Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das du Angst hast ist mehr als verständlich. Für mich ist die ganze Geschichte einfach nur Irre und nicht nachvollziehbar. Da verliert man den Glauben an das Gesundheitssystem, obwohl es doch eines der besten der Welt ist bzw. sein soll? Hätte noch vor einer Woche nie gedacht, dass man nicht komplett gesundete Menschen aus einem Spital entlässt.....

Aber nach dem was du schon alles geschafft hast wirst auch diese Hürde nehmen und ich bin mir sicher, dass du schneller bei deinen Pferden bist als du es jetzt für möglich hältst. Ich halte dir auf jeden Fall alle Daumen!

Geschrieben
wie schon mal gesagt, bin mitn Radl in 20 Minuten bei dir, wenn nötig, ausserdem fahr ich eh jeden Tag dort vorbei am Weg zum Amt, also keine Bange, mit vereinten Kräften wird´s schon gehen, da bin ich sicher ;)
Geschrieben
ok, vielleicht nicht so schnell wie jetzt, aber - dafür gibts handys und autos. die funktionieren auch in der nacht :toll:

... und dann is eh auch weniger verkehr ;)

wie schon mal gesagt, bin mitn Radl in 20 Minuten bei dir, wenn nötig, ausserdem fahr ich eh jeden Tag dort vorbei am Weg zum Amt, also keine Bange, mit vereinten Kräften wird´s schon gehen, da bin ich sicher ;)

:toll:

Hy Steffi - Kopf hoch - glaub den 2 Herren!!!

:toll:

Geschrieben

Eigentlich ungerecht:

Herr Zacki fährt mit dem Rad 20 Minuten.

Bei mir wären es 150 Kilometer ...

Das Leben ist nicht fair ;-)

Geschrieben

so, auf gehts nachhause ...

die bilder und arztberichte hab ich schon, jetzt kommt dann nochmal meine physio, und nach dem mittagessen ich mich zusammen ...

arg irgendwie, bin gespannt

Geschrieben

Nach der langen Folter-Zeit würd ich sagen,

es beginnt ein neuer Lebensabschnitt ...

Ideales Reisewetter für die Metamorphose ;-)

Geschrieben
so, auf gehts nachhause ...

die bilder und arztberichte hab ich schon, jetzt kommt dann nochmal meine physio, und nach dem mittagessen ich mich zusammen ...

arg irgendwie, bin gespannt

hast du meine pn mit dem kontakt bekommen? ich habe schon ein wenig auf der hp gesurft, hat in tübingen studiert!

alles gute und melde dich, wenn du was brauchst.

karin

Geschrieben

so, jetzt lieg ich in meinem bett zuhause. tut alles voll weh von der fahrt.

die fahrt war total anstrengend, sitzen tat sehr weh im auto, überhaupt wars sehr "stressig" nach so langer zeit in der glaskuppel, wenn ich gfahren wär wären wir vermutlich schon dem erstmöglichen drinnengepickt :f:

naja, mal erholen. dachte ich nie dass es so anstrengend sein würd. ich hab ja auch überlegt mit zu meinen eltern nach oö zu fahren, aber das hätt ich ned überlebt glaub ich.

Geschrieben

Willkommen in der Freiheit!

(Ok, Freiheit hat - wie jedes Ding - zwei Seiten, aber ich glaub,

dass die Vorteile überwiegen).

Geschrieben

hi, danke

@ atschi - danke, ja. das scheint ziemlcih interessant zu sein ... ich sags dir wenn ich dort angerufen hab!

danke an alle die an mich glauben oder mir einfach wieder a portion kraft mitgeben!

ich seh momentan sehr klar wie mies ich wirklcih beisammen bin, weil ich einfach echt nichts tun kann.

morgen hab ich ein gespräch mit der neurologin die mich anfangs im kh behandelt hat -die war total bemüht und auch menshlich sehr in ordnung, ich weiß nicht warum wir uns irgendwie verloren haben und ich dann beim anderen doc gelandet bin :f:

ich bin ja echt am überlegen ob ich gegen den arzt etwas unternehmen soll. kanns ja echt nicht sein mich so heimzuschicken, obwohl ich ausdrücklich sag ich kann mir das nicht vorstellen. ich weiß nicht wie die nacht wird, hab hier zuhause kein dipidolor wenn die schmerzen stärker werden, schaffs grad aufs klo und zur tür wenns läutet, bin froh wenn momentan freunde zeit haben mich zu unterstützen. bitte was soll ich jetzt - hauskrankenpflege, essen auf rädern? das kanns doch echt ned oder? :( in ein anderes kh geh ich jetzt mal nicht, ich habs sowas von satt. morgen red ich mit der neurologin, ab montag such ich mir eine gute schmerzambulanz und mach physiotermine aus, mit der masseurin hab ich heut schon geredet, TCM möcht ich machen. Is halt schwer jetzt, abzuschätzen wie weit was bei der Medikamentendröhnung geht, von Akupunktur wird zb abgeraten ... irgendwie muss ich das jetzt so packen. und wenns gar ned geht - geh ich ... ins KRANKENHAUS? :D:bawling: irgendwie is sowas von aussichtslos und unglaublcih, da muss man aufhören nachzudenken. :(

Geschrieben

steffy, ich komm dann schon. ich hab trotzdem bauchweh dabei dich die erste nacht zuhause alleine zu wissen.

wegen hauskrankenpflege, dass ich da net dran gedacht hab, werd meine schwester nocheinmal anrufen, die ist da expertin ...

*dichvorsichtigdrück*

Geschrieben
TCM möcht ich machen.

Das war Gedankenübertragung - TCM, genauer gesagt APM wirkt

zumindest bei mir dermaßen himmlisch ... *schwärm*

Hätt ich nie gedacht.

(Aber denken is eh blöd, irgendwie ;-)

Geschrieben
essen auf rädern?

also ICH habe ihr ja schon was versprochen... und wenn ich es jetzt auch noch umsetze und das ganze mit dem Radl liefere: dann hast du tatsächlich Essen auf Rädern!

.... Und die anderen Boarder hier sind ja sicher noch viel bessere Köche als ich und brennen darauf, dir was vorbeizubringen... :devil:

...

Geschrieben

so, die erste nacht daheim auch überstanden

es war sehr mühsam, ich bin mitten in der nacht aufgewacht, da hätt ich dann gern ein dipidolor gehabt weil die schmerzen so schlimm waren - njet. schon anstrengend, bei so kleinigkeiten auch wie getränke die neben dem bett ausgehen usw., jedes aufstehn kostet halt viel kraft ..

hab heut früh schon von step besuch gehabt, er ist mit einem frühstücksweckerl vorbeigekommen, jetzt kommt dann gleich eine freundin, am nachmittag krieg ich auch nochmal besuch, und abends kommt dann meine mutter. ich bin echt froh dass mich meine freunde so unterstützen, weil allein würd fast gar nix gehen ..

bei der neurologin hab ich einen termin für nächsten freitag bekommen, und den hausarzt ruf ich dann auch noch an, brauch rezepte da ein teil der medikamente, die ich vom kh bekommen hab, nach dem wochenende schon aus sein wird.

Geschrieben
ned verzweifeln mädel! Es kann halt auch nicht an einem Tag alles wieder gut sein. Denk einfach daran wies dir noch vor ein paar wochen gegangen ist. Das ist doch trotz allem schon ein großer fortschritt. Und wirst sehen...wenn ich 3 Wochen dein Fohlen zur welt kommt gehts dir sicher wieder nochmal um einiges besser. Du bist halt keine Maschine die man einfach in ein paar stunden reparieren kann...nein, zum glück bist du ein Mensch...und ein ganz lieber noch dazu.
Geschrieben

Ich halt viel vom "genau hinschauen" - das geht so:

1. Mülltrennung

Die Dinge sortieren (Berufliches, Seelisches, Finanzielles, wasweißich).

Dann liegen mal verschiedene Haufen rum. Quasi Überblick.

2. Wichtiges raus suchen

Was ist wirklich dringend, und was kann warten (und sei´s bloß für 1 Tag).

3. Was davon kann ICH tun?

Einiges kann ich im Moment nicht lösen, anderes nicht allein -

dann bleiben meist ur wenige Dinge übrig, wo ich jetzt was verändern kann.

Dann nehm ich mir eines (!), womöglich ein ganz kleines (!),

das verändere ich und bin zufrieden. Für heute.

PS:

Fühl dich nicht von mir klug-beschissen, ich verzapf hier nur meine

ganz einfache Strategie, ein kleines Musterchen, das aus einem Elefanten

eine Mücke macht ... für den Augenblick zumindest.

(Aber das Leben besteht nun mal aus Augenblicken ...).

Geschrieben
@7km/h um das gehts ja gar nicht. um ganz was anderes. um nichts. oder sehr viel. aber eh egal.

Worum geht´s?

Geschrieben

(Könnte es eventuell sein, dass ich manchmal auf der Leitung stehe? :-))

Aber nun is alles klar: ok, raunz ruhig ;-)

Geschrieben

hi steffy!

hab grad mit meinem freund aus tübingen telefoniert - er hat mal ein wenig recherchiert (ua mit arztkollegen aus der neurologie geplaudert) und es dürfte wohl die neurochirurgie tübingen wirklich die beste adresse in deutschland (und auch darüber hinaus) für dich sein.

er selbst ist zwar mittlerweilen arzt in sindelfingen könnte aber bei interesse über "seinen" oberarzt versuchen, einen kontakt zu schlagen - zu ihm hier: Prof. Dr. med. Marcos Tatagiba - und der ist anscheinend wirklich ein kapazunder! -> ob´s wirlich klappt, ist ja wieder eine andere frage - aber er würds versuchen.

Wenn du interesse hast (ich geh zwar davon aus, will aber nix aufdrängen) gib mir bescheid!

also dann

lg p

Geschrieben

hi du,

ich hab ja nach tübingen schon kontakt aufgenommen, dr. roser hat die bilder gesehen und auch befundet ...

jetzt wär halt die frage ob ich deinen kontakt trotzdem irgen nütze, oder ob der mir nützlcih sein könnte obwohls ein anderer arzt ist ...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...