Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sodale, jetzt ist wegen meinen Knorpeln wieder einmal eine Operation fällig. Ich glaube, jetzt sind wir bei 7 oder 8. Diesmal wird rechts der Knochen durchgesägt und aufgekeilt, damit die Beinachse geradegerichtet wird und die Belastung wieder flächig und nicht mehr punktuell im Knie ist. Dazu noch ein Generalservice im Knie und ein paar Wochen/Monate Reha. Wenn das erfolgreich ist, kommt nächsten Winter das zweite Knie dran

Bald kann ich, wenn ich einen Kreuzstich habe, selber mitoperieren....

LG

buffalo

• 1 Monat später...
Geschrieben

Doch nicht, bin heute entlassen worden :jump:

Was mich fasziniert, ist, dass ich bereits 4 Tage nach der OP heim kann. So schauts nachher aus, wenn der Schienbeinknochen durchgesägt wurde:

http://wilhelm.gmxhome.de/Knie2006.jpg

LG

buffalo

edit: @holger: Habe natürlich dank unserer hübschen schwarzen Leiberln im KH die Clubfahnen hochgehalten :D

• 1 Jahr später...
Geschrieben
Yippieh, rausnehmen der Platte war noch schneller: Freitag mittag OP, heute in der Früh schon wieder raus! Keine Krücken oder sonstiges, auf bike darf ich auch gleich (halt nur im Reg.-Bereich, damit ich nicht schwitze wegen der Naht). Heute geb' ich noch Ruhe und morgen geht es wieder los :jump:
Geschrieben
Yippieh, rausnehmen der Platte war noch schneller: Freitag mittag OP, heute in der Früh schon wieder raus! Keine Krücken oder sonstiges, auf bike darf ich auch gleich (halt nur im Reg.-Bereich, damit ich nicht schwitze wegen der Naht). Heute geb' ich noch Ruhe und morgen geht es wieder los :jump:

Super, freu mich für dich! Dann wünsch ich dir noch eine gute Fahrt für morgen :wink:

Geschrieben
@woidviatler

Was isn passiert?

najo i hob ma 2005 bei an snowboardcontest des kreuzband gerissn und den sommer den miniskus beim hockey spielen und des hat dann schon ziemlich gestört beim dirten und so.

deswegen hob i mas im dezember reparieren lassen und weil i ca. 1 jahr ned dirten und street foan kann werd i wieder a bissl zum mountainbiken wechseln :)

Geschrieben
@woidviatler

Ui, dann wünsch ich dir baldige, gute Besserung!

Wenn's dann soweit ist, dass es aufwärts geht, ist auch eine slow-motion Runde drin, gell ;)

jup mit betonung auf slowwwwwww-motion ;)

i meld mi hoit donn amoiwenns soweit is :jump:

bis i wieder hoibwegs fit bin werd i hoit nu die genussvollen seiten des lebens ohne fahrrad auskosten :du::sm: :l:

:D

Geschrieben

Tja war heut im Krankenhaus, folgende Diagnose:

- lockere Bänder

- Verdacht auf Meniskusriss (muss ich noch mit einer Magnetresonanz checken).

Derzeit muss ich wieder mal regernieren :(

Seit 3 Jahren wünsche ich mir gesunde Knie

Geschrieben

@woidviatler

Gute Besserung!

@Sympathyftdevil

Lass es richten! Ich laboriere noch immer daran, dass vor 22 Jahren (links) und 19 Jahren (links) NUR der Meniskus versorgt wurde und die Kreuzbänder außer Acht gelassen wurden. Darum habe ich jetzt gröbere Knorpelschäden, weil das Knie immer ein bißchen zuviel "Spiel" hatte. Mit 4 OPs in einem Knie bist du mir hart auf den Fersen....

LG

buffalo

Geschrieben

@buffalo

Hab bei allen bis dato durchgeführten Operationen immer enorm lange Rekonvaleszenzzeiten gehabt (z.B. Kreuzbandplastik: 6 Wochen 2 Krücken + 4 Wochen 1 Krücke + 12 Wochen, bis ich wieder beschwerdefrei gehen(!) konnte); nach ca. 9 Monaten (und + 10 kg) konnte ich erstmals wieder meinen Anninger erradeln.

Bin also ziemliche traumatisiert und werde mir eine neuerliche OP nur dann antun, wenn Beschwerden auftauchen (verfolge also die Vogel-Strauss-Strategie).

Leistungssport ist eh schon lange vorbei; hab mich jetzt auf Ausdauersportarten geschmissen (wow, mühsam, wenn man jahrelang nur Schnelligkeit und Reaktion trainiert hat)...

Sympathyforthedevil

Geschrieben
@buffalo: Wieviele Knieoperationen hattest du den?

Irgendwo bei 8, 9, 10..., weiß' nimmer, hab' irgendwann mal zum Zählen aufgehört (und ich habe einen guten Verdrängungsmechanismus).

@Sympathyftdevil

Ja, das kenne ich. Am längsten hat es bei der Umstellungsosteotomie letztes Jahr gedauert. Auch zwei Monate ohne Belastung mit beiden Krücken, dann langsam mit beiden Krücken die Belastung steigern bis ich nur mehr eine gebraucht habe usw. Ich bereue die Zeit aber nicht, mir geht es jetzt besser. Ich freue mich zwar nicht auf die OP des linken Knies (wird vermutlich auch notwendig sein), aber ich weiß, dass es mir dann besser geht und ich die Knieprothese(n), die ich irgendwann mal bekommen werde, um etliche Jahre hinauszögern kann.

LG

buffalo

Geschrieben
Irgendwo bei 8, 9, 10..., weiß' nimmer, hab' irgendwann mal zum Zählen aufgehört (und ich habe einen guten Verdrängungsmechanismus).

Wow ... und hilfts wenigstens was oder waren die Operationen fürn Hugo?

Geschrieben

Ja, klar hilft's was. Besonders die letzten, so ab 2002 (Beginn der, ich sag' mal: Kreuzband-Ära), seitdem ich weiß, was überhaupt los ist und das auch inzwischen das Richtige gemacht wird.

LG

buffalo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...