Solid_Snake Geschrieben 3. Juni 2007 Geschrieben 3. Juni 2007 I glaub es is schon oar***. wenn ich mir den thread hier so durchles, dann kannst du gift drauf nehmen, dass es "oar***" is ... kann sich wohl keiner vorstellen, welche auswirkungen - abgesehen von den schmerzen - so eine krankheit auf den alltag und auf die psyche eines menschen noch hat ... Drum find ichs ok, dass sich die Steffy hier ein bisserl "von der Seele schreibt", wenn man so sagen darf, ob es was bringt weiss man nicht? ab und zu alles rauszulassen bringt immer etwas ... und wenns einem oft sehr schlecht geht, dann werden die intervalle halt kürzer, so is das nunmal ... ich find das sehr gut und ich les es mir auch durch und werds mir auch weiterhin durchlesen ... kenn die steffy zwar auch ned persönlich, aber man spürt dann schon, dass sich jemand mal ein bisschen luft gemacht hat ... und das ist gut so ... helfn kann ich - wie die meisten hier - auch nicht ... aber wenigstens ab und zu zuhörn, bissl mitlesen und hie und da ein bisschen (hoffentlich positiven) senf dazugebn Zitieren
bikergirl Geschrieben 3. Juni 2007 Autor Geschrieben 3. Juni 2007 hallo, bin gerade vom kurstag nachhause gekommen. gestern abend hab ich dann noch "notmedikamente" dazugenommen, bissl mehr zwar als vorgesehen, aber ich war dann irgendwann mal schmerzfrei. heute in der früh die ersten stunden warn sehr hart, ich war durch das morphin wie auf distanz zu allem rundherum, konnte kaum einen bezug zu etwas herstellen und hab mich sehr hart getan. nachher ists dann besser geworden, und die abschlussübungen sind super gelungen wir warn dann am heimweg noch bei meinen pferden füttern und auf kurzbesuch. ich bin schon erschöpft und müde jetzt, aber schmerzfrei und soweit okay. gottseidank, es geht dann doch auch immer wieder bergauf, habts recht Zitieren
bikergirl Geschrieben 4. Juni 2007 Autor Geschrieben 4. Juni 2007 hallo, heute gehts so, ich hab zwar den halben tag verschlafen - manchmal werd ich plötzlich so müde, da geht gar nix mehr. das hängt irgendwie auch nicht damit zusammen wieviel ich geschlafen hab oder wach war, ich denk das kommt auch von den medikamenten. irgendwie störts mich scon - bin auch nach der kleinsten anstrengung sehr erschöpft. meds reduzieren stell ich mir aber auch schwer vor, wenn ich jetzt schon immer wieder noch so starke schmerzattacken hab. bin am mittwoch wieder bei der ärztin,bin gespannt was sie sagt. ab und zu überleg ich ja, die ganzen meds einfach wieder abzusetzen. irgendwie graust mir so vor dem ganzen graffel das ich da einnehm. um dann einfach alternativ weiterzumachen. aber wär hirnrissig. ab und zu hab ich halt so gedanken. wenn sich alles in mir sträubt. wenn ich überleg mit was ich da abgefüllt bin momentan. und trotzdem hab ich noch ab und zu so starke schmerzen. und bin so müde und schnell erschöpft. a schas is einfach. Zitieren
SirDogder Geschrieben 4. Juni 2007 Geschrieben 4. Juni 2007 Ich denk mir auch oft, es muss was alternativ geben, zu der ganzen Aufschnipsel und Pillen-Verschreib-Schulmedizin. Gibts auch glaub ich. Aber das würde heißen, den Weg verlassen. Aber darüber kann man nachdenken, wenn man den Kopf frei hat. Wenn man wie du festsitzt, da sollt ma nicht ein Pferd satteln, dass eventuell in die falsche Richtung rennt. Is meine Meinung. Zitieren
bikergirl Geschrieben 6. Juni 2007 Autor Geschrieben 6. Juni 2007 @ sir dodger, ja, so in die richtung denk ich auch... ich wr heute bei der ärtzin, ein medikament das ich momentan abends nehm versuchen wir wegzulassen, ansonsten noch weiter wie bisher, schaun ob sich noch etwas stabilisiert. nächste woche hab ich ncohmal termin, da fällt dann die entscheidung ob ich auf morphinpflaster umsteig oder bei vendal bleib. die ärztin macht selbst auch akupuntur, kennt sich auch mit dauernadeln (?) aus. das werden wir uns ergänzend dazu ansehn. und ich fühl mcih jetzt soweit mal "stabil" auch alternatives ins auge zu fassen - ende juni bin ich bei olivia aus dem bb , und ich hab auch noch einige anderes sachen die ich mir überlegen werde, amal schaun was da sinnvoll wäre Zitieren
Gast 7km/h Geschrieben 6. Juni 2007 Geschrieben 6. Juni 2007 Blöde Frage zwischendurch - gehört eigentlich in den Spenden-Thread: Hat sich dein Auto-Problem erledigt oder isses nimma aktuell? http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wt2irpi/fundraising.png Zitieren
bikergirl Geschrieben 7. Juni 2007 Autor Geschrieben 7. Juni 2007 nein das hat sich leider nimmer erledigt, ich hab kein pickerl mehr kriegt, die reparatur hätt sich einfach nimmer ausgezahlt bei dem alten auto, muss mich jetzt um ein "neues" umsehn heute ists mir um die mittagszeit eher schlecht gegangen - mir war übel, ich war sehr schwach, konnte mich nichtmal gscheit alleine aufsetzen, war zittrig und unruhig. das hat sich dann gelegt, ich hab jetzt am nachmittag viel geschlafen, momentan gehts mir relativ gut Zitieren
steve4u Geschrieben 7. Juni 2007 Geschrieben 7. Juni 2007 das hat sich dann gelegt, ich hab jetzt am nachmittag viel geschlafen, momentan gehts mir relativ gut Fein, das freut zu hören!! Zitieren
bikergirl Geschrieben 7. Juni 2007 Autor Geschrieben 7. Juni 2007 ich scheiss jetzt dann echt drauf, sorry heute 2x das essen ned bei mir behalten, mir is wechselnd übel... echt, entweder kreuzweh oder die nebenwirkungen san so verdammt heftig ich hass das gift des i da jeden tag in mich reinfress... heut war meine mutter da, das hat so gut getan - sie schaffts halt auch ned sooft hierher. am liebsten hätt ichs dagehalten so sehr fehlts mir grad obwohl ich garned allein bin manchmal will ich einfach nur kind sien, umsorgt werden... mir wirds langsam wirklich zuviel, mir geht die kraft aus ... alles weiterregeln vom rt, kein krankenstandsgeld, nix, jeden cent runtersparen, ein paar sehr engstehende freunde/familiedenens wegen mir schlecht geht-da will ich auch eher stark sein als dass da wer anderer leidet, obwohl ichs grad jetzt so sehr brauch, einfach echt brauch; eigentlich. die ganzen sachen um die ich mich kümmern, die ich abklären muss, und entweder die depperten schmerzen oder jetzt der neueste schmäh dass mir einfach so sclhelcht ist, und ich bin so schwach dann auch, kann mi kaum allein aufsetzen. mir wirds zuviel, mir wäachst das alles übern kopf, die kraft geht aus. ich bin jetzt bissl bessr beinand insgesamt, würd sogern arbeiten anfangen, was tun. aber das is noch zu früh. und ich halt das nicht aus, geh fast ein dran. kann momentan zt nedmal die momente wo alles halbwegs gut is geniessen aus angst was als nächstes kommt. Zitieren
punkti Geschrieben 8. Juni 2007 Geschrieben 8. Juni 2007 hey kopf hoch! du hast es jetzt so wiet geschafft, wirf das alles nicht hin! Zitieren
bikergirl Geschrieben 8. Juni 2007 Autor Geschrieben 8. Juni 2007 na, irgendwas is anders seit gestern, gedanklich. mir is richtig die motivation ausgangen, das auszuhalten. keine kraft mehr, .. aber ka ahnung was ich sonst tun soll. heute war wieder so ein beschissener tag, total übel, hab nix bei mir behalten, auch emotionale talfahrt. ich war so schwach, schmerzen, einfach arg. ich hab dann einfach nimmer wollen, das ganze herumliegen, ich bin richtig eingangen. war schon so bewegungshungrig, wollte nur noch raus. wir warn dann "schwimmen", ich war ganz kurz im wasser, hab halt dann die meiste zeit im sessel verschlafen. mal schaun, hoffe der tag morgen wird einfache roder besser Zitieren
bikergirl Geschrieben 10. Juni 2007 Autor Geschrieben 10. Juni 2007 es geht mir wieder besser, zumindest emotionell... ich hab heute unmengen an förderanträgen ausgefüllt, mich wegen beihilfen und unterstützungen informiert, bin nächste woche 3 tage in oberösterreich um mich bei einem heilpraktiker behandeln zu lassen... es muss was passiern, wird schleunigst zeit dass mir endlich besser geht der reittreff läuft so lala, meine mitarbeiter sind ein wahnsinn, kämpfen auch voll um das projekt. die arbeiten voll bzw studieren, schaun aber jede freie minute dass sie für die kids stunden machen können, versorgen die pferde, einfach genial. viele neuanmeldungen, die kinder sind voll begeistert dabei. müssn nur schauen dass wir irgendwie das geld zusammenkratzen, wenn ich dran denk dass das alles verloren geht krampfts mir alles zusammen Zitieren
step Geschrieben 17. Juni 2007 Geschrieben 17. Juni 2007 hab gestern endlich wieder einmal die steffy besucht und versucht ihr mit ihrem spinnerten handy zu helfen; leider erfolglos (drecksteil, kauft nie vodafone geräte!), also sind wir dann zu fuss (!!) richtung A1 shop in der mahü gepilgert um dort mal ersatzgeräte unter die lupe zu nehmen. erfolglos, übrigens - das zeug ist alles entweder zu teuer oder hat keine gscheite kalenderfunktion (was die steffy offenbar sehr gerne verwendet). als alternative sind wir dann beim mastnak eingekehrt und haben uns beide buchkalender gekauft. ich auch, weil papier auch ohne internet und batterien funktioniert ehrlich gesagt war ich ziemlich erstaunt dass die steffy die ganze hatscherei so gut durchgehalten hat, immerhin sind wir alles zu fuss gegangen.. aufm rückweg wurde es dann aber schon ziemlich weit und die schmerzen gingen ziemlich unvermittelt wieder los; zum glück war's dann aber nimmer weit. anbei zwei beweisfotos von der steffy und ihrer unglaublich herzigen und braven piera! Zitieren
bikergirl Geschrieben 18. Juni 2007 Autor Geschrieben 18. Juni 2007 step, danke für die bilder, die sind echt super mein filofax liegt noch wie neu herum, wird zeit dass ich da mal was eintrag wieder ein tag im bett .. ich bin so müde, schaffs einfach nicht raus, von der kleinsten bewegung werd ich schweissgebadet. das morphium drückt mich tageweise voll runter, ich fühl mich heute so mies, hab mir so viel vorgenommen und nix weitergebracht. bin nur im bett gelegen, bissl gelesen, hab aber fast den ganzen tag geschlafen. kurz staubgesaugt, dabei hab ich meinen rücken gespürt, ich hab dann gleich wieder aufgehört, und mich schweissüberströmt wieder ins bett gelegen. die schmerzen waren eh die letzten tage so präsent, heut will ich dem einfach aus dem weg gehn, und wenns heißt mich ned zu bewegen. mein holzfäller hat mich schon genügend herumgetragen die letzten tage gestern nacht hatte ich irre halluzinationen, das hatte ich schon lange nimmer, oder so deutlich noch nie. stimmen im raum, leute vorm haus gehört, freunde, bekannte. sie haben mit mir, oder auch untereinander geredet. waren da, in meiner wohnung. haben sich da breit gemacht, mich beobachtet, oder ganz einfach miteinander spass gehabt, gelacht, geplaudert. interssanterweise vor allem leute die ich an dem tag getroffen hab. dazwischen hab ich immer kurz erkannt, dass das nicht wahr ist. aber das hat nie solange gedauert um dem etwas entgegensetzen zu können. ich hab mich so hilflos gefühlt, hab nichtmal jemanden anrufen können, kurz hab ich mit step telefoniert, kein gscheites wort rausgebracht, so gefangen war ich in dem, das morphin hat mich einfach voll gepackt ich versteh nciht wieso das so schwankend sein kann. ich nehm die medikamente regelmäßig, trink keinen alk, nehm genügend flüssigkeit zu mir.. mir fällt wirklich ncihts ein, was drauf einfluss haben könnte. ich werd während dem schreiben jetzt schon wieder müde, würd mich am liebsten verkriechen, nur schlafen. heute geht echt nix weiter. Zitieren
Lumberjacker Geschrieben 18. Juni 2007 Geschrieben 18. Juni 2007 ich glaub dem Holzhacker macht das herumtragen eher weniger aus. Dem is im moment einfach am wichtigsten das seine Frau Maus glücklich ist Zitieren
Lumberjacker Geschrieben 18. Juni 2007 Geschrieben 18. Juni 2007 ....übrigens... wenn der Step Steffy-Piera Fotos posten darf, dann darf ich das auch: Weils grad so süß ausschaun die zwei War total schön dieser Tag in Greifenstein, und ich würd mir wünschen dass meinem Mädel immer so gut gehen würde! Du schaffst das schon Steff, davon bin ich überzeugt Zitieren
Ester Geschrieben 18. Juni 2007 Geschrieben 18. Juni 2007 Liebe Steffy, ich finde es bewundernswert, wie stark du bist. Ich halt dir die Daumen, dass es bald wieder aufwärts geht, und kann dir nicht mehr anbieten, als eine Ablenkung, falls du mal eine brauchst, wenns nimmer weitergeht ... ist komisch, obwohl wir uns nicht kennen, hab ich das Gefühl, ich könnt was tun ... (Hab grade gesehen: Wir haben am selben Tag Geburtstag ) Zitieren
bikergirl Geschrieben 18. Juni 2007 Autor Geschrieben 18. Juni 2007 liebe ester, danke für den lieben beitrag ich freu mich sehr darüber, auch über besuch wenn du lust hast - ich lieg ja nach wie vor sehr viel im bett herum ... inwiefern hast du das gefühl, du könntest "etwas tun"? Zitieren
Ester Geschrieben 18. Juni 2007 Geschrieben 18. Juni 2007 Naja, ich denke, das Geringste, was ich in meinem Falle tun kann (hab keine med. Ausbildung oä.): Zuhören, reden, ablenken, vielleicht ein wengerl Kraft geben ... Aber ich habe ja keine Ahnung, wie es ist, mit der Krankheit zu leben. Solltest du aber das Gefühl haben, du magst was unternehmen, oder brauchst Ablenkung, dann meld dich. Meine Nummer schick ich dir in einer PM. Baba Ester. Zitieren
bikergirl Geschrieben 19. Juni 2007 Autor Geschrieben 19. Juni 2007 Ich bin "noch immer" wach, hab heute Nacht keine Minute die Augen zugebracht, weil mich schon wieder diese sch*** Halluzinationen wach gehalten haben. Ununterbrochen haben Leute mit mir geredet, mir etwas erzählt, wir "waren" an den verschiedensten Orten an denen ich in den letzten Tagen war - ein Geschäft ums Eck genauso wie der Badeplatz in der Lobau Ich bin wie gerädert von dem deperten Morphin, kann auch jetzt nicht schlafen da ich noch immer,wenn ich ned konzentriert an was anders denke, in so einen scheiss "reingezogen" werde ich weiss echt ned was los ist momentan, ich weiss es echt ned Zitieren
Lumberjacker Geschrieben 19. Juni 2007 Geschrieben 19. Juni 2007 Die Steffy war heut abend wieder beim Neurologen. Sie wird jetzt auf Schmerzpflaster umsteigen. Is ein bissl ein anderer Wirkstoff als das Morphin, und sollt bissl weniger Müdigkeit hervorrufen. Außerdem hats noch etwas gegen die Muskelkrämpfe bekommen dies immer wieder hat. Wird eine harte zeit werden die umstellung, möglicherweise wieder heftige schmerzen, Nebenwirkungen usw. Notfalls muss wieder ins KH, was weniger schön wär. Wer is dort schon gern? :k: :k: Akkupunktieren war sie auch heut. Ärztin hat gemeint, das kann vor allem in ihrer momentanen Phase zusätzlich schmerzen hervorrufen....naja :f: :f: Aber sie wird das sicher durchstehen. Das Lebensfeuer kann ned mal ein Hurican ausblasen. Sonst war sie heut ziemlich gerädert von schmerzen und erschöpfung. Hat ja nix geschlafen auch nicht, wegen den blöden Halluzinationen. Um den Tag perfekt zu machen is dann auch das Hany endgültig eingegangen, dabei brauchts das so dringend wegen den Reitterminen usw., und ein paar andere troubles gabs auch noch. Kann leider nicht immer so schön sein wie an dem tag am Foto , aber für solche momente lohnt es sich einfach zu leben, selbst wenns noch so viele schlechte zeiten gibt. Ich glaub einfach an dich steffy!! *dichumarm* Zitieren
Solid_Snake Geschrieben 19. Juni 2007 Geschrieben 19. Juni 2007 ich les immer mit, kann aber leider ned viel dazu sagn ... ausser, dass ich alle daumen drück und dir wünsch, dass du das durchstehst, und nachdem, was ich hier so les, scheint das ja sehr realistisch zu sein auch wenns mal schlechte tage gibt ... aber nach nem schlechten, kommt ein guter! Zitieren
Lumberjacker Geschrieben 19. Juni 2007 Geschrieben 19. Juni 2007 ich les immer mit, kann aber leider ned viel dazu sagn ... ausser, dass ich alle daumen drück und dir wünsch, dass du das durchstehst, und nachdem, was ich hier so les, scheint das ja sehr realistisch zu sein auch wenns mal schlechte tage gibt ... aber nach nem schlechten, kommt ein guter! Egal wies weitergeht, das wichtigste is immer das Beste draus zu machen. Und jede gute Phase im Leben genießen. Und Aufgeben tu ma sowieso nur a Pakerl auf das Post Zitieren
adal Geschrieben 23. Juni 2007 Geschrieben 23. Juni 2007 In den heutigen Salzburger Nachrichten ist in der Gesundheitsbeilage ein Artikel über die "Yamamoto Neue Schädelakupunktur", den würde ich mir einmal ansehen, klingt für mich recht passend, aber ich kann mich auch irren. Zitieren
bikergirl Geschrieben 24. Juni 2007 Autor Geschrieben 24. Juni 2007 hallo adal, danke für den tipp, das hab ich noch nicht gekannt, ich werd meinen arzt auf jeden fall drauf ansprechen. er ist chinese, kommt auch aus japan, hat dort jahrelang gelernt, da er auch "normaler" arzt ist, darf er akupunktieren. ich könnt mir gut vorstellen dass er das kennt übrigens bekomm ich am montag ein "neues" auto *freu* Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.