Zum Inhalt springen

Schwimmkurse von "Flowsports"


bikergirl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi!

 

das training wär sicher eine super sache - hab da aber leider keine zeit!

 

ja ich start sowieso ein "rundum-serviceprogramm" - nächste woche beginnt physiotherapie, eben für korrekten muskelaufbau

 

brustschwimmen versuch ich eh erst gar nicht, ich probier immo im kraulen mal sowas wie einen rhythmus reinzukriegen :D

 

 

morgen wieder :jump: tut gut wieder was zu tun :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ich war jetzt schon ein paarmal in der stadthalle, geht schon halbwegs, vor allem machts viel spaß :)

 

ich versuch halt vor allem, mir viel abzuschaun von denen die ausschaun als wüssten sie was sie da machen :D

 

und gerade eben hab ich mich für einen schwimmkurs bei flowsports ab 1.2. angemeldet :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war heute früh wieder schwimmen, konzentrier mich momentan aufs kraulen, und hab auch das gefühl die wasserlage wird langsam halbwegs ok, bzw. ich fühl mich so wohl. dh ich versuch momentan hauptsächlich einhändig zu kraulen, damit ich mich auf die bewegung konzentrieren kann, ausserdem pullbouy, weil ich dann im rücken gerader bleib

 

jetzt hab ich heute im bereich der brustwirbelsäule so richtig einen druck drauf, es tut ziemlich weh .. kann man in dem bereich den rücken überstrapazieren beim schwimmen, oder wird das eher von was anderem kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hei, super wars :)

 

Heute war der erste Kursteil - total angenehm, 6 TN mit 2 Trainern!

 

Anfangs stand richtiges Aufwärmen am Plan, dann haben wir uns darauf konzentriert die richtige Wasserlage zu finden, Auswirkungen von Körperveränderungen darauf, wies ist mit verschiedenen, extremen Bewegungen zu schwimmen, was was bewikrt... alles überwacht von Argusaugen ,), total toll aufgebaut und einfach sehr viel Input, jedenfalls absolut empfehlenswert, war sehr fein!

 

Nächstes Mal gehts mit der Kraulerei los

 

So, und jetzt *umfallen* Ich gspür grad glaub ich jeden Muskel von Kopf bis Fuß :D

 

Interessant ist auch, dass SCHNELLES Brustschwimmen anscheinend die schwierigste Disziplin ist :eek: Na ich bin gespannt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...
klar kann ich schwimmen .... aber halt ohne jeglicher "technik". also wirklich "kopfrausbrustschwimmen", von kraulen keinen tau.

 

 

i hab das Krauln in der Schule gelernt. ( Zumindest so halbwegs)

Hier vielleicht ein paar Tipps:

 

Am Anfang hälst du dich mit den Händen am Beckenrand an und trainierst die Fussbewegung.

Dann nur die Armbewegung trainiern.

 

Wenn das dann so halbwegs kannst fängst an zu schwimmen.

Zuerst musst du dir einen Arm aussuchen bei dem du Luftholst z.B. den rechtn.

Kopf unter Wasser. Unter Wasser durch Nase ausatmen .

Und dann immer wenn der rechte Arm ausser Wasser ist ( wenn du den rechten gewählt hast) Den Kopf auf die rechte Seite drehen und einatmen.

Und dann das ganze immer wieder wiederholen.

 

Mit ein bisschen Übung ist es gar nit schwer wirst sehn!!! :)

 

Viel Spass beim Üben!!!

 

 

Und sagst mir dann wenns gepasst hat!!

Dann gibts einen fetten :klatsch:

 

lg Chricke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...