Gast 7km/h Geschrieben 24. April 2007 Geschrieben 24. April 2007 Sagen wir so: ich hab das kleinere Übel gewählt (weil ich feige bin). Zitieren
bikergirl Geschrieben 24. April 2007 Autor Geschrieben 24. April 2007 es kommt sicher immre auf die jeweiligen umstände drauf an aber zu sagen der arzt ist gut weil er mich "nicht konserviert", ist in dem fall leider auch weit hergeholt. in dem fall is seine eigene feigheit, einzugestehen dass er ned weiter weiß und mich sonst sogar an einen ausländischen spezialisten weiterüberweisen müsste. das packt sein ego ned. so is es in dem fall :k: Zitieren
Gast 7km/h Geschrieben 24. April 2007 Geschrieben 24. April 2007 Hab mir auch gedacht, das klingt eher nach Anschiss vom Versicherungsträger. "Wos is mit dea? Wie lang wollt´s die no hom?" Echt lustig finde ich - so ganz allgemein - wenn ÄrtzInnen, die voll nix von Psycho halten, dann, wenn sie nimma weiter wissen, etwas von psychischen Ursachen murmeln. Quasi weites Feld, kennt sich eh niemand aus ... Zitieren
bikergirl Geschrieben 24. April 2007 Autor Geschrieben 24. April 2007 noch lustiger ist, wenn man von andren syringomyelie-betroffenen hört, dass es bei ihnen genau das selbe war. bis sie endlich an jemanden gekommen sind, der sich da echt auskennt. ja, genau, weites feld - da kann man da eh ned gscheit was tun, "gebma ihr a paar tabletten und motivier mas a bissl, dann passt des schon" interessant ist dss mich die psy hier nach mehreren langen gespräche für ziemlich "stark und positiv" in anbetracht der ganzen story, und dass sie psychische ursachen mit ziemlicher sicherheit ausschließt. is auch eher unwahrscheinlich wenns mich schon jahrelang immer wieder mal derwisht hat wenn ich mich KÖRPERLICH überanstrengt hab, und dass ich als es diesmal passiert is total gut drauf war und alles gepasst hat. muss ja dann fast was anders sein, oder, wenns so gut drauf is? nur zu blöd dass er sich da zu wenig auskennt und zu feig ist sich das selbst einzguestehen. scheisse. irgendwie macht das auch ein stück hilflos. na mal schauen ... irgendwie schaff ich das, wär gelacht :k: Zitieren
Gast 7km/h Geschrieben 24. April 2007 Geschrieben 24. April 2007 NEIN, eben nicht! Nix mit hilflos! Zeig ihm, dass DU die Stärkere bist! (Will sagen: dass du dich mit deinem Körper/deiner Seele besser auskennst als der Herr Fachmann ;-) Zitieren
NoDoc Geschrieben 24. April 2007 Geschrieben 24. April 2007 Wenn Du nach Haus gehst, dann vertrau weiter auf uns und meld Dich, wenn Du was brauchst - möchtest´, wir was helfen können. Dieses BB steckt voller wunderbarerer Spezialisten, weiß der Guggug, was mir da schon aus allen möglichen Sparten Hilfe zuteil wurde. Also nimm Dein Rämzlein, ab nach haus und lass Dir helfen wo und soweit es Dir guttut. Wer Dir helfen könnte, kann Dir ja ein PM schicken mit Kontaktdaten und dann schauma halt einmal, was da an Boxencrew zsammkommt. Man könnt ja auch dazu schreiben, was man so kann. Kochen, zammräumen, Einkaufen gehen, bled reden (z.B. ich) usw. Wirst sehn, das haut hin OK? Zitieren
mongfevned Geschrieben 24. April 2007 Geschrieben 24. April 2007 Hi liebe Steffy! Ich hab mir den thread mal durchgelesen. Is scho org was du da bekommen hast und nun mitmachst. Bisher kennen wir uns ja nur durch einige emails und PM´s aber mir is da schon aufgefallen das du eine ausergewöhnlich starke frau bist. Deshalb weiss ich auch das dich so ne Krankheit nicht unterkriegen kann. Höhen und Tiefen - ja aber unterkriegen nein Ich wünsch dir auf dem Weg das allerbeste von ganzem herzen und schau das du schnell zu Spezialisten kommst. Da sind oftmals Welten dazwischen was dir Dottores in nem norm KH oder spezialisierte Dottores helfen können. Kopf hoch und glg, Markus Zitieren
linzerbiker Geschrieben 24. April 2007 Geschrieben 24. April 2007 also fürs Protokoll: wenns'd glaubst, du entkommst uns so, wenn du ins Jauregg marschierst... dann hast dich vertan... weil ich wohn' in Linz direkt ums Eck*!! - und der speci wohnt bei mir ums Eck ... also vom Jauregg aus gesehen um 2 Ecken.... (*o.k., mei Mama wohnt direkt ums Eck dort - aber das ist noch mein Hauptwohnsitz, also....) Du, das mit der Physio ist eine tolle Sache: und wenns'd morgen in der früh glaubst du hast mehr Weh... das kann auch ein Muskelkater sein. Bernhard Zitieren
bikergirl Geschrieben 24. April 2007 Autor Geschrieben 24. April 2007 danke für eure aufmunterung, irgendwie gibt mir das schon ziemlich kraft .. jetzt krieg ich gleich wieder dipidolor weil cih solche schmerzen hab .. super, und wie ersetz ich das daheim wenns ned auszuhalten ist?? weiss jemand wie das eigentlihc geht mit medikamenten die dem betäubungsmittelgesetz unterliegen? Zitieren
Gast 7km/h Geschrieben 24. April 2007 Geschrieben 24. April 2007 Bei der No-List kenn ich mich net aus, aber ich würde dem "entlassenden Arzt" klar machen, dass ich 1. medikamentös abestützt sein muss und 2. dass er damit rechnen muss, mich demnächst wiederzusehen :-/ Zitieren
Malimax Geschrieben 24. April 2007 Geschrieben 24. April 2007 weiss jemand wie das eigentlihc geht mit medikamenten die dem betäubungsmittelgesetz unterliegen? Mit einem Rezept bekommst in österreichischen Apotheken einfach alles. Sogar die stärksten "Drogen" - du brauchst nur einen Arzt der dir die Arzneimittel verschreibt, aber das dürfte in deinem Fall kein Problem sein. Bei der Gelegenheit möchte ich dir übrigens noch alles Gute Wünschen - ich verfolge deine Geschichte seit dem ich mich hier angemeldet habe.....kein Pemerl (etwas salopp formuliert ) Zitieren
Malimax Geschrieben 24. April 2007 Geschrieben 24. April 2007 Bei der No-List kenn ich mich net aus Wegen Arzneimittel aus der No Box (dachte die heißt Black Box - sorry mein Gehirn liegt im Auto - heute zu weit weg um nachzuschlagen - diese werden unter normalen Umständen nicht von der Kasse bezahlt und sind Chefarztbewilligungspflichtig. Sollte aber in Anbetracht der schwere des Falles kein Problem sein. Ich bin aber kein Experte...... wegen dem würde ich mir fürs erste aber die wenigsten Sorgen machen. Zitieren
Gast 7km/h Geschrieben 24. April 2007 Geschrieben 24. April 2007 Kommt auf die Apo an. Im wiener 18. hat mal eine Magistra vor mir mit der Zahnärztin telefoniert (!) - dabei ging´s "bloß" um ein Antibiotikum ... laut Rezept ... Zitieren
Malimax Geschrieben 24. April 2007 Geschrieben 24. April 2007 Naja, sollte aber nicht die Regel sein und meiner Meinung nach lag es da am Arzt. Zahnärzte verschreiben ja nicht so oft Antibiotika und können sich mal in der Stärke oder im Präparat irren. Vielleicht war das verschriebene Präparat auch nur nicht lieferbar und musste gegen etwas anderes ausgetauscht werden. Sachen gibt’s die glaubt man kaum Aber trotzdem - meiner Meinung nach das Letzte was Steffi derzeit Sorgen bereiten sollte. Wird in ihrem Fall nicht sein!!!!! Zitieren
Gast 7km/h Geschrieben 24. April 2007 Geschrieben 24. April 2007 Nö, die Frau Magistra wollte sich bloß wichtig machen (sie hatte es eh lagernd, wollte es aber nicht gleich rausrücken ;-) Wegen Sorglosigkeit: 100% d´accord! Das sollen die Giftmischer untereinander ausmachen. Zitieren
bikergirl Geschrieben 24. April 2007 Autor Geschrieben 24. April 2007 ich muss mal schaun ob ich das überhaupt krieg.. mein doc meinte heute für "schmerzkrisen" soll ich eines der medikamente die ich regelmäßig nehm, zusätzlich nehmen. das ist aber wesentlich schwächer und reicht ned immer aus. mein arzt is ja seit heute auf kongress, mal schaun. ja mei,sonst soll der hausarzt was machen. Zitieren
Malimax Geschrieben 24. April 2007 Geschrieben 24. April 2007 ja mei,sonst soll der hausarzt was machen. Ob sich der Hausarzt das so einfach traut? Verzeih mir aber deine Krankengeschichte ist ja etwas ungewöhnlich. Da wir ein Allgemeinmediziner nicht so schnell den Rezeptblock zücken. Zumal der Facharzt ja schon "wo" gibt. :k: Ich würde das Spital nicht ohne Pulver oder zumindest Rezept verlassen. Würde beim packen auf ein paar Ärztemuster bestehen Zitieren
Gast 7km/h Geschrieben 24. April 2007 Geschrieben 24. April 2007 Und wenn nicht: der Herr Zacki radelt sicher gern zum KH und erklärt denen, wo oben und unten ist ;-) Zitieren
bikergirl Geschrieben 24. April 2007 Autor Geschrieben 24. April 2007 ja, nein ich weiß eh dass ned so einfach sein wird v on hier krieg ich ein rezept mit mit allen tabletten die ich hier nehme täglcih aber das dipi krieg ich hier nur bei bedarf wenns ganz schlimm ist, daher is das blöd... das is am rezept ned drauf, was schon von ihm alles abgesegnet ist weil er ja schon weg ist eh besser so ... ich glaub dem kommt niemand an. da hat sich sogar mein vater die zähne ausgebissen, und das heißt was. der hat so eine freundlich-herablassende art, dreht alles wie ers braucht .. Zitieren
Lumberjacker Geschrieben 25. April 2007 Geschrieben 25. April 2007 Hallo Steffy! wie gehts dir heut? Weißt schon was aus Deutschland? Zitieren
bikergirl Geschrieben 25. April 2007 Autor Geschrieben 25. April 2007 hallo, mir gehts heut schon den ganzen tag sehr schlecht, ziemlich arge schmerzen, und ich hab auch null ahnung wie das daheim dann gehn soll. mit dem arzt aus D hab ich nicht geredet. Zitieren
bikergirl Geschrieben 25. April 2007 Autor Geschrieben 25. April 2007 so, die letzte nacht hier .. puuuh... Zitieren
Malimax Geschrieben 25. April 2007 Geschrieben 25. April 2007 Und wie geht`s dir? Deine letzte Meldung vom Nachmittag war ja nicht so überragend. Normalerweise solltest dich freuen und Purzelbäume schlagen, da du nach Hause darfst. (jaja, ich weiss, es redet sich viel leichter als es tatsächlich ist) Zitieren
bikergirl Geschrieben 25. April 2007 Autor Geschrieben 25. April 2007 ehrlich - mir gehts körperlich mies, irre schmerzen, missempfindungen, physio war praktisch ned möglich, ich bin von den meds grad total durcheinander - ist alles wie eine kulisse, so weit weg, gar nicht real... ich hab total schiss vorm heimgehn, hab keine ahnung wie ich das allein zuhause schaffen soll, ich bin sowas von unbelastbar, 30 min sitzen und ich hab schmerzen dass ein wahnsinn ist ... ka ahnung wie das werden wird .. scheiss arzt, der hätt ordentlich was tun sollen anstatt mich morgen auf die strasse zu setzen weil er ned an seinem ego kratzen will ... :( wie soll ich das denn schaffen bitte? einkaufen, essen riachten, zeugs am bett bereitstellen ... ich kann so schon nix tun fast, und da sind aber leut sofort da wenn ich aufn knopf drück. das essen wird mir gebracht, ich brauch nix einkaufen, es is alles liegend erreichbar was ich so brauch und wenn ned is wer da, egal um welche zeit ... ich hab angst. Zitieren
step Geschrieben 25. April 2007 Geschrieben 25. April 2007 und wenn ned is wer da, egal um welche zeit ... ok, vielleicht nicht so schnell wie jetzt, aber - dafür gibts handys und autos. die funktionieren auch in der nacht ... und dann is eh auch weniger verkehr Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.