Gast bela Geschrieben 13. November 2006 Geschrieben 13. November 2006 Hallo an alle erstmal , also ich habe folgendes Problem ... Ich habe ein Kästle Corsa K5 Alu Rennrad und möchte es verkaufen , doch weiß nicht wieviel das Fahrrad Wert ist ... Kann mir da jemand helfen ??? Hat folgende Teile : Rahmen: ALU 7020 TG Bremsen: Campagnolo Veloce Felgen: Campagnolo Eurus 3G Schaltung : 3x9 vorne:campagnolo record hinten:campagnolo veloce 9speed Gabel: HSC Look Carbon Gewicht : 8,8kg Ich denke die wichtigsten Teile habe ich aufgezählt und würde mich sehr freuen , wenn ihr mir behilflich sein könntet !!! MfG Zitieren
hermes Geschrieben 13. November 2006 Geschrieben 13. November 2006 wie auch im forum der dt. kollegen, die erste frage: wie alt? gibts ein foto? zuviel erwarten olltest jedenfalls nicht. kästle ist nicht gerade ein renommierter hersteller, was räder angeht. Zitieren
Gast bela Geschrieben 13. November 2006 Geschrieben 13. November 2006 Hi , also ich habe das Fahrrad geschenkt bekommen und habe kein blassen Schimmer wie alt das Fahrrad ist ... Eine Einschätzung würde mir reichen und das Bild ist in meinem Profil ! Dafür wäre ich sehr dankbar ... Zitieren
Noize Geschrieben 13. November 2006 Geschrieben 13. November 2006 Die Eurus sind gute Laufräder und anhand der Schriftart der Aufkleber dürften die aus 2003 sein Record, 9fach und noch aus Alu deutet auf älter als 2001 hin. Veloce war bis 2004 9fach Der Rahmen dürfte auch so um 2003 hergestellt worden sein, weil die Gabel eine 1" Gabel ist.. Wenn ich's richtig sehe, ist auf dem Sitzrohr ein Columbus Aufkleber drauf. Was steht da drauf?? Zitieren
hermes Geschrieben 13. November 2006 Geschrieben 13. November 2006 Die Eurus sind gute Laufräder und anhand der Schriftart der Aufkleber dürften die aus 2003 sein Record, 9fach und noch aus Alu deutet auf älter als 2001 hin. Veloce war bis 2004 9fach Der Rahmen dürfte auch so um 2003 hergestellt worden sein, weil die Gabel eine 1" Gabel ist.. Wenn ich's richtig sehe, ist auf dem Sitzrohr ein Columbus Aufkleber drauf. Was steht da drauf?? kästle hat auch nur wenige jahre rennräder hergestellt, wenn mich nicht alles täuscht. wurden dann ja von nordica/benetton geschluckt. so schauts aus http://nyx.at/bikeboard/Board/image.php?u=12257&type=profile&dateline=1163426890 Zitieren
hermes Geschrieben 13. November 2006 Geschrieben 13. November 2006 Record, 9fach und noch aus Alu deutet auf älter als 2001 hin. record gabs damals schon als triple? war da nicht die racing-t? Zitieren
Noize Geschrieben 13. November 2006 Geschrieben 13. November 2006 record gabs damals schon als triple? war da nicht die racing-t? Weiß ich jetzt nicht genau. Müßt ich zu Hause nachschauen.. "Record" find ich auch grad komisch, weil der Höcker am Ergo ist schon rund und das war ab 2001. Da war die Record aber schon 10fach.. aber ist dir schon aufgefallen, dass der große Schalthebel am linken Ergo eine arge Position hat? Schaut igrendwie ungsund aus, was ich da sehe... Zitieren
hermes Geschrieben 13. November 2006 Geschrieben 13. November 2006 kann mir die position auch nicht erklären hätte jedenfalls bedenken, dass der noch einwandfrei funktioniert. das rad ist jedenfalls ziemlich zusammengestoppelt, aber das kenn ich ja von meinen rädern Zitieren
Noize Geschrieben 13. November 2006 Geschrieben 13. November 2006 .. das rad ist jedenfalls ziemlich zusammengestoppelt, aber das kenn ich ja von meinen rädern Du könntest mir ja die angepriesenen Chorus-Teile abkaufen. Dann wäre dein Hermes sortenrein aufgebaut. Ergos hast ja schon von der Chorus Gruppe. ..ich hab aber eine Mädchenkurbel, das is glaub ich nix für so einen harten Purschen wie dich.. Zitieren
hermes Geschrieben 13. November 2006 Geschrieben 13. November 2006 Du könntest mir ja die angepriesenen Chorus-Teile abkaufen. Dann wäre dein Hermes sortenrein aufgebaut. Ergos hast ja schon von der Chorus Gruppe. ..ich hab aber eine Mädchenkurbel, das is glaub ich nix für so einen harten Purschen wie dich.. der umwerfer hat a schelle das innenlager schaut auch nicht anders aus als meins die kurbel ist für mädchen und carbonisiert blieben noch die bremsen - aber ob die nicht mit meiner baugleich sind? außerdem investier ich meine letzten cent in das gatschprojekt Zitieren
Noize Geschrieben 13. November 2006 Geschrieben 13. November 2006 ... außerdem investier ich meine letzten cent in das gatschprojekt Fährt dein Gatschhupfer immer noch nicht? Zum Glück kann Alu nicht rosten... Wartest auf die warme Jahreszeit? Zitieren
hermes Geschrieben 13. November 2006 Geschrieben 13. November 2006 Fährt dein Gatschhupfer immer noch nicht? Zum Glück kann Alu nicht rosten... Wartest auf die warme Jahreszeit? scherzkeks :s: ende der woche sollt ich alle wesentlichen teile beisammen haben. dann fehlt mir nur mehr die zeit zum zusammenbauen hast übrigens den zeitfahrer beim momeni gsehn? welche laufradln sind da drauf? Zitieren
Noize Geschrieben 13. November 2006 Geschrieben 13. November 2006 scherzkeks :s: ende der woche sollt ich alle wesentlichen teile beisammen haben. dann fehlt mir nur mehr die zeit zum zusammenbauen hast übrigens den zeitfahrer beim momeni gsehn? welche laufradln sind da drauf? Was fehlt dir denn noch unwesentliches? Nein, beim Moumene war ich schon länger nimma. Aber ich wollt eh wieder mal rüber schaun zu ihm. Ich hab noch eine Flasche tunesischen Messwein (Vin de Mess; ). Den trink ich dann mit einem Algerier. Das hat was.. Zitieren
hermes Geschrieben 13. November 2006 Geschrieben 13. November 2006 Was fehlt dir denn noch unwesentliches? Nein, beim Moumene war ich schon länger nimma. Aber ich wollt eh wieder mal rüber schaun zu ihm. Ich hab noch eine Flasche tunesischen Messwein (Vin de Mess; ). Den trink ich dann mit einem Algerier. Das hat was.. reingehn musst gar ned - das radl hängt ganz vorne. mit einer campa-carbon-kurbelverkleidung aber recht schön gemacht. wollt mir nicht sagen, wo ers her hat gegen tunesischen wein wird er eh nix haben - bei französischem würd ich aufpassen Zitieren
Noize Geschrieben 13. November 2006 Geschrieben 13. November 2006 reingehn musst gar ned - das radl hängt ganz vorne. mit einer campa-carbon-kurbelverkleidung aber recht schön gemacht. wollt mir nicht sagen, wo ers her hat gegen tunesischen wein wird er eh nix haben - bei französischem würd ich aufpassen Der Moumene ist ein halber Franzose und ist in seiner aktiven Zeit in Frankreich Rennen gefahren. Nach Österreich ist er, weil er seine jetzige Frau im Urlaub in Algerien kennen gelernt hat. Seine Frau ist ebenfalls Algerierin, aber in Österreich aufgewachsen und zu Hause. Dann ist er halt auch nach Ö und schraubt jetzt im Donaufeld rostige Radln gesund. Nebenbei in seiner Freizeit ist er der Schrauber vom HPO !! Zitieren
Noize Geschrieben 13. November 2006 Geschrieben 13. November 2006 Wo ist denn eigentlich unser salzburger Dr. Dolittle? Ist er von seinen Möpsen aufgefressen worden? So ruhig ist es hier... Zitieren
Riho Geschrieben 14. November 2006 Geschrieben 14. November 2006 Wo ist denn eigentlich unser salzburger Dr. Dolittle? Ist er von seinen Möpsen aufgefressen worden? So ruhig ist es hier... bin eh noch da, war nur in den letzten tagen a bisserl im stress.........lernen und tourenski-krafl herrichten.....und dann bleibt halt weniger zeit fürs board....wobei, ich lese zuerst immer das technix-unterforum, naja und dann reichts mir mit dem bb meist a schon wieder....."ist simplon jetzt a gute oder schlechte firma"....... :f: aber sonst alles fein, habt ihr schon den prinzen vom noBrakes80 gesehen......? er hats als profilbild.......da wert ich richtig sentimental...... :love: lg...der riho Zitieren
Noize Geschrieben 14. November 2006 Geschrieben 14. November 2006 chic.. ...nur das Hirschgeweih. Ist wie Pizza mit Stabal essen http://www.nyx.at/bikeboard/Board/image.php?u=8541&type=profile&dateline=1163371536 Zitieren
Riho Geschrieben 14. November 2006 Geschrieben 14. November 2006 ja ja, perfekt ist keiner, aber man beachte die montageöse für die startnummer.......eine der aufwändigsten lackierungen ever......weiß, silber, blau....... Zitieren
Riho Geschrieben 14. November 2006 Geschrieben 14. November 2006 und massrahmen......schau auf kurze steuerrohr und das relativ lange sitzrohr..... Zitieren
Noize Geschrieben 14. November 2006 Geschrieben 14. November 2006 ja ja, perfekt ist keiner, aber man beachte die montageöse für die startnummer.......eine der aufwändigsten lackierungen ever......weiß, silber, blau....... Stimmt, die 2002er - 2003er Lackierungen waren wunderschön. Die Farbzusammenstellung auf meinem Galileo ist noch von keinem meiner Räder seitdem getoppt worden. Ich schau mir auch mein ehemaliges Galileo immer wieder gerne an, wenn ich es zu Gesicht bekomme. (Damit fährt jetzt ein Arbeitskollege herum).. http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=59123&stc=1 Zitieren
Riho Geschrieben 14. November 2006 Geschrieben 14. November 2006 Stimmt, die 2002er - 2003er Lackierungen waren wunderschön. Die Farbzusammenstellung auf meinem Galileo ist noch von keinem meiner Räder seitdem getoppt worden. das wirds auch nimma mehr.........wie schon oft gesagt, die damaligen pina-lackierareien waren das schönste, sowas gibts heut net mehr.....zumindest von keinem populär-italiener Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.