Zum Inhalt springen

Fragen die das Leben nicht beantwortet

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

die frage, die mir das leben nicht beantwortet ist, warum du den backerbsenfred in der plauderei aufgemacht hast? ist ein ernstes thema. ich bin ein großer verehrer der backseluppe. und als solcher auch ein verfechter der latscherten backseln. ist eine stilfrage - knusprig entspricht dem wesen der backsel. da hätts gleich das krusperl von einem schweinsbraten werden können.

siehst du lieber eleon - hast du fragen, die dir das leben nicht erklärt - frag mich. ich kann dir alles erklären.

Geschrieben
die frage, die mir das leben nicht beantwortet ist, warum du den backerbsenfred in der plauderei aufgemacht hast? ist ein ernstes thema. ich bin ein großer verehrer der backseluppe. und als solcher auch ein verfechter der latscherten backseln. ist eine stilfrage - knusprig entspricht dem wesen der backsel. da hätts gleich das krusperl von einem schweinsbraten werden können.

siehst du lieber eleon - hast du fragen, die dir das leben nicht erklärt - frag mich. ich kann dir alles erklären.

heute ist es das erste mal passiert: ich hab mich selber gefragt - "kann es denn sein, dass ich in jedem thread poste?"

Geschrieben

eine frage die mich schon den ganzen tag beschaeftigt:

um wieviel reduziert sich der grundumsatz wenn man den ganzen tag nackt herumlaeuft und somit kraft und energie fuer an/ausziehen spart? reduziert sich ueberhaupt der umsatz wenn man energieaufwand fuer koerpererwaermumg und flucht vor der exekutive berruecksichtigt?

:confused:

Geschrieben
eine frage die mich schon den ganzen tag beschaeftigt:

um wieviel reduziert sich der grundumsatz wenn man den ganzen tag nackt herumlaeuft und somit kraft und energie fuer an/ausziehen spart? reduziert sich ueberhaupt der umsatz wenn man energieaufwand fuer koerpererwaermumg und flucht vor der exekutive berruecksichtigt?

:confused:

Du darfst in deiner Rechnung nicht vergessen, dass du auch weniger Gewicht am Körper rumträgst.

Der Grundumsatz allerdings reduziert sich dadurch nicht. Denn sowohl An- und Ausziehen als auch die Flucht vor der Exekutive sind alles Tätigkeiten für die du Energie zusätzlich zum Grundumsatz aufwenden musst. Langfristig allerdings wird das natürlich dennoch Auswirkung auf den Grundumsatz haben, da du z.B. bei An- und Ausziehen ja Muskeln einsetzt, lässt du diese Tätigkeit weg, wird es zu einer Atrohpie kommen und damit zu einem Absinken des Grundumsatzes.

Grundsätzlich anders verhält es sich mit dem unterschiedlichen Energieumsatz aufgrund zusätzlicher Wärme bzw. weniger Transpiration. Das könnte theoretisch direkt dem Grundumsatz zugerechnet werden.

Alles klar? :D

Geschrieben
Du darfst in deiner Rechnung nicht vergessen, dass du auch weniger Gewicht am Körper rumträgst.

Der Grundumsatz allerdings reduziert sich dadurch nicht. Denn sowohl An- und Ausziehen als auch die Flucht vor der Exekutive sind alles Tätigkeiten für die du Energie zusätzlich zum Grundumsatz aufwenden musst. Langfristig allerdings wird das natürlich dennoch Auswirkung auf den Grundumsatz haben, da du z.B. bei An- und Ausziehen ja Muskeln einsetzt, lässt du diese Tätigkeit weg, wird es zu einer Atrohpie kommen und damit zu einem Absinken des Grundumsatzes.

Grundsätzlich anders verhält es sich mit dem unterschiedlichen Energieumsatz aufgrund zusätzlicher Wärme bzw. weniger Transpiration. Das könnte theoretisch direkt dem Grundumsatz zugerechnet werden.

Alles klar? :D

wie verhält es sich mit der atrophie wenn man im fall der sheriff flucht eigentlich ständig nur im anaeroben bereich trainiert? weil das an & anziehen würd wegfallen wegen der nacktheit eh kloar. lässt sich der grundumsatz weiter senken wenn man die körperenthaarung auslässt? dann muss ja weniger energie für den erhalt der körperwärme aufgebracht werden! ich mein die soziale kompatibilität lässt halt zu wünschen übrig aber das geld dass man spart weil man weniger zu decken hat sind ja auch nicht zu verachten, nicht? :confused:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...