Zum Inhalt springen

wie gut kennst du österreich?


jogul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

[quote name=']Den ersten' date=' da wo der Smiley draufschlägt. ;)[/quote']

Habe ich mir eh gedacht. Wennst als Tiroler die Tiroler Orte nicht halbwegs finden würdest. Aber um ehrlich zu sein, auch da gibt es viele die einem als Einheimischer nicht so geläufig sind. Da würde auch schon ein Spiel "Wie gut kennst du dein Bundesland?" reichen. Oder wer findet auf Anhieb Gramais?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] Aber um ehrlich zu sein, auch da gibt es viele die einem als Einheimischer nicht so geläufig sind. [...]

 

Sehr richtig!

 

Noch ärger wär's mit Flurnamen. - Umso interessanter ist's, sie bei Ausfahrten (oder hernach per Overlay und Karte) zu recherchieren. :) Das sind dann voll die Geografie-Nachhilfe-Einheiten, was man in der Volksschule verschlafen hat - oder das nie gelehrt wurde... :p

 

Beispiel: "Altkot" :D - Liegt im Karwendel... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=]Sehr richtig!

 

Noch ärger wär's mit Flurnamen. - Umso interessanter ist's, sie bei Ausfahrten (oder hernach per Overlay und Karte) zu recherchieren. :) Das sind dann voll die Geografie-Nachhilfe-Einheiten, was man in der Volksschule verschlafen hat - oder das nie gelehrt wurde... :p

 

Beispiel: "Altkot" :D - Liegt im Karwendel... :D

Wo genau, das tät mich interessieren?

Flurnamen wären ja schon unfair.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! :toll: Tiris is immer eine gute Idee. Bist da bei einer Karwendeltour durchgekommen?
's tiris ist scho' fein, ja. :)

Nein, durchgekommen bin ich da noch nicht, aber im Zuge einer Planung (eine jener vielen, die noch nicht umgesetzt sind... :rolleyes: ) bin ich darauf gestoßen. Und ich bin am sinnieren, ob man diesem Ort nicht doch lieber fernbleiben sollte... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=]'s tiris ist scho' fein, ja. :)

Nein, durchgekommen bin ich da noch nicht, aber im Zuge einer Planung (eine jener vielen, die noch nicht umgesetzt sind... :rolleyes: ) bin ich darauf gestoßen. Und ich bin am sinnieren, ob man diesem Ort nicht doch lieber fernbleiben sollte... :D

Na ja, wenn es eh ein Altkot ist dann wirds doch nicht so schlimm sein. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kalsdorf :s:

Felixdorf :s: :s:

Niklasdorf - *grmml*

Langen am Arlberg

Innsbruck :wink:

Leoben

Rosenberg :s:

St. Valentin (hab's viel zu weit im Osten angesiedelt *blamabel*)

 

Und noch ein unmerkbarer Doppelnamen-Ort im Burgenland, wo ich mit Pauken und Trompeten eingefahren bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...