Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

• 3 Wochen später...
Geschrieben

@Manuela

@Gerald

@Stefan

@Peter

@Erwin

Alles Gute für morgen in Parndorf !!!

@Wolf-Dieter

Alles Gute für morgen beim Mondsee-RM !!!

@Alexander

Ich hoffe, es ist Dir heute gut gegangen in St.Pölten...

Geschrieben

Gratulation an Wodi und Leini !:wink:

Wodi hat mit nur 11min Rückstand auf den Sieger den Mondsee-Radmarathon bravorös gemeistert.:toll:

Leini hat beim Kriterium in Loretto den 3.Rang erreicht.:klatsch:

Geschrieben
Gratulation an Wodi und Leini !:wink:

Wodi hat mit nur 11min Rückstand auf den Sieger den Mondsee-Radmarathon bravorös gemeistert.:toll:

Leini hat beim Kriterium in Loretto den 3.Rang erreicht.:klatsch:

Super wie immer :toll: Ich hoffe Wodi wir kriegen noch einen Bericht von Dir :wink:

Geschrieben

Sorry - bis jetzt keine Zeit gehabt! Dafür jetzt ausführlich!

Vorweg -Startzeit 07.30 Uhr ist für mich hart an der Grenze des Erträglichen! Wie auch immer - ich bin halt um 04.30 Uhr aufgestanden um meinen Kreislauf irgendwie in Schwung zu bekommen. :zzzz: Nach dem üblichen Prozedere und dem Einradeln fahr ich zum Start, will mich in den vordersten Startkorridor stellen (ich fahr ja den Austria 4 Cup und darf das) und krieg gleich einen Schock mit dem ersten Ausflug in den I5-Bereich. :f: Da stehn schon zirka 100 Fahrer drin!? 25 Minuten vor dem Start! :eek: Ich glaub ich steh wieder irgendwo :aerger: - da kommt Gott sei Dank der Veranstalter und bittet die alle 50 m weit nach hinten - es wurde nur vergessen den A4-Bereich abzusperren.

Wodi steht somit in der ersten Reihe und führt das Rennen zirka 4 km lang an - hinter dem Führungsfahrzeug bei neutralisiertem Start und maximal 30 km/h. :D Bin dann bis Kilometer 70 in der ersten Gruppe gefahren - ich und zirka 150 Andere. Ja, der Hügel zwischen Mond- und Wolfgangsee kurz nach dem Start war eben kein Kriterium.

Da ich mir den Streckenplan vorher nicht wirklich genau angeschaut habe, wusste ich nicht, wanns den ersten richtigen Berg hinaufgeht und war leider zu diesem Zeitpunkt in der Mitte der großen Gruppe als vorne die Post abgegangen ist. 2 Kurven lang hab ich die noch gesehen, dann warns weg. :wink:

Ich hab mich dann nach der ersten Abfahrt (Maximum 81,29 - so schnell bin ich noch nie auf dem Rad gefahren) in einer 20-er Gruppe gefunden mit der ich bis ins Ziel gefahren bin. Am eigentlichen Sprint konnte ich nicht mehr teilnehmen, weil ich auf dem letzten Kilometer ein Loch alleine zugefahren bin (sehr intelligent) und beim Antritt aus der Kurve fast einen Krampf gekriegt hätt. :bawling:

Beim Blick auf die Ergebnisliste war ich dann echt enttäuscht - nur Platz 83. Hätte echt nicht gedacht, dass da so viele vor mir und meiner Gruppe waren. Der Rückstand war mit nur 11 Minuten aber eigentlich ganz ok. Der Schnitt auch - 38,22 km/h.

Der wirkliche Wahnsinn spielte sich aber am Ende der Heimfahrt von unserem verlängerten Wochenende am Dienstag ab: Zu Hause angekommen fährt Wodi - glücklicherweise sehr langsam - in seinen Carport ein und wird erst durch ein "Bumm" und ein "Krach" daran erinnert, dass er sein Rennrad ja am Dachträger montiert hat. Erst nach 10 Minuten ausgestiegen. Linker Bremsgriff und die Vorderbremse total zerstört. Gabel an einigen Stellen hoffentlich nur lackbeschädigt (Carbon - wird sich zeigen). Dachträger an zwei Stellen gebrochen. :( Walter im Lagerhaus besucht und einige Bestellungen aufgegeben.

Unabhängig davon - ich kann das nächste Rennen in Lienz übernächstes Wochenende gar nicht mehr erwarten. Meine Form wird - vom Gefühl her - immer besser. :bump:

Jetzt war mein Bericht vielleicht doch zu ausführlich - aber was solls - hättets halt schneller lesen müssen! :D

Geschrieben
glücklicherweise sehr langsam - in seinen Carport ein und wird erst durch ein "Bumm" und ein "Krach" daran erinnert....

nach 10 Minuten ausgestiegen...

:bawling: oida !!! Aufs erste klingts ja lustig aber ich fühl mit dir.

erinnert mich daran als wir vor vielen jahren (ich als zivildiener und beifahrer) mit dem Rettungsauto zum Leberkässemmelholen in die tiefgarage vom spar gefahren sind und dann mit den blaulichtern unterm arm wieder auf den posten :D

Sonst Wodi super Bericht wie immer - ich steh drauf :toll::toll:

und wie ihr Irren auf den Rennern diesen Schnitt fahren könnts kapier ich sowieso nicht :klatsch:

Geschrieben

Wodi, einfach nur genial. :toll::klatsch:

Ich glaub auf die Platzierung kannst auch stolz sein. 83ter von einigen Hundert, und vorallem 10 min. hinter dem Sieger.... Wer kann das schon in seiner Laufbahn verzeichnen? Mach weiter so, wir sind alle Stolz auf dich. :wink:

Geschrieben

Tja, sind wieder aus dem leider mehr als nur verregneten Regau zurück, sind zwar

bei mittelprächtigem Wetter gestartet, allerdings setzten dann immer wieder

kurze und heftige Schauer ein, welche den Kurs

immer mehr und mehr in eine tiefe Morastlandschaft verwandelten :k:.

Bis zur 9. Std. matchten wir uns um

den 2. Platz, allerdings gingen wir mit wehenden Fahnen :D unter und beendeten das Rennen an 3. Stelle.

Trotz alledem war es eine tolle Veranstaltung, welche wir

vielleicht nächstes Jahr wieder in Angriff nehmen werden.

Liebe Grüße

Karin und Michael

PS: Fotos folgen !

Geschrieben
tbfkau, gibts einen Bericht ?

Na sicher :D

Das Rennen in Großreinprechts kennt man ja wegen seiner vielen Bachdurchquerungen und den hohen Gatschanteil auch während eines trockenen Sommers. Nachdem es die letzte Woche durchgehend geregnet hat, hab ich mir Samstag noch extra Gatschreifen gekauft (MAXXIS Medusa) und aufgezogen - die halten super im Dreck und verpicken nicht, dafür habens halt ein bisserl ein höheren Rollwiderstand. Ahja - ich mag Gatsch nicht besonders.

Dann Sonntag früh nach Großreinprechts gefahren. Irgendwie hab ich mich in meiner Zeitplanung um eine Stunde verhaut, beim Fahren war ich auch noch schneller (wenigstens da :) ), und so war schon vor 0900 dort. Ausser mir noch niemand - egal. Warten - Dann Startnummer holen - aufs Radl montieren - umziehen. Verdammt ich hab nur mein Langarmtrikot eingepackt. Egal ist eh nicht so heiß.

Ein bisserl einfahren - noch immer eine Stunde zum Start. Noch ein bisserl einfahren. In den Startblock stellen. Der ist bald vollgedrängt - eigentlich hätte ich noch einmal pinkeln sollen. Warten.

Endlich - Startschuß. Scharf links dann gleich bergauf. Nach ca. 10 Minuten merke ich, dass mein Tacho nix anzeigt, damit keine Fahrzeit, kein km Stand. Ich werde laufend überholt. Ich schalte die Stoppuhr ein, damit ich mich wenigstens halbwegs orientieren kann. Nach ca. 15min auf einer kurzen Rampe beim raufschieben, kann ich den Magnet wieder einrichten. Langsam komme ich zu mir, kann mich wieder konzentrieren.

Alle Wege und Trails sind voll zugegatscht, rauf und runter ist es rutschig, auf der Geraden hat man das Gefühl man fährt gegen eine Wand. Dazwischen Gatschlöcher bis zur Nabe. Kurzarmtrikot wär jetzt super. Ich hätte pinkeln gehen sollen. Die Schaltung beginnt Mucken zu machen, wegen des vielen Drecks.

Ab der Hälfte des Rennens geht dann trotz Gel nicht mehr viel. Scheinbar alle Kraft verschossen. Ich hab das Gefühl spazieren zu fahren - werde immer wieder überholt. Es ist heiss - ich müsste pinkeln.

Die letzten paar Kilometer fahre ich definitv nur mehr auf Reserve. Am vorletzten Anstieg springt mir die Kette vom Blatt - nur so. Ich richte die Kette und werde überholt. Beim Versuch mich wieder an den Vordermann heranzukämpfen, springt mir die Kette erneut vom Blatt - ich bleibe stehen und gehe pinkeln.

Erleichtert fahre ich das letzte Stück durchs Ziel.

Dann Radl abspritzen und ins Auto - heimfahren.

Ergebnis: 2:37:25 AK31 (von62)

Sieger: 1:55:48 (Herbert Neugebauer mit Streckenrekord - Respekt !)

...und jetzt geh ich Radl putzen !

tbfkau1.jpg

Geschrieben

Michael und ich werden nächste Woche Do. 19.6 beim Sonnwendlauf

in der Wachau die 10 km laufen.

War letztes Jahr ein toller Lauf und das anschließende Rahmenprogramm mit Feuerwerk kann sich auch sehen lassen.

Distanz: 10km Start 20:30 oder 10 Meilen Start 20:45

vielleicht ist ja der oder die eine oder andere von Euch dabei.

lg

Karin u. Michael

• 2 Wochen später...
Geschrieben

war Gestern ein schöner Lauf super Wetter, tolle Stimmung mit insgesamt 1600 Startern (inkl. 10 Meilen u. Inlineskater Bewerb).

Wer schon mal in der Wachau gelaufen ist weiß ja selbst wie schön diese Gegend ist.

Belegte in meiner AK den 7. Rang. :p

lg

Penelope

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...