Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Da muss ich leider widersprechen: ACC produiert Schleim (in Nebenhöhlen, Hals/Rachen, Bronchien - sogar im Darm) - und um den zu lösen muss man gerade in Kombination mit ACC ausreichend trinken!! Bei "zuviel Schleim" kann dann zusätzlich Mucosolvan helfen .....

Danke für die Info! Dann werde ich auf das ACC zeugs gänzlich verzichten. Allerdings habe ich in 5 Jahren ein Packerl mit 10(?) Brausetabletten nicht aufgebraucht...

Die Haube zuhause etc. finde ich auch übertrieben - eine Erkältung kommt ja (leider) nicht von kalten Temperaturen etc., sondern ist immer eine Infektion, die man sich zB in der U-Bahn, von Türschnallen, WC Wasserhähnen etc. holt (ist nur in der kalten Jahreszeit häufiger, da trockene Schleimhäute, Menschansammlungen etc.)

Bei mir bringt das aber sehr viel. Bei einer richtigen Sinusitis, bei der sämtliche Zähne wehtun ist es sehr angenehm wenn der ganze Kopf gewärmt wird. Auch vorher schon, wenn die Verkühlung relativ leicht ist, tut mir eine dünne Haube sehr gut.

Geschrieben

"...Um mich vor Verkühlungen zu schützen hilft bei mir die richtige Kleidung am besten. Warm anziehen und immer eine Haube tragen wenn es kälter wird. Beim Biken habe ich prinzipiell ein Kopftuch auf...."

und unter dem kopftuch bist dann verschwitzt = "verkühlung" ist vorprogrammiert!

habe mit "leichter" bekleidung (besonders bergauf!) sehr gute erfahrung gemacht; mir ist immer ein bißchen kalt, seit ich das so mache (+kalt duschen!) bin ich nur ganz selten "verkühlt".

(daß das keiner probieren will...?)

Geschrieben
Sinusitis usw.! Da hilft Silberkolloid, bestens! Gibts in der Apotheke als Nasentropfen und in Fläschen! Wer das selbst herstellen möchte, kauft sich ein geeignetes Gerät. Zutaten: Osmosewasser oder destillieres Wasser und 2 Reinstsilberstäbe 99,99%. Oder holt sich die Bastellanleitung von: http://www.pulsar.li ! Ein 24 Volt Netzgerät mit 1000 mA, ein 3 kOhm Wiederstand, sowie 3er Lusterklemmen! Über dieses Thema gibts Bücher und Google. Gegen diese Silberkolloide, gibts keine Ressistenzen, hats nie gegeben! Die Immunabwehr wird gegen ALLES gestärkt! Eine Superwaffe...:devil: Dreimal täglich ein halbes Glasstamperl, Mundspülung und Gurgeln, für ca. 1 Minute (kann dannach ausgespuckt werden)! Muss aber nicht. Nach längstens 6 Minuten, ist jeder Feind im Mund und Rachenraum, sowie bei endsprechender Anwendung, im Körper erledigt!:toll:
Geschrieben
Bei mir bringt das aber sehr viel. Bei einer richtigen Sinusitis, bei der sämtliche Zähne wehtun ist es sehr angenehm wenn der ganze Kopf gewärmt wird. Auch vorher schon, wenn die Verkühlung relativ leicht ist, tut mir eine dünne Haube sehr gut.

Ja - bei Sinusitis soll Wärme (IR) ja auch tatsächlich helfen - da setz ich mich selber gerne vor den Kamin ......

Zu den "Silbertropfen": die gibts in der Apo als Targesin, Collergan etc. - helfen eher als Nasentropfen und desinfizieren (zB in Nase und Rachen). Schmecken meist wie Maggi ..... nicht jedermanns Sache ....

Geschrieben
und unter dem kopftuch bist dann verschwitzt = "verkühlung" ist vorprogrammiert!

habe mit "leichter" bekleidung (besonders bergauf!) sehr gute erfahrung gemacht; mir ist immer ein bißchen kalt, seit ich das so mache (+kalt duschen!) bin ich nur ganz selten "verkühlt".

(daß das keiner probieren will...?)

Nein. Ich habe zwei bis drei Kopftücher pro Tour mit ;) Ich muß aber auch dazu sagen, daß meine Touren fast immer den Charakter "lang hinauf und einmal lang hinunter" haben. Geht es hügelig dahin, dann achte ich an kälteren darauf, daß ich nie auskühle.

Geschrieben
Sinusitis usw.! Da hilft Silberkolloid, bestens! Gibts in der Apotheke als Nasentropfen und in Fläschen! Wer das selbst herstellen möchte, kauft sich ein geeignetes Gerät. Zutaten: Osmosewasser oder destillieres Wasser und 2 Reinstsilberstäbe 99,99%. Oder holt sich die Bastellanleitung von: http://www.pulsar.li ! Ein 24 Volt Netzgerät mit 1000 mA, ein 3 kOhm Wiederstand, sowie 3er Lusterklemmen! Über dieses Thema gibts Bücher und Google. Gegen diese Silberkolloide, gibts keine Ressistenzen, hats nie gegeben! Die Immunabwehr wird gegen ALLES gestärkt! Eine Superwaffe...:devil: Dreimal täglich ein halbes Glasstamperl, Mundspülung und Gurgeln, für ca. 1 Minute (kann dannach ausgespuckt werden)! Muss aber nicht. Nach längstens 6 Minuten, ist jeder Feind im Mund und Rachenraum, sowie bei endsprechender Anwendung, im Körper erledigt!:toll:

:eek: hab ich vor Jahren einmal wegen einer nicht heilenden Zahn Op Wunde bekommen... :toll: Woher krieg ich das Zeugs? Weil den Chemiekasten hat mir die Mama verboten:rolleyes:

Geschrieben
:eek: hab ich vor Jahren einmal wegen einer nicht heilenden Zahn Op Wunde bekommen... :toll: Woher krieg ich das Zeugs? Weil den Chemiekasten hat mir die Mama verboten:rolleyes:

kriegst in jeder besseren apotheke.

ist eh bekannt dass silber ein natürliches Antibiotikum ist.

kannst direkt auf entzündete stellen auftragen oder gurgeln... alles mögliche

Geschrieben
kriegst in jeder besseren apotheke.

ist eh bekannt dass silber ein natürliches Antibiotikum ist.

kannst direkt auf entzündete stellen auftragen oder gurgeln... alles mögliche

ich flitz jetzt los und hol mir das Zeugs................:klatsch:

thx für den Tipp....

Geschrieben

Zu den "Silbertropfen": die gibts in der Apo als Targesin, Collergan etc. - helfen eher als Nasentropfen und desinfizieren (zB in Nase und Rachen). Schmecken meist wie Maggi ..... nicht jedermanns Sache ....

pures silberkolloid schmeckt nach gar nix. wird in manchen apotheken vorbefüllt in fläschen verkauft oder auf bestellung "erzeugt"

targesin u. collergan sind halt mit seltsamen essenzen angereichert. ist dafür teurer u. bringt weniger.

Geschrieben

1x rauf - 1x runter ist thermisch/gewandmäßig auch für mich (rauf nur leiberl bis ~0°) leichter beherrschbar als dauernd berglauf-bergab: da "vergißt" man leicht einmal sich für einen kurzen anstieg auszuziehen = schweissnass, & dann gleich "nur kurz" zügig runter ohne zusätzliches windjackerl - & schon is passiert.

fahre übrigens auch bei -5° bergab nur mit: t-shirt, vlies-jackerl, regenjacke, lange hose

Geschrieben
Gute Temperaturausgleichende Unterwäsche darf ich aus gegebenen Anlass empfehlen! X-Bionic, die kurze Hose, bzw. T-Shirt sind jetzt mein. Ein Traum von einer WÄSCHE...:klatsch: Ich fahr jeden 2ten Tag 2-3 Stunden draussen.:rofl:
Geschrieben
pures silberkolloid schmeckt nach gar nix. wird in manchen apotheken vorbefüllt in fläschen verkauft oder auf bestellung "erzeugt"

targesin u. collergan sind halt mit seltsamen essenzen angereichert. ist dafür teurer u. bringt weniger.

also ich hab offensichtlich ein pures erwischt.... schmeckt nach nix, hat aber mit Chlorwasser einen eigenartigen Abgang...:f:

na egal - ich hoffe, dass hilft jetzt wirklich ein bissel gegen die ewigen Schnupferein:rolleyes:

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...