Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich hab ganz was seltsames aufgeschnappt : nach dem Biken (vor mittlerweile ehhhh schon wieder 3 Wochen) fingen meine Augen an zu jucken, wurden ganz rot und so weiter. Am nächsten waren Sie total verklebt und ich hab nur mehr verschwommen gesehen.

Der Arzt meinte es sei eine Art Verkühlung und hat mir antibakterielle Augentropfen verschrieben. Es hat 2 Wochen gedauert bis es ganz abgklungen ist.

Am Samstag bin ich wieder gefahren ... zack hat's mich wieder erwischt ... jaja .. sagt es nicht : wer nicht hören will muß ....bla bla bla ....

Ich wills auf's Biken nicht verzichten nur weil es kalt ist. Jetzt suche ich Mittel und Wege wie ich verhindere daß kalte Luft zum Auge vordringt.

Eine Schibrille schaut ein wenig komisch aus ... mit einer Taucherbrille hab ich's probiert .. die läuft aber immer an weil gar keine Luft rein und natürlich auch raus kommt.

Hat irgendjemand eine Idee?

Lg

Mario

Geschrieben

Ich habe auch sehr empfindliche Augen und fahre egtl nie ohne Brille. Nach viel ärgern über diverse Modelle, hab ich mir jetzt Oakley M-Frame geleistet, wo ich je nach Sonne oder Nacht die Scheiben wechseln kann -- bis hin zu wirklich ganz klar. :toll:

Seither hab ich keine Probleme mehr. Kosten halt leider in Europa eine Lawine (Rahmen + 2 Scheiben ab ca 200 Euro). :f: :mad:

Ich habe mir meine aus den USA mitbringen lassen (der oakley.com-Shop liefert nur nach USA) und "nur" 150 Dollar (!) also ca 110 Euro bezahlt. :eek::confused:

Geschrieben
Hi,

ich hab ganz was seltsames aufgeschnappt : nach dem Biken (vor mittlerweile ehhhh schon wieder 3 Wochen) fingen meine Augen an zu jucken, wurden ganz rot und so weiter. Am nächsten waren Sie total verklebt und ich hab nur mehr verschwommen gesehen.

Der Arzt meinte es sei eine Art Verkühlung und hat mir antibakterielle Augentropfen verschrieben. Es hat 2 Wochen gedauert bis es ganz abgklungen ist.

Am Samstag bin ich wieder gefahren ... zack hat's mich wieder erwischt ... jaja .. sagt es nicht : wer nicht hören will muß ....bla bla bla ....

Ich wills auf's Biken nicht verzichten nur weil es kalt ist. Jetzt suche ich Mittel und Wege wie ich verhindere daß kalte Luft zum Auge vordringt.

Eine Schibrille schaut ein wenig komisch aus ... mit einer Taucherbrille hab ich's probiert .. die läuft aber immer an weil gar keine Luft rein und natürlich auch raus kommt.

Hat irgendjemand eine Idee?

Lg

Mario

Ein Kollege von mir und ich haben sich das Gleiche bei der Salzburger Messe geholt. hat ca. eine Woche gedauert, unbehandelt. Nur oft mit klarem Wasser ausgewaschen und nie hingegriffen oder gar gerieben. Aber zum Reiben hat man da eh keine Lust, das tut arg weh. Der Kollege hatte antibakterielle Augentropfen, die Heilung dauerte aber genauso lang.

Auf alles, was Zug ebdeutet, solltest aber auf jeden Fall verzichten. Also nix Radln oder Schifahren.

Geschrieben
booaaa eyy .. oakly is ja ziemlich teuer ... :f:

Ja, leider. :(

Aber dafür sind sie sehr robust. Ich habe mich auf meine "normalen" Oakleys (Fives 2.0) schon draufgesetzt, bin mit Schi drübergefahren. Außer dass jetzt ein O auf der Seite fehlt, gehts ihnen immer noch gut. :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...