Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ Randolph

einen service bei der k18 kann fast jedes qualifizierte mountainbike geschäft durchführen!

das ist kein problem.

wenn deine bremsbeläge bei der k18 abgefahren sind, kannst dir überlegen, wie schon erwähnt, dass du dir halt dann neue beläge von swissstop oder trickstuff reingibst. die haben noch eine höhere hitzebeständigkeit und geringeren verschleiß!

wie gesagt, bin mit der formula sehr zufrieden und in dieser preiskategorie wirklich ein überlegung wert (Formula k18 200mm im bikestore.cc um 169 €)

magura luise fr ist natürlich ein irrsinnig geiles teil nur stell ich mir die frage ob du eine bremse um ca 250 € pro stück brauchst???

ist natürlich eine subjektive ansicht. einfach mal testen würd ich sagen!

mfg u schönes wochenende,

timon

Geschrieben
Nein, war eh nur Spaß.

Für mich würden die größeren in Frage kommen.

fakt is die K18 is preis/leistung was vom besten am markt und ich hatte bisher absolut keine probs mit der... (BBB beläge sind empfehlenswert, die packen noch bissi ärger zu.)

Geschrieben
kommt auf den einsatz und das gewicht an, auf 500hm durchgehend steilem trail hält meine mit 180 vorne locker...
Naja, er schreibt oben von 95-100kg und erwähnt auch leichten Freeride --- da würde ich schon gleich zu den 200ern greifen, das bissl Mehr-Gewicht ist bei dem Fahrergewicht sowieso zu vernachlässigen, der Sicherheits- & Komfortgewinn hingegen nicht.
Geschrieben

bin auch nicht grad ein fliegengewicht biker und daher hab ich mir auch gleich die 200er scheibe für vorne genommen.

die kostet nur um ca. 10 € mehr als die 180er -> also gleich die 200er nehmen.

bezüglich beläge. ich werd mir jetzt swissstop vollsinterbeläge nehmen. aber von bbb und trickstuff hab ich auch schon gutes gehört. ist eine reine subjektive ansichtssache!

aber wie ihr schon gesagt habt, vom preis/leistung verhältnis ist die formula k18 einfach TOP! :toll:

mfg timon

Geschrieben

warum nicht HOPE mini mono?

beisst wie sau, quetscht nicht und hat in den letzten 1,5 jahren auch so NIE probleme gemacht! (außer letzte woche,d a is die bremsscheibe flöten gangen. wird aber meine schuld gewesen sein) :toll:

Geschrieben
ist die HOPE mini mono nicht doch etwas unterdimensioniert ... ich bin ja zwar nicht im Hochgebirge unterwegs, aber ich tricks gerne auch auf steilen Trails herum und lass es wenns geht laufen. Na wenn dann ein Reh im Weg steht, wärs blöd wenn nichts mehr geht :devil:
Geschrieben
ist die HOPE mini mono nicht doch etwas unterdimensioniert ... ich bin ja zwar nicht im Hochgebirge unterwegs, aber ich tricks gerne auch auf steilen Trails herum und lass es wenns geht laufen. Na wenn dann ein Reh im Weg steht, wärs blöd wenn nichts mehr geht :l:
ich bezeichne mich auch micht gerade als bergauffahrer, und es geht :toll:
Geschrieben
aber wie ihr schon gesagt habt, vom preis/leistung verhältnis ist die formula k18 einfach TOP! :toll:

:devil: Und das Preis/leistungsverhältnis lässt sich auch noch ein bisserl tunen :D !! zum Beispiel hier die K18 für 99,-- Euro anstatt 149,--

http://www.vttshop.fr/articles/ORO-K18-VTT_FREIN-FOR.php

oder second place für 119,-- hier

http://www.franscoop.com/Formula/VTT/Freer...in-a-disque/K18

mfG

perponche

Geschrieben

haha ich kann französisch und die Preise sind :l:

Also der Anbieter um um 99.- http://www.vttshop.fr/articles/FREIN-FOR-VTT_frein-hope-VTT_freindisc-shimano-VTT_disque-divers.php

hat leider zu diesem Preis nur die 2006er VORNE ISO 160/180/200

aber dafür biete er die 2007er in allen Varianten um 105 .- an!

Ich bestell nun einmal... so schwer ist das net - auch wen man kein frnazösisch spricht ...

Geschrieben

Jaja die 200mm ... ich hab da nur gute Erfahrungen denn ich hab mir schon öfters allerlei schicken lassen - nur eben noch keine Biketeile.

Versand ist nur 13 Euro!

Hier nun die Anleitung.

Zuerst bitte auf den Link http://www.vttshop.fr/articles/FREIN-FOR-VTT_frein-hope-VTT_freindisc-shimano-VTT_disque-divers.php denn unter oro k18 erscheint nur das 2006er Modell.

Wer andere Modelle sucht kann auch auf der Seite unter VTT(velo tout terrain) auf Composants klicken, dann auf Freins und dort auf Freins a disques...

Wenn man sein Modell gefunden hat, einfach auf den grauen commander, detail Button klicken - und im neuen Fenster die passende Option auswählen:

avant / vorne

arrière / hinten

Als Standard haben sie nur IS udn die grössen sind ja klar :-)

Mit "Ajouter au panier" legt man das Teil in den Warenkorb.

Continuer vos achats - Einkauf fortsetzen

Commander - Bestellen/Zur Kassa gehen

leider muss man sich nach der ersten bestellung wieder durchs ganze Shop hangeln...

Dann wieder mit "Ajouter au panier" legt man das Teil erneut in den Warenkorb und wählt wenn man alles zusammenhat "Commander"

Da wir ein "Vous êtes nouveau client" neuer Kunde sind klicken wir nun auf "Cliquez ici" und geben Namen, Adresse und unser mot de pass / Kennwort ein... dann auf "Valider"

(Valider / bestätigen - Anuller / löschen)

Nun sollte die Bestellung und unsere Adresse richtig angezeigt werden. Als Bezahlung wählt man am besten "Carte Bancaire" die Kreditkarte - und man muss natürlich das Kasterl unten "J´ai pris connaissance das conditions des ventes" anhakerl (die Geschäftsbedingungen).

Der Rest ist easy: Kartendaten, Datum und Prüfcode - fertig!

Wer trotzdem Probleme hat schickt mir eine Nachricht!

:wink:

Grüsse,

Randolph

Geschrieben

Und für den Fall, dass jemand unbedingt auf seinen gewohnten Schimanöchen besteht dem kann auch geholfen werden, -50 % (!!!) bei xtrabike :

http://perso.orange.fr/xtrabike/freinsvtt.htm

kompetent und sehr korrekt, hab mein letztes Bike dort gekauft. Übrigens kein seelenloser Inet-Teileverramscher sondern ein ganz kleiner Laden in der Pampa (Champagne) mit Chef und Angestellten die selber dauernd Rennen fahren, nett und tolle Preise.

salut

perponche

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...