Kinder mit niedrigem Geburtsgewicht und hoher Sterblichkeit zur Welt bringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bogart-Filme zu verändern ist purer Vandalismus und seien die Gründe, es zu tun, noch so gut gemeint.

 

Ich finde es reichlich arrogant, zu meinen, man kann die Filme der alten Meister ändern, gerade so wie es einem gefällt.

 

Ich will die Filme im Original sehen und keine ideologisch verschandelten Versionen davon. Wo sind wir hier? In der Sowjetunion?

 

Gerade Diktaturen fördern den Konsum bestimmter legaler Drogen, hilft den Unterdrückten, die Unterdrückung zu ertragen.

 

Amerikas Fettsucht, Russlands Vodkakonsum, Kubas Förderung von Rum und Tabak ...

 

Kein Mensch hindert Dich daran, irgendwelche Filme im Original zu sehen. Es geht um eine FREIWILLIGE Selbstverpflichtung der Produzenten neuer Kopien bzw. neuer Filme.

 

Es wird auch sicher dadurch nichts zensuriert (=staatliche Kontrolle), der Markt entscheidet, ein Produkt verändert auf den Markt zu bringen, das wird wohl erlaubt sein, verbieten kannst Das nur in einer Diktatur.

 

Was die Bogart Filme betrifft, mir ists wurscht. Für Jugendliche sind die eh uncool und so alt, wer die Filme schaut, ist entweder eh schon süchtig, oder wirds auch nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was tun? Akzeptieren, dass Frauen mit 15 die Pille nehmen und dazu eine Schachtel Zigaretten rauchen und mit 30 zu fast 90% schwer krank sind, sowie ihre Kinder mit niedrigem Geburtsgewicht und hoher Sterblichkeit zur Welt bringen?

 

ich glaube, mit einer 15 jährigen kannst du eine solche diskussion nicht führen. das juckt sie nicht, dass sie im biblischen alter von 30 ("traue keinem über 30" - do you remember?) nicht mehr gesund ist. auch die gesundheit ihrer ungeborenen kinder wird sie nicht zur nichtraucherin machen.

 

aufklärung in den schulen, unterstützung bei aufhörwilligen - ich glaube, da kann man was holen. sonst: vergiss es. wenns jemand nicht begreifen will (oder die finger einfach nicht von der tschick lassen kann) dann wirst du ihm trotz der verbote und einblendungen bei sendungen nicht bekehren.

 

cool habe ich in unserer firma die aktion gefunden, wo allen carr seminare angeboten wurden. wenn du nach drei monaten noch immer nichtraucher warst, gabs 50 % der kurskosten als zuschuss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

amerika ist eine demokratie, russland eine autokratie...

 

"freiwillige selbstverpflichtung": nicht marktwirksam, weil wenn ein studio das copyright hat kann ich mir genau gar nix mehr aussuchen. das ist eine art diktatur durch ein de fakto monopol. nix markt, nix demokratisch...

 

Amerika ist eine Demokratie :rolleyes:

 

Wenn das Studio das copyright hat, dann hats das, das ist ja nicht undemokratisch. Kann sich entscheiden den Film nicht, schon, oder verändert zu zeigen.

 

Demokratie hat doch nichts mit dem Recht des Konsumenten zu tun, dass der Anbieter ein Produkt in der erwünschten Form anbietet.

 

Du verwechselst hier einiges ... Demokratie vs. Diktatur (= staatliche Regierungsform) vs. Wirtschaftsform vs. Konflikt Unternehmen / Konsument.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ad hoc habe ich keine zigaretten szene eines teenie idols (z.b. tokyo hotel und konsorten) vor mir .... offensichtlich werde ich schon langsam alt :rolleyes:

 

Wenn ich ehrlich bin, hab ich keine Teenie Idole vor mir ... zum Glück ... das droht mir noch früh genug, keine ahnung was ich mach, wenn bei mir zhaus einmal die Christl Stürmer & Co. "erklingen", wahrscheinlich wirds dann ernst mit Idealgewicht :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieses Verschandeln alter Filme durch´n "warnenden" Vorspann ist genauso sinnfrei wie die existierenden "Du-darfst-nicht-raubkopieren-raubkopierer-sind-gaaanz-böse"-Vorfilmchen - die gehen nur denen auf den Sack, welche sich die DVD rechtmäßig gekauft haben - die Kopierer schneiden´s einfach raus...

 

Wie gesagt Nichtraucherschutz ist sinnvoll, aber bestehendes Kulturgut nur auf die darin auftauchende Raucherszene zu reduzieren ist kulturlos.

 

Wenn es in Filmen nur noch absolut saubere Helden geben darf, dann bitte auch keine Gewaltszenen mehr, keinen Alkohol, keinen (außerehelichen) Sex, keine "schlechte" Sprache, kein zu schnelles Fahren, kein Fleisch essen, keinen Kaffee trinken, und so weiter und so fort... (manche Helden sind auch gerade durch ihre Makel - welche durchaus auch als solche erkannt werden - interessant...)

 

Manche militanten Nichtraucher erscheinen mir so als würden sie in eine Zigarrenbar gehen und sich dann über den Zigarrenrauch beschwehren... :f:

 

Durch diese Anfeindungen findet man sicher keine Lösung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieses Verschandeln alter Filme durch´n "warnenden" Vorspann ist genauso sinnfrei wie die existierenden "Du-darfst-nicht-raubkopieren-raubkopierer-sind-gaaanz-böse"-Vorfilmchen - die gehen nur denen auf den Sack, welche sich die DVD rechtmäßig gekauft haben - die Kopierer schneiden´s einfach raus...

 

Wie gesagt Nichtraucherschutz ist sinnvoll, aber bestehendes Kulturgut nur auf die darin auftauchende Raucherszene zu reduzieren ist kulturlos.

 

Wenn es in Filmen nur noch absolut saubere Helden geben darf, dann bitte auch keine Gewaltszenen mehr, keinen Alkohol, keinen (außerehelichen) Sex, keine "schlechte" Sprache, kein zu schnelles Fahren, kein Fleisch essen, keinen Kaffee trinken, und so weiter und so fort... (manche Helden sind auch gerade durch ihre Makel - welche durchaus auch als solche erkannt werden - interessant...)

 

Manche militanten Nichtraucher erscheinen mir so als würden sie in eine Zigarrenbar gehen und sich dann über den Zigarrenrauch beschwehren... :f:

 

Durch diese Anfeindungen findet man sicher keine Lösung...

 

Es gibt kaum eine Bar, kaum ein Restaurant, kaum ein cafe, in dem man NICHT angestunken wird.

 

Es geht nicht um saubere Helden, es geht um die Schaffung eines positiven Images des Rauchens. Die Tabakindustriekindermörder bauen die Helden schon so, dass sich Kinder angesprochen fühlen, die können das auch viel besser, als jedes Gesundheitsministerium.

 

Ich bin kein militanter Nichtraucher, ich bin Nichtraucher. Daher auch nicht-Mitraucher, auch wenn mich militante Raucher durch ekelerregendes Benehmen, sozialen Druck und wirtschaftlichen Druck (was soll ich machen, wenn 3 Bereichsleiter in einer Besprechung ohne zu fragen zu rauchen beginnen? Kündigen?) gelegentlich militant zum (Mit)rauchen zwingen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manche Helden sind auch gerade durch ihre Makel - welche durchaus auch als solche erkannt werden - interessant...)

...

 

Und genau das ist es worum es geht! Wenns den Helden interessant macht, dann mich auch.

 

Was hat Rauchen mit Fleisch essen, zu schnell fahren usw. zu tun? Hier gehts um ein Massensuchtmittel.

Diese "und wieso nicht dann auch gleich das" Argumente sind sowieso Schwachsinn. Hier gehts um eine simple Maßnahme um ein gewaltiges Problem einzudämmen und net um die Unterdrückung der Menschheit. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amerika ist eine Demokratie :rolleyes:

 

Wenn das Studio das copyright hat, dann hats das, das ist ja nicht undemokratisch. Kann sich entscheiden den Film nicht, schon, oder verändert zu zeigen.

 

Demokratie hat doch nichts mit dem Recht des Konsumenten zu tun, dass der Anbieter ein Produkt in der erwünschten Form anbietet.

 

Du verwechselst hier einiges ... Demokratie vs. Diktatur (= staatliche Regierungsform) vs. Wirtschaftsform vs. Konflikt Unternehmen / Konsument.

 

die verwechslung ist ganz auf deiner seite :D

 

ja, amerika ist eine demokratie ob uns das ergebnis ihres demokratieprozesses und der ablauf dazu paßt oder nicht.

 

wenn ein produkt nur von einem monopolanbieter und in einer form, wie sie konsument nicht erwünscht ("achtung: in der folgenden szene wird schweinfleisch gegessen/ungeschützer sex gezeigt/ bogart raucht sich eine an - alles nicht gut, parental advice") angeboten wird, dann ist das kein perfekter markt sondern eben ein versagen des freien marktes - ein monopol eben. analogien zur demokratie, deren kern ja die freie wahl zwischen alternativen produkten - auf das man politik ja durchaus reduzieren kann - seien hier erlaubt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die verwechslung ist ganz auf deiner seite :D

 

ja, amerika ist eine demokratie ob uns das ergebnis ihres demokratieprozesses und der ablauf dazu paßt oder nicht.

 

wenn ein produkt nur von einem monopolanbieter und in einer form, wie sie konsument nicht erwünscht ("achtung: in der folgenden szene wird schweinfleisch gegessen/ungeschützer sex gezeigt/ bogart raucht sich eine an - alles nicht gut, parental advice") angeboten wird, dann ist das kein perfekter markt sondern eben ein versagen des freien marktes - ein monopol eben. analogien zur demokratie, deren kern ja die freie wahl zwischen alternativen produkten - auf das man politik ja durchaus reduzieren kann - seien hier erlaubt...

 

Was ist eine Demokratie? Wenn Wahlen das einzige Kriterium sind, war auch die DDR eine Demokratie. Eine Demokratie ohne funktionierendes Bildungssystem ist undenkbar.

 

Analogien sind erlaubt, aber leider deshalb nicht richtig. Weil ein Anbieter (Monopolanbieter gibts im Filmbereich nicht, Dein Argument ist so logisch, wie zu sagen, Kodak hat das Monopol auf Kodak Filme) Filme in einer Form zeigt, wie sie DIR nicht gefallen (MIR schon), ist das ein Demokratiemangel?

 

Und wenn mir der Geruch von Hakle Feucht missfällt, ist Österreich eine Diktatur ...

 

Bring erstens Staatsform und Wirtschaftsform nicht durcheinander und zweitens schließ nicht daraus, dass ein Anbieter ein Produkt so ändert, dass es Dir nicht gefällt, auf Monopol und katastrophael Entwicklung des Wirtschaftssystems.

 

Mir gefällt übrigens der Trend zu Carbon bei Geländefahrrädern nicht, trotzdem würd ich nicht sagen, dass neue Stevens Crossbike ist das Ende der Demokratie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin seit über 7 Jahre Nichtraucher (hab zuvor bis zu 2 Schachteln graucht), aber was die jetzt für einen Aufstand machen wegen dem Rauchen ist schon ein wenig lachhaft. Wenn jemand Rauchen will dann soll er/sie es auch tun können. Rauchverbot in geschlossenen Räumen ja, aber wenn man beim fortgehen nicht mal zu seinem Bierchen eine Rauchen darf dann ist das doch ein wenig übertrieben.

Das wär ungefähr genau so als wenn ich mich über die Autofahrer aufreg das sie die Umwelt verpesten und ich als Nichtautofahrer den Qualm einatmen muss. Was soll der Scheiss??

Das Zauberwort heisst Rücksicht und Toleranz anderen gegenüber.Sollte eigentlich jeder in der Kinderstube gelernt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin seit über 7 Jahre Nichtraucher (hab zuvor bis zu 2 Schachteln graucht), aber was die jetzt für einen Aufstand machen wegen dem Rauchen ist schon ein wenig lachhaft. Wenn jemand Rauchen will dann soll er/sie es auch tun können. Rauchverbot in geschlossenen Räumen ja, aber wenn man beim fortgehen nicht mal zu seinem Bierchen eine Rauchen darf dann ist das doch ein wenig übertrieben.

Das wär ungefähr genau so als wenn ich mich über die Autofahrer aufreg das sie die Umwelt verpesten und ich als Nichtautofahrer den Qualm einatmen muss. Was soll der Scheiss??

Das Zauberwort heisst Rücksicht und Toleranz anderen gegenüber.Sollte eigentlich jeder in der Kinderstube gelernt haben.

 

Genau. Und wenn ich - in der Nichtraucherzone sitzend - die Raucher am Nebentisch höflich bitte, in Anbetracht eines Krebskranken und eines Kindes am tisch nicht zu rauchen?

 

Rate wie die Reaktion ist? Rücksichtsvoll und tolerant?

 

Wie kann ein Raucher rücksichtsvoll sein, der einen Nichtraucher zwingt, krebserregenden Gestank einzuatmen?

 

Zur Kinderstube, an einen Rauchertisch zu gehen und einen fahren zu lassen, ist unhöflich. Stinkt aber kürzer und ist sicher weniger giftig.

 

Nur weil es in den 60ern akzeptiert war, muss man es heute nicht akzeptieren, höfliche und tolerante Raucher habe ich noch nicht kennengelernt, sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Du solche noch nicht kennen gelernt hast, so tust Du mir leid - vermutlich liegt das aber auch daran, daß sie so höflich sind in Deiner Gegenwart nicht zu rauchen und Du aher garnicht merkst, daß es Raucher sind?

 

Ich bin selbst Gelegenheitsraucher, würde aber nie in einem Restaurant rauchen - ebensowenig in Gegewart von Kindern oder Schwangeren... und wenn ich im Freien rauche und merke der Wind bläst meinen Qualm in´s Gesicht eines anderen, dann stell ich mich woanders hin etc...

 

solch alberne "Mahnbotschaften" beschwören im Gegenteil eher ein "Jetzt erst recht" herauf...

 

und ich bleibe dabei, daß alte Filme so belassen werden sollten, wie sie sind - es sind Zeitdokumente und diese spiegeln den Geist ihrer Epoche wieder - wenn jemand die alten Geschichten "Politisch Korrekt" haben will, soll er sie halt neu verfilmen - aber die alten lassen wie sie sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich bleibe dabei, daß alte Filme so belassen werden sollten, wie sie sind - es sind Zeitdokumente und diese spiegeln den Geist ihrer Epoche wieder - wenn jemand die alten Geschichten "Politisch Korrekt" haben will, soll er sie halt neu verfilmen - aber die alten lassen wie sie sind...

 

Und ich bleib dabei, dass das in einer Demokratie und freien Marktwirtschaft die Entscheidung derer ist, die die Rechte haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt kaum eine Bar, kaum ein Restaurant, kaum ein cafe, in dem man NICHT angestunken wird.

Ich bin kein militanter Nichtraucher, ich bin Nichtraucher. Daher auch nicht-Mitraucher, auch wenn mich militante Raucher durch ekelerregendes Benehmen, sozialen Druck und wirtschaftlichen Druck (was soll ich machen, wenn 3 Bereichsleiter in einer Besprechung ohne zu fragen zu rauchen beginnen? Kündigen?) gelegentlich militant zum (Mit)rauchen zwingen ...

 

Moment! Indem du sagst daß Raucher militant sind, dann bist du das aber dann als Nichtraucher genauso... Die eine Seite die andere Seite. Beides für sich Extreme -> militant in gewissem Sinn...

 

Ich hasse es genauso wenn es nach Rauch stinken muß und wenn ich nach Rauch stink. Aber deswegen verliere ich noch lange nicht den Bezug zur Realität und heiße einen so einen Scheiß wie Hinweise in Filmen, Rauchverbote in Filmen usw. gut.

 

Das finde ich extrem bedenklich, schrecklich und...nein, da fehlen mir die Worte! Ich kann mich nicht in ein Thema so reinsteigern, daß ich sämtlichen Realitätsbezug verliere und nicht mehr abschätzen kann zu was das führt.

 

Die Beispiele mit, "dann müsste man unehelichen Sex, Alkohol, schnelles Autofahren" usw. auch verbieten sind absolut richtig und sollten zeigen zu was sowas führen kann. Eine Familie in Amerika bei der ich kurz gelebt habe, hatte genau solche kranken, irre, wahnsinnigen Weltbilder. Da kam jede Woche am Donnerstag ABend der Pfarrer ins Haus und es wurde gebetet. Der "heilige" Sohn, damals 17, war der brave Bub bis oben hinaus, hat alle anderen in jeglicher Hinsicht bekehrt. Am Wochenende dann selbst im Suff, gekifft wie ein Blöder, am PC andere Leute erschossen. jaja, darüber kann man hinwegsehen (jegendlicher schmarrn halt). aber daß er von seinem "Dad" eine Puffn mit 19 geschenkt bekommen hat übertrifft sogar das was ich diesen Idioten zugetraut habe.

 

Den Zusammenhang zu "Rauchszenen in Filmen verbieten oder kennzeichnen" kann sich jeder selber suchen.

 

Nachtrag:

Ich find es maßlos peinlich wenn Eltern, oder auch die Kinder u Jugendlichen selbst so hingestellt werden, als hätten sie keine eigene Meinung zu solchen Dingen und könnten nicht entscheiden. Nein, nehmen wir jedem seine eigene Einstellung vorweg...man weiß es ja besser...

 

Sollen sie sich im Fernsehen gegenseitig Drogen einflößen, am besten beim Sex mit gleichgeschlechtlichen Menschen (wobei, ist das jetzt gut oder schlecht?).... ach, das ist doch alles sowas von peinlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment! Indem du sagst daß Raucher militant sind, dann bist du das aber dann als Nichtraucher genauso... Die eine Seite die andere Seite. Beides für sich Extreme -> militant in gewissem Sinn...

 

Es ist nicht extrem, nicht angeraucht werden zu wollen.

 

Ich will keinem Raucher sein Rauchvergnügen nehmen, ich hab auch gepostet, wo man überall rauchen können soll.

 

Ich sage auch nicht, dass ALLE Raucher militant sind, ich habe nur persönlich und bewusst bisher keinen toleranten und rücksichtsvollen Raucher getroffen. Vielleicht stimmts, dass ich diese getroffen habe, diese aus Rücksicht aber nicht geraucht haben, umso besser.

 

Ich treffe täglich Raucher, die in Lokalen, in offenen Nichtraucherzonen, vor Kindern, vor Schwangeren und vor Krebskranken rauchen.

 

Und ich habe gesehen - in Italien - dass es einen anderen Weg geben kann. Die Wirten sind nicht pleite, Mussolini hat nicht die Macht übernommen, aber die Lokale sind rauchfrei.

 

Und dafür kämpfe ich :) Die Filme sind mir nicht wichtig, ich begrüße zwar jede Maßnahme gegen den Nikotinwahnsinn, aber ich tausche jederzeit Rauchverbot in Lokalen gegen Kennzeichnung von Filmstellen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich habe gesehen - in Italien - dass es einen anderen Weg geben kann. Die Wirten sind nicht pleite, Mussolini hat nicht die Macht übernommen, aber die Lokale sind rauchfrei.

 

Und dafür kämpfe ich :) Die Filme sind mir nicht wichtig, ich begrüße zwar jede Maßnahme gegen den Nikotinwahnsinn, aber ich tausche jederzeit Rauchverbot in Lokalen gegen Kennzeichnung von Filmstellen ...

 

Ja, ich bin auch dafür daß es bei uns so (oder so ähnlich) sein sollte wie in Italien - auch mir gefällt das wesentlich besser. :)

 

Aber ;) "jede Maßnahme" zu begrüßen ist mMn wesentlich gefährlicher als ab und zu Zigarettenrauch einatmen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich bleib dabei, dass das in einer Demokratie und freien Marktwirtschaft die Entscheidung derer ist, die die Rechte haben :)
demzufolge, wäre es einzig meine entscheidung wo&wie ich rauche, denn ich habe ja da recht dazu ;)

 

fakt ist: die freiheit des einen endet dort, wo jene des anderen anfängt. (no na :p )

 

MEINE freiheit zu rauchen endet dort, wo DEINE freiheit, saubere luft zu atmen, anfängt.

 

leider obliegt es den rauchern, als aktiver part, die grenze zu ziehen, und die nichtraucher müssen das erdulden.

 

viele raucher sind sich der verantwortung bewusst, sind zT jene personen, die du als nichtraucher erachtest. klar, du hast gar nicht die möglichkeit zwischen einem nichtraucher und einem nicht rauchenden raucher zu unterscheiden.

es fallen nur jene auf, die gerade neben dir rauchen.

 

erinnert mich irgendwie an meinen nachbarn, der meint alle tschuschen würden stinken. klar, auch ihm prägen sich nur die ein, die stinken. 99% der ausländer jedoch, die nicht negativ auffallen, werden von ihm übersehen. (und in die "statistik" nicht einbezogen ;) )

 

adal, bitte versuche den richtigen schluß aus diesem (zugegeben etwas hinkenden) vergleich zu ziehen und sieh ein, dass bei weitem nicht alle raucher rücksichtslose rowdies sind. es fallen leider nur die deppen unter uns auf :(

 

:wink:http://stud3.tuwien.ac.at/~e0425671/bb/smurf1.gif

 

3. In der eigenen Wohnung/Balkon

4. Im eigenen Auto (während man nicht fährt, wenn keine Kinder und Jugendliche drin sind)

7. In Raucherräumen, wenn eine Firma solche zur Verfügung stellt (geschlossen)

PS:

@ 3&4: danke, das ist aber toleran von dir ;)

7: hm, raucherräume in denen man nicht rauchen darf wären zugegeben absurd ;);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beispiele mit, "dann müsste man unehelichen Sex, Alkohol, schnelles Autofahren" usw. auch verbieten sind absolut richtig und sollten zeigen zu was sowas führen kann.

 

Diese Argumente sind Populismus mehr net. Mit derartigen Übertreibungen kann man so ziemlich gegen alles "argumentieren".

 

Das mit der Familie ist zwar "traurig" aber genauso ein Extrembeispiel wie der Nachbar vom maosmurf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es sind Zeitdokumente und diese spiegeln den Geist ihrer Epoche wieder - wenn jemand die alten Geschichten "Politisch Korrekt" haben will, soll er sie halt neu verfilmen - aber die alten lassen wie sie sind...

 

Der Satz erinnert mich irgendwie an 1984 von George Orwell.

 

Langsam geht mir das rumgesabbere wegen dem ganzen Rauchen echt auf den Senkel.

Wenn jemand Rauchen will soll er es tun, wenn nicht dann nicht.

Nur diese militanten Rumgestänkereine der Nichtraucher geht leider voll daneben. Die meisten Menschen sind halt wie kleine Kinder. Was verboten wird macht man erst recht. Genauso ist es bei den meisten Rauchern.

Ich hab noch nie einen Raucher erlebt der nicht die Zigarette ausgemacht hat wenn er in einem normalen Tonfall darum gebeten wurde das Rauchen zu unterlassen.

Allerdings hab ich schon öfters den Satz gehört, "Hey mach die Tschick sufurt aus du Depp" und tut mir leid aber wenn jemand auf das nicht reagiert hat er mein volles Verständnis.

 

Das mit den Filmen sehe ich eigentlich genauso wie einige andere hier. Es sind Dokumente aus einer anderen Zeit und die sollen bleiben wie sie sind. Was soll es auch bringen. Ein 15jähriger sieht sich Cassablanca an, permantente Hinweise darauf das rauchen scheiße ist, geht dann in die Küche wo Mama und Papa sitzen und rauchen. Oder sieht die neue Lucky Strike Werbung für die leuchtenden Schachtel...

 

Was das Rauchen betrifft ist die Politik ein wenig schizophren. Auf der einen Seite kassierens die Tschicksteuer auf der anderen Seite wollens lauter Nichtraucher mit der Begründung der Krankenkosten :f: :spinnst?:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...