Zum Inhalt springen

Merida HFS Rahmen?!?


Empfohlene Beiträge

@Loyd00

Könnte es nicht zufällig sein das du ein Geschäftsmann bist,

der kramfhaft (und ziemlich schlecht) Werbung machen will :rolleyes:

 

Das denke ich mir seit seinem ersten posting!

 

Daher auch die Händlerfotos und das alles!

 

Sail & Surf wird doch nicht auf diese Methoden zurückgreifen? :D

 

 

 

Bei einem muss ich dir wiedersprechen: Bei 8,2 braucht man noch lange keine Tria Schlüche un Ultraleichtbau Teile! Da sind wir dann eher schon bei 7 Kilo oder knapp darüber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem muss ich dir wiedersprechen: Bei 8,2 braucht man noch lange keine Tria Schlüche un Ultraleichtbau Teile! Da sind wir dann eher schon bei 7 Kilo oder knapp darüber!

 

Also wennst mit einem 1400g Merida Rahmen auf 8,2kg

kommen willst wirst du oben genannte Teile sicherlich

brauchen !

 

Bei einem Scale ist das wieder was anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leitln, langsam wird des a bißl lächerlich :spinnst?:

 

Dass der Loyd00 irgendwas mit dem Merida Handel zu tun hat, is ja eh klar (er wird ja ned umsonst die sailsurf homepage als die seinige angeben...) dass er da Werbung für Merida-Radln mocht, is vielleicht komisch, aber a jedn klar.

 

aber die ganze Aufregung um 8,2 Kilo um 2199 €... Hallo, i man, des is jo a Paradebeispiel für a Oxymoron! Und mit einer Starrgabel, wer bitte will sowas? Außer vielleicht a extremer Racer, und die kaufen sich dann sicher wieder an Voll-Carbon-Rahmen und echt leichte Teile, aber sicher ka XT-Kurbel...

 

Oiso bitte, lasst's ihm sei Werbung machen, aber wie es hoit so is in der Werbung, glauben sollens die anderen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein bisschen muss ich da wiedersprechen zumindest bei einigen Rädern!!!

Es giebt von Merida sicherlich viel Schrott, Das mit den 8,2 Kilo bezweifel ich auch aber mit meinem Rahmen Matts Sport 500 den ich seit uwei JAhren fahre bin ich recht zufieden!!!

 

http://www.ciclisumindario.it/immagini/merida/matts%20sport%20500.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die aufregung wegen der 8,2 kg schon gerechtfertigt (das erfundene 1- 1,5 kg was da fehlt ist in der leichtbaubranche EXTREM viel Gewicht), den wenn einer mit seinem ersten posting unwahrheiten über dieses board verbreiten will , bzw einfach ein kilo wegrationalisiert , will er uns entweder für blöd verkaufen oder bauernfängerei betreiben , und beides ist spricht nicht gerade für sein know how.

Außerdem ist ein merida mit starrgabel gar kein richtiges mountainbike !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das allereinfachste wär doch folgendes:

 

wenn das rad erhältlich ist soll er sich eins zulegen, damit zur post radeln, (oder zu einer anderen geeichten waage; kann von mir aus auch auf die wurschttheke hüpfen, wenns ihn lassen :D ) dort auf die waage damit.

ein paar fotos von rad und gewicht machen und hier posten.

 

wenns unter 9kg bleibt (was ich bezweifle) is gut, wenn nicht auch gut; aber wir wissen wer recht behält!

 

 

PS: ich hab auch ein Merida und bin sehr zufrieden damit, auch wenn ich weiß das ebensolche nicht der Inbegriff von Leichtbau sind.

 

PPS: Der "Muddiwahn" :devil: fehlt irgendwie in der disussion...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich welches Rad kauft ist doch klar jedem seine eigene Sache..... ich wollte hier einfach mal Stellung nehmen zu einem Thema was ursprünglich die Frage war...der HFS Rahmen von Merida. Natürlich ist SCOTT ein toller Rahmen - gar keine Frage. Allerdinge muß man immer Preisklassen vergleichen!! Möchte damit nur sagen, daß sich bei Merida sehr viel getan hat.... ob die Marke jemandem gefällt oder nicht ist Individualsache.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem bei Merida ist mMn nach dass sie keinen Stil haben!

 

Was ich damit meine:

 

Merida verwendet seit Jahren im Top Bereich ständig ein anderes Rahmenmaterial macht dabei aber nichts gescheit sondern dauernd nur halbe Sachen!

 

Der Magnesium Rahmen war ne halbe Geschichte, dann der zu schwere Alu, dann der HFS Rahmen der auch viel zu schwer war, dann der Carbon Rahmen bei dem man nicht mal nen aufgepumpten 2.1er reifen durch den Hinterbau brachte (Bremsen streiften) und der außerdem zu schwer war, der jetztige Carbonrahmen ist auch wieder zu schwer geraten!

 

Auch mit der Bestückung der Bikes gehen sie zu keiner zeit auf den Österreichischen Markt ein! Außer bei den Sail & Surf Sondermodellen!!

 

Merida sollte sich mal auf ein Rahmenmaterial konzentrieren und dass gscheit machen bevor sie wieder was anderes machen!

 

Und akzeptieren dass es in Österreich weniger Leute gibt die auf FSA Kurbeln stehen in Kombination mit X9 in Preisklassen von weit über 3000 Euro!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ganz interssant so was zu hören...darum sind ja auch diese Foren interessant.Hier hört man ja die wirkliche Meinung der User. Allerdings bei dem Neuen Carbon Rahmen muß ich Dir widersprechen, denn der ist sehr gut gelungen!! Hat das Gewicht von 1280g - (Simplon liegt auch in dieser Gewichtsklasse)- ein Neues Ausfallende und natürlich wurde diese Geschichte an den Sitzstreben bereinigt.....mit FSA geb ich Dir Recht!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den neuen Rahmen hab ich in mein posting noch nicht einbezogen, das ist richtig!

 

Falls du wirklich von Sail & Surf bist darf ich dir noch einen Tip geben:

 

Die Wahl eures Vertreters für Oberösterreich (wo er sonst noch dient weiß ich nicht) ist auch nicht die beste! Das kostet euch massiv Geld!

 

Ich hätte dir eh ne PM geschrieben aber die funktion hast du ausgeschaltet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings bei dem Neuen Carbon Rahmen muß ich Dir widersprechen, denn der ist sehr gut gelungen!! Hat das Gewicht von 1280g - (Simplon liegt auch in dieser Gewichtsklasse)- ein Neues Ausfallende und natürlich wurde diese Geschichte an den Sitzstreben bereinigt.....mit FSA geb ich Dir Recht!

 

Ne, ne , bitte vergleich doch keine simplonrahmen mit den meridas ,

Du hast schon gezeigt das du kein gespür für das gewicht hast ,

Ein gravity hat gewogen 1150 gr , das ist im gegensatz zu deinen Annahmen eine Tatsache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau in die Neue Mountain Bike da steht es schwarz auf weiß. Bei Carbon kann KEINER 50-100g genau auf ALLE Rahmen eines Modells festlegen - da haben alle kleine Schwankungen- das ist eben bei Carbon so. Ausserdem, die einen messen mit Steuerkopf, de anderen ohne. Die Magazine messen da schon selbst. Gravity ist ein Super Rahmen - ob der nun 1150 oder 1250 hat, spielt für mich keine Rolle.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um hier mal ein provokantes Wörtchen mitsprechen zu dürfen:

 

vielen Leuten hier taugt glaub ich einfach nicht, dass eine Weltmarke wie Merida nun einmal (im Gegensatz zu Simplon, etc.) das Geld und den Willen hat, sehr viele Topfahrer in ihr Team aufzunehmen, die dann mit den bei manchen so negativ besetzten Rahmen sowohl in Österreich als auch international Titel einzufahren.

 

Ist schon klar, das Magnesium war von kurzer Dauer (was ich gehört hab einfach zu problematisch in der Produktion), der LRS war nicht der große Durchbruch als den man es verkaufen wollte, die HFS und der Carbonrahmen waren zu schwer und letzterer hatte die oben genannte Schwäche.

 

 

Und jetzt halt mit dem Alu-Carbon-Mix wieder einmal was neues - jedoch muss das 1. noch nicht heißen, dass der nicht sehr gut ist und 2. wurd der Carbon-Rahmen ja auch überarbeitet.

 

 

 

 

 

In meinen Augen ist der 2. Punkt warum Merida wohl nicht allzu begeht ist (sowohl bei Händlern als auch bei machen Käufern), dass Merida halt auch über die großen Sporthäuser a la Gigasport und Intersport verkauft wird und daher, trotz der Rennerfolge nicht gerade ein elitäres Image hat.

 

Da ich nicht annehme dass diese Vertriebsart geändert wird muss man wohl versuchen Innovationen zu setzen (aber keine Überhasteten), um sich gegen Scott, Specialized, Cannondale, etc. durchsetzen zu können und ein besseres Image zu erlangen.

 

 

Gut, die 8,2kg fahrbereit sind wohl nicht ganz glaubhaft aber die andern genannten Modelle wirken echt fein.

 

 

 

ps: manche sollten vielleicht auch ihre Ausdrucksweise überdenken, denn manche Aussprüche gegenüber Merida-Bikes in den letzten Wochen sind ja nur noch lächerlich und gewissermaßen macht man damit ja auch - wenn man das mit anderen Fällen vergleicht - den Forumsbetreiber strafbar (und der hat auch nicht Lust jeden 2. Beitrag zu zensieren).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:toll:

merida ist eine sehr solide marke, ich hab nicht gewusst dass ihr manche so negative emotionen anhängen - ich bin zb kein scott-fan, aber wen interessiert das? jeder kauft was ihm gefällt, wer sich seine meinung bilden lässt ist ein armes würschtl ;)

ich würd mir zb lieber einen (optisch und vom gewicht her) massiveren carbonrahmen kaufen als ein "hendl" ala scott scale oder simplon gravity, weil mir mehr material auch mehr vertrauen einflösst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.)Wie gesagt ich würde mir anstelle von Sail & Surf einfach mal nen anderen Außendienstler zulegen dann stehen die Räder schon mal mehr in den Geschäften und dann werden sie auch besser verkauft!

 

2.) Das Hauptproblem von Merida ist ja dass ihnen das Billigräder Image von früher noch anhaftet!

 

3.) Ob es gescheit war mit Sport Expert gemeinsame Sache zu machen ist fraglich! Die kleinen Fachhändler werden es danken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3.) Ob es gescheit war mit Sport Expert gemeinsame Sache zu machen ist fraglich! Die kleinen Fachhändler werden es danken!

 

Da geb ich dir recht! Ich kenn zwei Händler, die förmlich sitzen geblieben sind auf ihren Meridas nach der -20% Aktion bei Sports Experts. Die sagen natürlich: in Zukunft ohne uns! :mad:

Aber so wird Merida nie vom Billig-Radl-Image wegkommen (die Frage ist, ob sie das überhaupt wollen, solang die Verkaufszahlen stimmen...)

 

Die Radln selbst find i jedenfalls a echt faires Angebot für den Preis! (abgesehen vielleicht von dem komischen Möchtegern 8,2kg Starrgabel-Modell :spinnst?: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geb ich dir recht! Ich kenn zwei Händler, die förmlich sitzen geblieben sind auf ihren Meridas nach der -20% Aktion bei Sports Experts. Die sagen natürlich: in Zukunft ohne uns! :mad:

Aber so wird Merida nie vom Billig-Radl-Image wegkommen (die Frage ist, ob sie das überhaupt wollen, solang die Verkaufszahlen stimmen...)

 

Die Radln selbst find i jedenfalls a echt faires Angebot für den Preis! (abgesehen vielleicht von dem komischen Möchtegern 8,2kg Starrgabel-Modell :spinnst?: )

 

so sehe ich das auch. preis/leistung ist top. aber das image von merida ist unter aller sau. auf einer stufe wie genesis oder mistral und das will was bedeuten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...