Zum Inhalt springen

DH/FR - Wo geht das jetzt noch??


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hab noch ein kleines Video vom letzten Jahr. Vielleicht lad ichs einmal rauf. Is zwar nix besonderes aber trotzdem ganz nett.

 

das würd mich auch interessieren, denn ich brauche motivation um den downhiller wieder zusammenzuschrauben.

 

lg bernhard

Geschrieben

Von der Schwierigkeit her is im Winter (abgesehen von der Permanenten) leicht-mittel abhängig von den äußeren Bedingungen würd ich sagen.

Na, dann kanns nicht so schlimm sein.... mir haben mal n paar typen erzählt das der Schöckl sooo hart und schwierig sein soll... hab mir schon überlegt ob das dann wohl das richtige fürn winter is...

 

Ich bin v+h auf minions unterwegs (leider die 60a) aber mal schauen obs vernünftig fahrbar is!

 

Na was hältst von Freitag, oder musst arbeiten?!

Geschrieben
Na, dann kanns nicht so schlimm sein.... mir haben mal n paar typen erzählt das der Schöckl sooo hart und schwierig sein soll... hab mir schon überlegt ob das dann wohl das richtige fürn winter is...

 

Ich bin v+h auf minions unterwegs (leider die 60a) aber mal schauen obs vernünftig fahrbar is!

 

Na was hältst von Freitag, oder musst arbeiten?!

 

Wie gesagt Angaben beziehen sich net auf die Permanente. Die steht aber heuer auch auf dem Programm. Da kann dir der Ditt aber sicher mehr sagen wie die im Winter is.

Nord is sowieso leicht (bis auf ein Stückerl das ein bisserl knifflig is). 21er is a net schwer. Es sind halt nur relativ viele Steine. :rofl:

Und du musst bedenken dass im Winter weniger bis fast gar keine Wurzeln und Steine da sind!

 

Laut Plan wenn der Benni net Schifahren geht bin ich morgen oben. Dann kann ich auch sagen wies derzeit grob ausschaut bzw. wies bei mir geht. Hab mein Finger letztens leicht verbogen. Wär Freitag aber prinzipiell dabei.

Geschrieben
Wie gesagt Angaben beziehen sich net auf die Permanente. Die steht aber heuer auch auf dem Programm. Da kann dir der Ditt aber sicher mehr sagen wie die im Winter is.

 

Bei der Permanenten weiß man vorher eigentlich fast nie wie's geht. Aber wenn man die Strecke nicht kennt und auch die Bedingungen a bisserl schwieriger sind, dann muss man schon anständig sauber fahren, sonst kann man anschließend gleich im UKH vorbeischaun.

 

Generell is so:

 

kein Schnee:

sehr trocken --> naja, wird halt recht rollig

trocken --> gut

etwas feucht --> sehr gut

naß --> noch OK

sehr naß --> wo anders fahren

 

wenig Schnee:

neuschnee: --> weniger gut

kalter angefrorener schnee, darunter eiskrusten: --> gut

nasser schnee --> schlecht, und sehr gefährlich

 

etwas Schnee:

neuschnee: --> eher zach

nasser schnee --> schlecht, und sehr gefährlich

 

mehr Schnee:

meist nicht zu machen, da keine harte Spur ausgetreten ist.

 

Aber es ist halt auch immer eine Reifenfrage, ich fahr immer Minion MaxxPro 60a Mischung. Im Winter gehen die weichen Mischungen ohnehin nicht. Mit einem optimalen Reifen kann man noch sehr viel mehr (Sicherheit, Grip, ...) rausholen.

Geschrieben
Wär Freitag aber prinzipiell dabei.

 

Na, wenn du sagst das ma uns dort treffen und fahren gehen, dann würd ich am Freitag kommen, ich hab nämlich sonst keinen der Mitfahrt, aber allein will ich dort nicht verrecken!! :D Noch dazu wärs geil, wenn quasi ein local alle Trails und Strecken kennt...

 

Also was sagst?!?!?! :jump:

Geschrieben
Generell is so:

 

kein Schnee:

sehr trocken --> naja, wird halt recht rollig

trocken --> gut

etwas feucht --> sehr gut

naß --> noch OK

sehr naß --> wo anders fahren

 

wenig Schnee:

neuschnee: --> weniger gut

kalter angefrorener schnee, darunter eiskrusten: --> gut

nasser schnee --> schlecht, und sehr gefährlich

 

etwas Schnee:

neuschnee: --> eher zach

nasser schnee --> schlecht, und sehr gefährlich

 

mehr Schnee:

meist nicht zu machen, da keine harte Spur ausgetreten ist.

 

Aber es ist halt auch immer eine Reifenfrage, ich fahr immer Minion MaxxPro 60a Mischung. Im Winter gehen die weichen Mischungen ohnehin nicht. Mit einem optimalen Reifen kann man noch sehr viel mehr (Sicherheit, Grip, ...) rausholen.

 

Muhahaha... ne offizielle Umfrage gemacht?? :D

Na das klingt eh recht ok, bist morgen eventuell auch oben!?!?

Geschrieben
Bei der Permanenten weiß man vorher eigentlich fast nie wie's geht. Aber wenn man die Strecke nicht kennt und auch die Bedingungen a bisserl schwieriger sind, dann muss man schon anständig sauber fahren, sonst kann man anschließend gleich im UKH vorbeischaun.

 

Letztens bin ichs einmal gefahren da wars noch trocken. Is mir ein bisserl leichter als im Frühjahr vorgekommen. Kann auch sein dass es an den Klickies gelegen is. Hätt mir vorher nie gedacht dass ich dort jemals mit was anderem außer flats fahren werde. Geht aber echt super damit. Wie man dort im nassen fährt wird mir allerdings noch länger ein Rätsel bleiben. :D

 

@bc

 

Wennst mir deine Nummer per pm schickst meld ich mich am Abend noch. Von alle Wegerl kennen bin ich allerdings noch weit weg.

Geschrieben
Buah, bin heute bei Schneegatsch die Permanente runter, war brutal anspruchsvoll, is aber alles gegangen. Dachte eher das es trockenen Schnee geben würde, aber bei +10°C war's heftig nass, oben hat's noch ca. 10 cm Schnee.

SA400640_620.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...