Zum Inhalt springen

LD Alternative: Nagyatad (HUN)


charly68
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nach 3x PoDo möcht ich mal eine neue LD machen, bin dabei auf den Extrememan Nagayatad (http://www.ironman.hu) gestoßen - scheint eine ziemlich traditionelle Veranstaltung zu sein!

 

Datum: 25.8.2007 ....also für Leute mit langer Skisasion :D ideal

Kosten: unglaubliche € 80,--

 

War irgendwer schon mal dort?

Irgendwer Lust vielleicht auch daran teilzunehmen?

 

PS: möchte heuer auch die Balaton Überquerung http://www.balaton-atuszas.hu/ schwimmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt fürs erste mal nicht schlecht, ich gebe nach dem studium der webseite zu bedenken:

 

  • ironman.hu ... wenn sie den domainnamen ohne lizenz benutzen (nehme ich mal an), sollten sie aufpassen, dass sie nicht von der wtc verklagt werden - kann startern aber egal sein
  • findet am gleichen wochenende wie podo statt
  • wz1 und wz2 sind geschätzte 40+ auto-km weit auseinander :f: das heißt: nach dem wettkampf ab ins auto und neo holen.
  • swim: ab 24° neo-verbot = schlecht für miese schwimmer. die frage ist, ob das so heiß gegessen wie gekocht wird.
  • bike: 490m sollen wohl die höhendifferenz über den gesamten kurs sein ? (geht aus dem text nicht hervor und aus der bikestreckengrafik nicht eindeutig)
  • run: "water in glasses" :f:

 

70€ ist jedenfalls ein geschenk nach AUT-maßstäben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: möchte heuer auch die Balaton Überquerung http://www.balaton-atuszas.hu/ schwimmen

 

gibts da auch irgendeine englisch oder deutsche info, oder kannst du ungarisch?

 

nach ein bissel herumklicken auf dem site war das alles, was ich gefunden habe:

 

Ratschläge zum Durchschwimmen:

Einfetten:

Die Notwendigkeit des Einfettens muß man eine Stunde vor dem Durchschwimmen entscheiden. Wenn das Wasser 24-25 C warm ist, hat man weniger Fett zu benutzen. Wenn das Wasser kälter als 22 C ist, muss man das Einfetten ernst nehmen.

 

Mahlzeit:

Drei Stunden vor dem Schwimmen darf man noch eine reichliche Mahlzeit wie gewohnt zu sich nehmen, aber fettige, würzige Speisen sind nicht zu empfehlen.

 

Stil:

Während des Durchschwimmens ist es nicht empfehlenswert den Schwimmstil zu ändern.

 

folgere aus den "fetten" ratschlägen, daß dort möglicherweise neo-verbot ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....klingt doch super, oder: da schwimmen dann also tausende "fette" über den Balaton :D

 

Neo glaub ich ist schon erlaubt. Die Veranstaltung soll sehr traditionell und professionell sein, mit immerhin 5.500m Distanz und mehreren tausend Startern (dh gestart wird frei: man nimmt Deine zeit bei Rein-und Rausgehen - Start glaub ich zwischen 9 und 13.00)

 

Es gibt in Ungarn noch ein paar offene Gewässer rennen: Raab-Flusschwimmen und ein Rennen in der Donau!

 

Bei der LD hab ich mittlerweile gehört, dass auch diese wirklich gut organisiert ist, dh Soregn ums Equipment sollten nicht notwendig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...