Gehhilfe Geschrieben 11. November 2006 Geschrieben 11. November 2006 Da ich jetzt einen neuen Kuota Kredo besitze möchte ich mein Rad rundherum etwas aufputzen. Habe zurzeit Marvic Ksyrium Elite montiert, hätte aber gerne etwas leichtere Räder mit gutem Luftwiderstand bis max 700 Euro. Ach ja und Steif sollten sie auch sein. Was könnt ihr mir da empfehlen. Wenn jemand was gutes gebrauchtes hat kann er es gerne anbieten. Danke für eure hilfe.............. Zitieren
slapmag Geschrieben 11. November 2006 Geschrieben 11. November 2006 Corima Aero Wheels sollten genau in die Klasse fallen :love: Zitieren
dantheman Geschrieben 11. November 2006 Geschrieben 11. November 2006 ich weiß nicht, ich hab nicht viel erfahrung aber ich hab die dinger zum IMA von einer bekannten ausgeliehen bekommen und wenn ich die dinger ein bischen drück gehen die wie butter zwischen den bremsbacken hin und her! ist das bei allen mit wenig speichen oder was, hab aber bisher keine vergleiche gemacht! lg dan :devil: Zitieren
904 Geschrieben 11. November 2006 Geschrieben 11. November 2006 @gehhilfe: fährst du shimano oder campa? die auswahl kann davon ziemlich beeinflußt werden. campa --> fulcrum shi --> easton Zitieren
adal Geschrieben 11. November 2006 Geschrieben 11. November 2006 Corima Aero Wheels sollten genau in die Klasse fallen :love: Sind mE ein reiner Wettkampflaufradsatz, haben die nicht Carbon Bremsflanken? Ich würde bei den Ksyrium Elite bleiben. Zitieren
slapmag Geschrieben 11. November 2006 Geschrieben 11. November 2006 Aso, hab ich anscheinend überlesen das sie keine Carbonflanken haben sollten...eventuell wären dann auch Mavic Cosmic Carbon interessant - oder ganz was anderes(?) - ein klassischer Satz DT Swiss, oder vielleicht Fulcums oder ein Aeros LRS...kannst du deinen Wunsch ein bisl einschränken??? Zitieren
roadbiker Geschrieben 11. November 2006 Geschrieben 11. November 2006 Er schreibt ja, dass sie steif und aero sein sollen. Also scheiden die Ksyriums schon mal aus. CC wären eine (schwere) Möglichkeit. Zitieren
Gehhilfe Geschrieben 11. November 2006 Autor Geschrieben 11. November 2006 @gehhilfe: fährst du shimano oder campa? die auswahl kann davon ziemlich beeinflußt werden. campa --> fulcrum shi --> easton SHIMANOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO Zitieren
Gehhilfe Geschrieben 11. November 2006 Autor Geschrieben 11. November 2006 Er schreibt ja, dass sie steif und aero sein sollen. Also scheiden die Ksyriums schon mal aus. CC wären eine (schwere) Möglichkeit. Was sind CC und wie schaut´s eigentlich mit Ksyrium ES aus. Noch was, bei der bespeichung gehe ich lieber den normalen weg, soll heißen das die Laufräder mit den extrem großen abständen zwischen den Speichen nicht zu meinen Favoriten gehören. Zitieren
Noize Geschrieben 11. November 2006 Geschrieben 11. November 2006 CC:= Mavic Cosmic Carbon (eigentlich eine Alufelge, allerdings mit Carbon-Aerodeckel), recht schwer Geringer Luftwiderstand und gleichzeitig viele Speichen schließt sich eigentlich aus. Fulcrum R1 bzw. Campa Eurus, eventuell die neuen Shamal Ultra (~800€) ?? Wär das was? Zitieren
adal Geschrieben 11. November 2006 Geschrieben 11. November 2006 4 Speichen find ich ideal ... http://www.xentis.at Zitieren
Noize Geschrieben 11. November 2006 Geschrieben 11. November 2006 4 Speichen find ich ideal ... http://www.xentis.at ..nur müßtest eine Speiche raussägen, damit du wieder auf den angepeilten Preis von 700€ kommst Zitieren
slapmag Geschrieben 11. November 2006 Geschrieben 11. November 2006 CC:= Mavic Cosmic Carbon (eigentlich eine Alufelge, allerdings mit Carbon-Aerodeckel), recht schwer (~800€) ?? Wär das was? Gewicht ist nicht imme alles ich sprech aus Erfahrung, die Dinger rollen wie Sau! ...bin allerdings jetzt schon gspannt wie sich der neue Vollcarbonsatz anfühlt, das VR ist jedenfalls schon mal Spitze - und die Schlauchreifen rocken auch voll Ach ja, kommen Schlauchreifen überhaupt in Frge? Zitieren
Gehhilfe Geschrieben 12. November 2006 Autor Geschrieben 12. November 2006 CC:= Mavic Cosmic Carbon (eigentlich eine Alufelge, allerdings mit Carbon-Aerodeckel), recht schwer Geringer Luftwiderstand und gleichzeitig viele Speichen schließt sich eigentlich aus. Fulcrum R1 bzw. Campa Eurus, eventuell die neuen Shamal Ultra (~800€) ?? Wär das was? Also wo hast du die um 800 gesehen???? :l: Zitieren
mixi Geschrieben 12. November 2006 Geschrieben 12. November 2006 ksyrium es...da kannst gleich bei denen bleiben die du hast ... Zitieren
roadbiker Geschrieben 13. November 2006 Geschrieben 13. November 2006 ksyrium es...da kannst gleich bei denen bleiben die du hast ... Richtig. Sind gewichtsmäßig im Mittelfeld und alles andere als aero. Optisch gefallen sie mir ganz gut. Zitieren
roadbiker Geschrieben 13. November 2006 Geschrieben 13. November 2006 4 Speichen find ich ideal ... http://www.xentis.at Technisch sind die sicher super, nur gefallen sie mir optisch überhaupt nicht. Das ist/bleibt eben Geschmackssache (wie so vieles im Leben ...). Zitieren
Noize Geschrieben 13. November 2006 Geschrieben 13. November 2006 Also wo hast du die um 800 gesehen???? :l: hier 849€ http://www.speedzone-bike.de/images/product_images/popup_images/shamalultra.jpg Zitieren
Noize Geschrieben 13. November 2006 Geschrieben 13. November 2006 .. auch sehr sexuell: 899€ http://www.speedzone-bike.de/images/product_images/popup_images/racingzero.jpg Zitieren
hermes Geschrieben 13. November 2006 Geschrieben 13. November 2006 .. auch sehr sexuell: 899€ kommt halt sehr auf die rahmenfarbe an - genauso wie bei den güldenen shamals. aber sexy sind die schon (aber die racind speed sind viel besser) offtopic: was verklopfst du da schon wieder? ist nicht dein zeug, oder? Zitieren
slapmag Geschrieben 13. November 2006 Geschrieben 13. November 2006 Gibts die Shamal auch in anderen Farben??? Sehn ja endgeil aus... Zitieren
hermes Geschrieben 13. November 2006 Geschrieben 13. November 2006 Gibts die Shamal auch in anderen Farben??? Sehn ja endgeil aus... nein, nur in gold. Zitieren
Noize Geschrieben 13. November 2006 Geschrieben 13. November 2006 offtopic: was verklopfst du da schon wieder? ist nicht dein zeug, oder? Doch, doch.. Die Fastenzeit ist doch eine Zeit der Reinigung. Die Teilekiste muss halt auch gereingt werden Ich brauch Platz für Neues.. Zitieren
giant 12 Geschrieben 13. November 2006 Geschrieben 13. November 2006 wo bekommt man den derzeit die billige xentis (dratreifen ) währe sehr dankbar für eure hilfe.... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.