trailmaster Geschrieben 20. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 Hab noch ein kleines Video vom letzten Jahr. Vielleicht lad ichs einmal rauf. Is zwar nix besonderes aber trotzdem ganz nett. das würd mich auch interessieren, denn ich brauche motivation um den downhiller wieder zusammenzuschrauben. lg bernhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roadrunner82 Geschrieben 20. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 Downhiller brauchst gar net im Winter. Werd dieses Jahr wahrscheinlich sogar einmal mitm HT fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bouncing_soul Geschrieben 20. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 Von der Schwierigkeit her is im Winter (abgesehen von der Permanenten) leicht-mittel abhängig von den äußeren Bedingungen würd ich sagen. Na, dann kanns nicht so schlimm sein.... mir haben mal n paar typen erzählt das der Schöckl sooo hart und schwierig sein soll... hab mir schon überlegt ob das dann wohl das richtige fürn winter is... Ich bin v+h auf minions unterwegs (leider die 60a) aber mal schauen obs vernünftig fahrbar is! Na was hältst von Freitag, oder musst arbeiten?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trailmaster Geschrieben 20. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 Downhiller brauchst gar net im Winter. Werd dieses Jahr wahrscheinlich sogar einmal mitm HT fahren. perfekt, dann bin ich ab jänner für schandtaten bereit. vorrausgesetzt ihr nehmt mich mit. lg bernhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roadrunner82 Geschrieben 20. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 Na, dann kanns nicht so schlimm sein.... mir haben mal n paar typen erzählt das der Schöckl sooo hart und schwierig sein soll... hab mir schon überlegt ob das dann wohl das richtige fürn winter is... Ich bin v+h auf minions unterwegs (leider die 60a) aber mal schauen obs vernünftig fahrbar is! Na was hältst von Freitag, oder musst arbeiten?! Wie gesagt Angaben beziehen sich net auf die Permanente. Die steht aber heuer auch auf dem Programm. Da kann dir der Ditt aber sicher mehr sagen wie die im Winter is. Nord is sowieso leicht (bis auf ein Stückerl das ein bisserl knifflig is). 21er is a net schwer. Es sind halt nur relativ viele Steine. Und du musst bedenken dass im Winter weniger bis fast gar keine Wurzeln und Steine da sind! Laut Plan wenn der Benni net Schifahren geht bin ich morgen oben. Dann kann ich auch sagen wies derzeit grob ausschaut bzw. wies bei mir geht. Hab mein Finger letztens leicht verbogen. Wär Freitag aber prinzipiell dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roadrunner82 Geschrieben 20. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 perfekt, dann bin ich ab jänner für schandtaten bereit. vorrausgesetzt ihr nehmt mich mit. lg bernhard Na freilich. Is eh schu a Zeiterl her. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreas999 Geschrieben 20. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 das video???? yes. das hast eh schon einmal online gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ditt Geschrieben 21. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 Wie gesagt Angaben beziehen sich net auf die Permanente. Die steht aber heuer auch auf dem Programm. Da kann dir der Ditt aber sicher mehr sagen wie die im Winter is. Bei der Permanenten weiß man vorher eigentlich fast nie wie's geht. Aber wenn man die Strecke nicht kennt und auch die Bedingungen a bisserl schwieriger sind, dann muss man schon anständig sauber fahren, sonst kann man anschließend gleich im UKH vorbeischaun. Generell is so: kein Schnee: sehr trocken --> naja, wird halt recht rollig trocken --> gut etwas feucht --> sehr gut naß --> noch OK sehr naß --> wo anders fahren wenig Schnee: neuschnee: --> weniger gut kalter angefrorener schnee, darunter eiskrusten: --> gut nasser schnee --> schlecht, und sehr gefährlich etwas Schnee: neuschnee: --> eher zach nasser schnee --> schlecht, und sehr gefährlich mehr Schnee: meist nicht zu machen, da keine harte Spur ausgetreten ist. Aber es ist halt auch immer eine Reifenfrage, ich fahr immer Minion MaxxPro 60a Mischung. Im Winter gehen die weichen Mischungen ohnehin nicht. Mit einem optimalen Reifen kann man noch sehr viel mehr (Sicherheit, Grip, ...) rausholen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bouncing_soul Geschrieben 21. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 Wär Freitag aber prinzipiell dabei. Na, wenn du sagst das ma uns dort treffen und fahren gehen, dann würd ich am Freitag kommen, ich hab nämlich sonst keinen der Mitfahrt, aber allein will ich dort nicht verrecken!! Noch dazu wärs geil, wenn quasi ein local alle Trails und Strecken kennt... Also was sagst?!?!?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bouncing_soul Geschrieben 21. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 Generell is so: kein Schnee: sehr trocken --> naja, wird halt recht rollig trocken --> gut etwas feucht --> sehr gut naß --> noch OK sehr naß --> wo anders fahren wenig Schnee: neuschnee: --> weniger gut kalter angefrorener schnee, darunter eiskrusten: --> gut nasser schnee --> schlecht, und sehr gefährlich etwas Schnee: neuschnee: --> eher zach nasser schnee --> schlecht, und sehr gefährlich mehr Schnee: meist nicht zu machen, da keine harte Spur ausgetreten ist. Aber es ist halt auch immer eine Reifenfrage, ich fahr immer Minion MaxxPro 60a Mischung. Im Winter gehen die weichen Mischungen ohnehin nicht. Mit einem optimalen Reifen kann man noch sehr viel mehr (Sicherheit, Grip, ...) rausholen. Muhahaha... ne offizielle Umfrage gemacht?? Na das klingt eh recht ok, bist morgen eventuell auch oben!?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roadrunner82 Geschrieben 21. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 Bei der Permanenten weiß man vorher eigentlich fast nie wie's geht. Aber wenn man die Strecke nicht kennt und auch die Bedingungen a bisserl schwieriger sind, dann muss man schon anständig sauber fahren, sonst kann man anschließend gleich im UKH vorbeischaun. Letztens bin ichs einmal gefahren da wars noch trocken. Is mir ein bisserl leichter als im Frühjahr vorgekommen. Kann auch sein dass es an den Klickies gelegen is. Hätt mir vorher nie gedacht dass ich dort jemals mit was anderem außer flats fahren werde. Geht aber echt super damit. Wie man dort im nassen fährt wird mir allerdings noch länger ein Rätsel bleiben. @bc Wennst mir deine Nummer per pm schickst meld ich mich am Abend noch. Von alle Wegerl kennen bin ich allerdings noch weit weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ditt Geschrieben 21. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 Wie man dort im nassen fährt wird mir allerdings noch länger ein Rätsel bleiben. Echt schlecht geht's wenn der Reifen sich zusetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ditt Geschrieben 23. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2006 Buah, bin heute bei Schneegatsch die Permanente runter, war brutal anspruchsvoll, is aber alles gegangen. Dachte eher das es trockenen Schnee geben würde, aber bei +10°C war's heftig nass, oben hat's noch ca. 10 cm Schnee. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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