Zum Inhalt springen

Anti-Bundesheer Ärzte?!


Solid_Snake
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich will überhaupt niemanden benachteiligen, ganz im Gegenteil. Ein Asthmatiker wird Kraftfahrer (oder Leistungsschwimmer in der HSNS), orthopädische Fälle Schreiber oder RotKreuztelefonist. Untaugliche gibts dann fast keine mehr.

 

du vergisst aber, dass alle ... kraftfahrer, schreiber, etc. die grundausbildung machen müssen ... wir hatten einen asthmatiker, der nicht geschont wurde ... hat zur strafe über ein ganzes feld und zurück auf zeit laufen müssen ... ist auf halbem weg zusammengebrochen und musste bei drohender erstickung mit dem SanKW abtransportiert werden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte übrigens die chance gehabt, mich untauglich schreiben zu lassen, aber das ist wirklich nur was für ganz, ganz armselige charakterschwache eierbären.

 

mein held! :love:

 

warum werden untaugliche eigentlich nicht automatisch den zivis zugeteilt? :confused: dann wäre jede schummelei sinnlos.

 

bei diesem punkt stimme ich dir vollkommen zu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte übrigens die chance gehabt, mich untauglich schreiben zu lassen, aber das ist wirklich nur was für ganz, ganz armselige charakterschwache eierbären.

 

Ein Privileg von Leuten, die aus Ärzte-Familien stammen.

Kenne leider genug Leute, die sich diesen Umstand zu Nutze gemacht haben.

Finde ich aber armselig und unfair jedem anderen gegenüber, der ehrlich seinen Dienst ableisten musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Privileg von Leuten, die aus Ärzte-Familien stammen.

Kenne leider genug Leute, die sich diesen Umstand zu Nutze gemacht haben.

Finde ich aber armselig und unfair jedem anderen gegenüber, der ehrlich seinen Dienst ableisten musste.

 

genau meine meinung. wenn ich sehe, welche medstudenten bzw "ärzte-kinder" sich das BH auf diese weise erspart haben, denk ich wehleidig an mein MG 42 zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Privileg von Leuten, die aus Ärzte-Familien stammen.

Kenne leider genug Leute, die sich diesen Umstand zu Nutze gemacht haben.

Finde ich aber armselig und unfair jedem anderen gegenüber, der ehrlich seinen Dienst ableisten musste.

 

(1) Ich bin selber Arzt und mir sind keine KollegInnen bekannt, die wegen 6 Monaten GWD bereit wären, einen getürkten Befund zu erstellen. Schön blöd wäre man, deswegen die Lizenz zu riskieren. Wie das in Ärztefamilien läuft, weiß ich nicht, sooo einfach ist es aber nicht, wie sich der Laie das vorstellt. Wie gesagt, mittlerweile wird beim BH fast jeder genommen. Meinem Bruder, der vor kurzem seinen GWD hinter sich gebracht hat, konnte ich jedenfalls nicht helfen. Die Idee, den schwulen Bettnässer zu mimen, habe ich ihm schnell ausgeredet. Geschadet haben ihm die 6 Monate jedenfalls nicht.

 

(2) Ich bin alles andere als ein Militarist, finde aber, dass die allgemeine Wehrpflicht in einer Demokratie eine gute Einrichtung ist. Ein Berufsheer ist ein Sammelbecken von Menschen mit tendentiell einschlägiger Mentalität. Der Populationsquerschnitt eines Milizheeres sichert im Ernstfall die Meinungsvielfalt eines sehr mächtigen Apparates.

 

(3) Ich war beim BH und habe 12 Monate als EF bei den Gebirgsjägern incl. etlicher Truppenübungen und Alpinausbildungen abgeleistet. Vieles ist mir gegen den Strich gegangen, insgesamt war es aber rückblickend eine gute Zeit. Andererseits versteh ich aber auch, wenn man sich vor 6 Monaten als Systemerhalter in einer Schreibstube drücken will. Da ist Zivildienst sicher sinnvoller. Und übrigens würde bei uns im Spital ohne Zivildiener Betrieb flach liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte übrigens die chance gehabt, mich untauglich schreiben zu lassen, aber das ist wirklich nur was für ganz, ganz armselige charakterschwache eierbären.

 

Na gratulation, du sehr, sehr starker, charakterschwacher Tiger! Hat das Bundesheer deinen Charakter gestärkt? Klar. Soldaten solln ja gut überlegen und mit ihrem Charakter entscheiden, was sie machen. Würde dann irgendeiner jemanden umbringen, für ein Ziel, das einen nicht interessiert für einen Mann, den man nicht kennt? Und sein Leben opfern für die selben Gründe?

Toll, dass du so einen guten Charakter hast und so stark bist :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine güte, was schluckst du denn? :f:

ich war bei den pionieren, hab im katastropheneinsatz im pongau gedient, brücken gebaut, die wälder vom bösen borkenkäfer befreit, eine sprengausbildung absolviert und und und - das nenne ich eine halbwegs sinnvolle ausbildung. wovon du schwafelst, ist mir ein rätsel, klingt bisserl wie ein beleidigter untauglicher :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum gehst dann nicht zur Feuerwehr? Dann hätte dein Leben doch noch immer einen Sinn.

Wenn du erst dann eine sinnvolle Beschäftigung zusammengebracht hättest, wenn du beim Heer neben Leute umbringen noch lernst, wie du Brücken baust, damit du oder andere noch besser Leute umbringen könnt, dann hättest du doch ein sehr schwaches Leben hinter dir gehabt...

Und wenn du meintest, dass das Heer nur zum Brückenbauen und Wälder reinigen erhalten wird, dann weiß ich, warum du ein schwaches Leben hinter dir hättest.

Das glauben wird doch beide nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde dir schon empfehlen, dafür zu Sorgen, dass sich deine Verletzungen dort nicht noch verschlimmern und du einen Arzt findest, der der selben Meinung ist. Immerhin sind das 6 Monate, die man besser nützen könnte. Aber die Sinnhaftigkeit ist meiner Meinung nach sowieso bescheiden.

 

Ich war nur beim Heer, weil ich a) nicht zur Rettung wollte (kann kein Blut sehen und damals gabs nur die Rettung) und b) es einfach kürzer war (8 Monate, statt 12 ZIVI)

 

Wir waren ein Einrückungstermin mit 95% Maturanten bzw. Studenten bzw. Mags/Doks. Wurden alle Systemerhalter. Unser System war eine Kaserne, die nach unserem Abrüsten aufgelöst wurde...

 

2 Monate habe ich in einer Grube "wichtige" Dokumente verbrannt, nachdem klar, dass das mit einem 5 BLatt Shredder in diesem Jahrtausend nicht fertig werden würde.

 

2 Monaten haben wir die Computer "2000 sicher" gemacht. Das sah so aus: BIOS vorgestellt auf 31.12.1999 und dann abgewartet was passiert. Spannend.

 

Ab März habe ich mit meinem Chef (und gleich Chef der Kaserne) am Militärtennisplatz Tennis gespielt mit Rekruten als Ballbuben.

 

Resümee. war echt witzig. aber so viel Glück war schon fast oarg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum gehst dann nicht zur Feuerwehr? Dann hätte dein Leben doch noch immer einen Sinn.

Wenn du erst dann eine sinnvolle Beschäftigung zusammengebracht hättest, wenn du beim Heer neben Leute umbringen noch lernst, wie du Brücken baust, damit du oder andere noch besser Leute umbringen könnt, dann hättest du doch ein sehr schwaches Leben hinter dir gehabt...

Und wenn du meintest, dass das Heer nur zum Brückenbauen und Wälder reinigen erhalten wird, dann weiß ich, warum du ein schwaches Leben hinter dir hättest.

Das glauben wird doch beide nicht?

 

Da ist ja jemand schwerstens von seiner Meinung überzeugt. :rolleyes: aber vor allem, was bitte ist ein "schwaches Leben" :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mühsam, mühsam, aber ich versuch's trotzdem, so einen schmarrn kann ich nicht auf mir sitzen lassen. :rolleyes:

 

Warum gehst dann nicht zur Feuerwehr?

 

seit wann ersetzt ein dienst bei der feuerwehr die wehrpflicht? oder glaubst du allen ernstes, dass ich hauptberuflich beim heer bin? :D:rofl:

 

Und wenn du meintest, dass das Heer nur zum Brückenbauen und Wälder reinigen erhalten wird, dann weiß ich, warum du ein schwaches Leben hinter dir hättest.

Das glauben wird doch beide nicht?

 

nein, das glauben wir beide definitiv nicht. was ein schwaches leben ist, weiß ich nicht, ich darf mir aber trotzdem einbilden, bis jetzt keines gehabt zu haben - bin nämlich kein schwachmatiker. :zwinker:

 

ich hab damals das BH statt dem zivildienst gewählt, weil ich:

- sowieso gewusst hab, dass ich danach medizin studieren würde, da war mir die abwechslung beim heer lieber;

- von mai bis august nach dem abrüsten meine ruhe (sprich:ferien) wollte, was beim zivildienst (der ja länger gedauert hätte) nicht möglich gewesen wäre;

- wusste, dass mir das heer gut tun würde - und das hat es auch. seitdem weiß ich, wieviel trottln zum glück in kasernen eingesperrt sind...

 

alles klar? und dass das heer nur dazu dient, mordlüsterne soldaten auszubilden, ist v.a. im neutralen österreich einfach nur naiv. falls ein krieg ausbricht, bin ich der letzte, der zur waffe greift!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit wann ersetzt ein dienst bei der feuerwehr die wehrpflicht? oder glaubst du allen ernstes, dass ich hauptberuflich beim heer bin? :D:rofl:

 

Man lacht erst Leute aus, wenn man sich sicher ist, verstanden zu haben, was derjenige gemeint hat. Sonst wirds peinlich. Du meintest "halbwegs sinnvolle Ausbildung". Darauf wundere ich mich, warum du dann nicht gleich zur Feuerwehr oder was auch immer gehst. Wie kommst du denn auf hauptberuflich?

 

ist v.a. im neutralen österreich einfach nur naiv.

Also was da jetzt naiv is, frag ich mich schon. Soviel sei gesagt: Im real neutralen Österreich kommt der auch reale Osterhase.

Und übrigens: Ich greif sicher später zur Waffe als du, rechtlich gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meintest "halbwegs sinnvolle Ausbildung". Darauf wundere ich mich, warum du dann nicht gleich zur Feuerwehr oder was auch immer gehst. Wie kommst du denn auf hauptberuflich?

 

nochmal: es geht um die wehrpflicht! kann die bei der feuerwehr abgeleistet werden?

ich ärgere mich über charakterlose (weil asoziale) körperlich gesunde, die "falsche" atteste dazu benutzen, von zivildienst und (!) heer freigesprochen zu werden. wo kommen wir hin, wenn jeder seine sozialen verpflichtungen auf diese art und weise verweigert? und dass das heer in unserem land sehr wohl zu etwas gut ist, sieht man spätestens bei diversen katastropheneinsätzen. wer ist dort zu 99% zuständig? die pioniere! und genau aus diesem grund hab ich mich auch als pionier gemeldet.

 

Und übrigens: Ich greif sicher später zur Waffe als du, rechtlich gesehen.

 

gratuliere :toll: da freu ich mich jetzt schon auf den juristen, der mich mit seinem aktenkoffer erschlagen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie das in Ärztefamilien läuft, weiß ich nicht, sooo einfach ist es aber nicht, wie sich der Laie das vorstellt.

 

Zu meiner Zeit war es keine besondere Herausforderung untauglich zu werden, wenn man nur die nötigen Kontakte hatte.

Im übrigen betrachte ich mich nicht als Laien. ;)

 

Die Idee, den schwulen Bettnässer zu mimen, habe ich ihm schnell ausgeredet.

 

Manche Menschen kommen wirklich auf sehr sonderbare Gedanken.

 

Geschadet haben ihm die 6 Monate jedenfalls nicht.

 

Kann mir nicht vorstellen, dass diese 6 Monaten jemanden wirklichen Schaden zufügen.

 

ch war beim BH und habe 12 Monate als EF bei den Gebirgsjägern incl. etlicher Truppenübungen und Alpinausbildungen abgeleistet.

 

Da haben wir etwas gemeinsam.

Ich war auch EF bei den Jägern, habe ebenso am Dachstein die Alpinausbildung genossen, die vereinfachte Sprengausbildung in Leibnitz, sowie mit sämtlichen dem Heer zur Verfügung stehenden Waffen hantiert. Einzig die SSG Ausbildung blieb aus, da ich vorzeitig aus dem VBS ausgeschieden bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stell dich deiner pflicht, und geh zum BH oder mach zivildienst. sich abzuseilen ist allen anderen gegenüber unfair und asozial. und zwar unabhängig davon, was man von dieser republik halten mag.

 

 

Hallo Leute!

 

Ich bin auf der Suche nach Ärzten, welche nicht gerade Anhänger des Bundesheeres sind.

 

Es geht um meine Stellung im Dezember:

Hätte eigentlich schon Ende August einrücken sollen,

aber "zum Glück" hab ich mir im Juli das Schlüsselbein gebrochen.

Dadurch hab ich eben jetzt im Dezember nochmal eine Kurzstellung,

wo gecheckt wird, ob ich noch tauglich bin.

Und ich möcht ned wirklich tauglich sein, deshalb such ich Onkel Doktors,

die mir ein bissl helfn könnten, meine Schulter, welche mir eh noch Probleme macht,

so zu diagnostizieren, dass die Hansln vom Heer mich nimma wolln.

Mit den Knien hab ich auch Probleme, jedoch keinerlei Atteste,

da mich das ned so sehr gstört hat. Jetzt hätte ich aber gern ein paar solche,

damit die sehn, was für ein körperlich kaputter Mensch ich bin.

 

Kennt jemand von euch zufällig solche netten Ärzte??

Freu mich über jede Antwort und jeden Tipp, den ihr mir geben könnt!

 

Gruss,

Solid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal Gratulation an den Wiederbeleber dieses Treads,

"Leichenfleddern" nennt sich das hier übrigens

(und das kanner ja wirklich gut, wenn man mal spaßhalber die Beiträge des Users ansieht)

:rolleyes:

 

2: was machts hier für ein Fass auf?

WO PROBLEM heute anstatt BH Zivildienst zu machen? Das war ja schon zu meiner Zeit egal, einfach das Kreuzl bei "Zivildienst" und fertig.

 

Leute die beides nicht machen, also Totalverweigerer, sind die letzte Krätze im A...

Bei denen sollte auf jeden Fall die Idee mit dem Führerschein greifen :toll:

Sooo wichtig wie eine blöde Karre vielen Leuten ist ... plötzlich sinds alle gesund

:f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...