punkti Geschrieben 12. März 2003 Teilen Geschrieben 12. März 2003 sodala!es ist soweit auch ich werd mir clickies zulegen!und da man bekanntlicherweise nägel mit küpfen macht hätt ich mich füt eines der obengenannten pedale entschieden!! jetzt meine frage: zahlen sich 10€ mehrpreis für die 646 aus, oder sind die 545er ausreichend?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoph Geschrieben 12. März 2003 Teilen Geschrieben 12. März 2003 Die Entscheidung sollte eigentlich nicht vom Preis abhängig gemacht werden. Schließlich sind die beiden Pedale eigentlich für einen unterschiedlichen Verwendungszweck gedacht Der SPD-Teil ist bei beiden Teilen der gleiche. Der Unterschied liegt im Käfig. Der ist beim 646 größer, und die Zacken sind deutlich schärfer. Daher ist der Halt, wenn man nicht eingeklickt ist, beim 646 deutlich besser als beim 545. Dafür ist das 545 minimal leichter und die Zacken sind eher stumpf, also Schienbein-/Wadenschonend => 646 wurde eigentlich für DH/Dual/FR entwickelt (wenn man auch im nicht-eingeklickten Zustand sehr guten Halt am Pedal braucht) => 545 ist für komfortbewußte Tourenfahrer/Freerider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
punkti Geschrieben 12. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2003 naja, ich mach eher die trails bei uns unsicher, langsam gehts da zwar nicht zu aber das ganze als dh-fahren zu bezeichnen ist sicher übertrieben!bin jetzt mit bärentatzenpedalen unterwegs gewesen, welche absolut nicht schienbeinschonend sind!also von dem her ists mir auch egal!liegen in punkto haltbarkeit unterschiede? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
punkti Geschrieben 12. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2003 hmm ich denk mal das es mir die 10 eier wert sind,undich die 646 nehm!ein gewichtsunterschied ist ja kaum vorhanden, und DER gewichtsfetisch bin ich ja sowieso nit!!ich hätt mir auch sidi-"tourenschuhe" gesehn(um 67.€), welche da auch dazupassen würden!also wenn mir keiner abratet..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoph Geschrieben 12. März 2003 Teilen Geschrieben 12. März 2003 Die Sidi mit den flachen Sohlen passen perfekt (zB der Sidi Snap). Aber es passen auch alle Shimano Schuhe und die alten Northwave (die haben eine Shimano-Sohle gehabt). @Loco: die 545 sind sicher auch für DH geeignet. Aber dadurch, dass die Zacken ja stumpf sind, ist der Halt in rauhem Gelände eher schlecht wenn man nicht eingeklickt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LoneRider Geschrieben 12. März 2003 Teilen Geschrieben 12. März 2003 Angefangen mit den 545, dann später aus optischen Gründen auf die 646 umgesattelt. die 545er kommen jetzt an mein LoneRider Bike... Sind beide "schwer" zu empfehlen. Ich finde die 646er geben schon optisch mehr her, besonders wenn die 545er mal a bisserl zerkratzt sind Na jeden Falls 1a Pedale, leicht zum zerlegen (man braucht alt den Shimano Schlüssel) zum Servicieren aber sonst sind mir diese Pedale um Welten lieber als die Käfiglosen Dinger die ich zuerst gehabt hab! -Thomas//der sonst Shimanoteile am Rad meidet, aber bei den pedalen eine Ausnahme macht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
punkti Geschrieben 13. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2003 soda die sidi web liegen schon mal daheim,jetzt fehlen nur mehr die pedale dazu! bin schon mal gespannt wie oft's mich ins gras legen wird bevor ich das so wirklich kann! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
punkti Geschrieben 26. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2003 die erste ausfahrt wäre getan,und ich bin überrascht wie gut das ganze eigentlich funktioniert! hingelegt hat mich nur am tag des raufschraubens!hab das ganze malimstehen probiert und mir gedacht,dass das ja doch nicht so schwer ist und das anscheinend viele unfähige clickiefahrer im board unterwegs sind! nur wie ich dann aus dem fahren stehen bloeiben wollte hab ich nur den falschen fuß rausbekommen -> eine gehöhrige portion respekt gegenüber der ganzen geschichte hat sich bei mir eingestellt, und eine schraubereinheit wurde angehängt um die dinger weicher zu stellen! aber heute lief alles glatt, und bis am bb-day bin ich schon eingefahren! anonsten sinds pitzen pedale! hab's heute nicht geschohnt(viel gatsch) und siedehn sich immer noch!!braucht man zum zerlegen jetzt spezialwerkzeug?für einen späteren fetttausch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LoneRider Geschrieben 26. März 2003 Teilen Geschrieben 26. März 2003 Original geschrieben von botschn anonsten sinds pitzen pedale! hab's heute nicht geschohnt(viel gatsch) und siedehn sich immer noch!!braucht man zum zerlegen jetzt spezialwerkzeug?für einen späteren fetttausch? Da brauchst nur so an Plastikschlüssel von Schimano damit de Achse rausdrehen kannst ... ´Neu Fetten ist dann ganz easy. Gell, ich sag's ja immer ... wenn man nicht aufs Gwicht schauen "muss" dann kann man bei den wahrlich guten Dingern zugreifen... ich liebe meine 646er Pedale (die 545 sind auch 1a) -Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
punkti Geschrieben 26. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2003 wow das man so viele tippppfehler hintereinander in zwei zeilen unterbringen kann hab ich auch nocht nicht gesehn! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aflicht Geschrieben 26. März 2003 Teilen Geschrieben 26. März 2003 mitn tl-pd40 special tool, art.nr. y-42a 09000 kriagst de lagerung auf. des kombizangl wär de sehr russische alternative Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
punkti Geschrieben 26. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2003 naja es eilt ja noch nicht! immerhin sollten sie schon ein randl mit der werksfettpackung halten!!(so bis zur bb3lt), dann werd ich halt genauer nachfragen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoRush Geschrieben 27. März 2003 Teilen Geschrieben 27. März 2003 fahr sie bei mir am Spec. Enduro. Einfach geil die Dinger funktional u. optisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoph Geschrieben 27. März 2003 Teilen Geschrieben 27. März 2003 Wegen dem Fetten brauchst Dir nicht viel antzutun. Ganz im Gegenteil - halte lieber mal gscheit mit dem Hochdruckreiniger auf den Käfig bis sich das Pedal anhört als ob eine 747 startet. Je älter das Pedal ist, desto leichter dreht es sich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
punkti Geschrieben 27. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2003 glaubst du wirklich ich geh mit dem kärcher zu meinem radl zuwe?? nene das ist doch nix! dann wird es viel zu sauber! wenn ichs mir mal antu und das ding wasche(so 1x ind der woche wenn ich viel fahre ) dann nur mit dem gartenschlauch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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