MrWGT Geschrieben 15. Dezember 2006 Geschrieben 15. Dezember 2006 ...denn auf dem Daum-Server gibt es eine Bescherung... Es ist eine neue Serversoftware "darnieder gekommen" und dazu benötigt man dringend die aktuelle ergo_win (re/pp/se) 2.0.0.9. All diese Versionen können über den Server unter Informationen/Software/RaceEdition gedownloadet werden. Gruß, Gerd Edit: Warum gibt es keinen Weihnachtssmily?!? Zitieren
runandbike Geschrieben 15. Dezember 2006 Geschrieben 15. Dezember 2006 Es weihnachtet sehr ... Solch eine Änderug kündigt man zeitig an, nach Möglichkeit sogar mit Zeitangabe, damit man sich darauf einstellen kann. Wenn ich 5 Minuten vor Rennbeginn beim Check-In die Meldung bekomme, daß ich eine neue Version brauche, dann bleibt keine Zeit mehr zum Download und Installieren der neuen Version. Und wenn dann nach hektischem Installieren die neue EWRE beim Check-In nicht startet, frage ich mich, wer solche ungetestete fehlerhafte Software ausliefert. Das ist nicht einmal amateurhaft. Ich könnte kotzen, beruhige mich aber gleich wieder. Gruß Thorsten Zitieren
sportspirit Geschrieben 15. Dezember 2006 Geschrieben 15. Dezember 2006 Mein 8008 TRS Pro wir beim Offline-Training (z.B. Distanzprogramm) immer von UserX-Modus in den Gast-Modus geschaltet, beim Online-Training bleibt der eingestellte User unverändert. Hatte das Problem schon mit der 2.0.0.4 an Daum gemeldet. Gruß Hans Jürgen Zitieren
TransApennin Geschrieben 15. Dezember 2006 Geschrieben 15. Dezember 2006 ... Das ist nicht einmal amateurhaft. Ich könnte kotzen, beruhige mich aber gleich wieder... Ja, so ist das! Es geht ja auch die Welt unter, wenn sowas passiert... :f: Echt schlimm... So hat jeder sein Päckchen zu tragen... Zitieren
DickyMo Geschrieben 15. Dezember 2006 Geschrieben 15. Dezember 2006 Was sind denn das für Töne zur Weihnachtszeit Da meint man ja fasst, es liegt eine Axt unterm Weihnachtsbaum um aus dem Daum Kleinholz zu machen. Zitieren
ribaimka Geschrieben 15. Dezember 2006 Geschrieben 15. Dezember 2006 ...die vorstellung von xbike dürfte am 15.12. vorbei sein, da er mit max.400 watt fährt ist das anzeichen auf ein gerät, daß ab 15.12. nur noch nach hardware-update online fnkzt! guckst du hier:http://faq.daum-electronic.de/cgi-bin/faq.pl?faq_id=00000243 Das ganze kann aber nur dann fnkzt., wenn auch die version 2.0.0.6 durch vorabcheck zwingend notwendig ist um online fahren zu können! Mal abwarten......Solch eine Änderug kündigt man zeitig an, nach Möglichkeit sogar mit Zeitangabe, damit man sich darauf einstellen kann...Norbert wusste scheinbar schon, was da kommt......Und wenn dann nach hektischem Installieren die neue EWRE beim Check-In nicht startet, frage ich mich, wer solche ungetestete fehlerhafte Software ausliefert. Das ist nicht einmal amateurhaft...Sehe ich das falsch oder bist du grade mit dieser Software unterwegs? Was geht denn nicht? Will nämlich nachher noch eine kleine Ausfahrt wagen... Gruß, Georg Zitieren
runandbike Geschrieben 15. Dezember 2006 Geschrieben 15. Dezember 2006 Norbert wusste scheinbar schon, was da kommt...Sehe ich das falsch oder bist du grade mit dieser Software unterwegs? Was geht denn nicht? Will nämlich nachher noch eine kleine Ausfahrt wagen... Hallo Georg, um 17:55 nach Installation der neuesten EWRE und Cockpit-Software passierte nach dem Check-In gar nichts. Das kleine Startprogrämmchen konnte die EWRE nicht starten. Gleiches Spiel für die dann alternativ gebuchte 18:30 Ausfahrt. Mehrmals versucht, keine Reaktion. Letzter Versuch dann zur 19:00 Ausfahrt. Jetzt ging's. Habe zwischendurch nichts an der Installation geändert und den Rechner auch nicht neu gebootet. Lag wohl an der Check-In-Datei, die möglicherweise zwischendurch geändert wurde. Gruß Thorsten Zitieren
C a r l o Geschrieben 15. Dezember 2006 Geschrieben 15. Dezember 2006 von runandbike: Hallo Georg, um 17:55 nach Installation der neuesten EWRE und Cockpit-Software passierte nach dem Check-In gar nichts. Das kleine Startprogrämmchen konnte die EWRE nicht starten. Gleiches Spiel für die dann alternativ gebuchte 18:30 Ausfahrt. Mehrmals versucht, keine Reaktion. Letzter Versuch dann zur 19:00 Ausfahrt. Jetzt ging's. Mir ist Heute das gleiche mit EWPP v.2009 passiert, aber am ende ging es wieder. Inzwischen bin ich ein distanz Programm allein gefahren (Strecke; D 3 Peak run 21 km). Habe bei EWPP v.2009 bemerkt dass die Puls/Watt und RPM/Gang Graphiken nach 4’59“ stehen geblieben sind und haben bis zum Ende keine neue Daten mehr anzeigt. C a r l o Zitieren
huby43 Geschrieben 15. Dezember 2006 Geschrieben 15. Dezember 2006 Mir ist Heute das gleiche mit EWPP v.2009 passiert, aber am ende ging es wieder. Inzwischen bin ich ein distanz Programm allein gefahren (Strecke; D 3 Peak run 21 km). Habe bei EWPP v.2009 bemerkt dass die Puls/Watt und RPM/Gang Graphiken nach 4’59“ stehen geblieben sind und haben bis zum Ende keine neue Daten mehr anzeigt. C a r l o Hallo Carlo Was ist da los??? Wollte gerade noch in das Pfänder Training einsteigen, aber es ging nix! Wie ich sehe geht bei Dir auch nix! Neu Software für EWPP nötig??? Wenn ja wo gibts die? Zitieren
C a r l o Geschrieben 15. Dezember 2006 Geschrieben 15. Dezember 2006 Hallo Huby, hab's gerade um 23 Uhr DaumServer 3 getestet und bei mir ging es alles ok, danach bin ich sofort raussgestiegen. EWPP ist beim daum eingekauft worden und heute abend zu v. 2009 upgraded . C a r l o Zitieren
huby43 Geschrieben 15. Dezember 2006 Geschrieben 15. Dezember 2006 Hallo Huby, hab's gerade um 23 Uhr DaumServer 3 getestet und bei mir ging es alles ok, danach bin ich sofort raussgestiegen. EWPP ist beim daum eingekauft worden und heute abend zu v. 2009 upgraded . C a r l o ...ja meine auch bei Daum gekauft! Danke für die Info, dann werde ich das jetzt auch gleich noch upgraden. Schönen Abend noch Zitieren
C a r l o Geschrieben 15. Dezember 2006 Geschrieben 15. Dezember 2006 @huby link to v.2009 ==> EW up Zitieren
huby43 Geschrieben 15. Dezember 2006 Geschrieben 15. Dezember 2006 @Carlo Super ich hab bis jetzt gesucht und das upgrade immer noch nicht gefunden! ...aber solange es solche Leute wie Dich gibt...vielen Dank! Zitieren
mipooh Geschrieben 16. Dezember 2006 Geschrieben 16. Dezember 2006 Ich hab alles up to date 2054 und 2009 (PP) und bin heute wieder rausgeflogen. Trotz ausgeschaltetem Bild und Ton auch für den Server. Nun sollte ja eigentlich auch reconnected werden. Nehme mal an, automatisch, denn es gibt dafür ja nichts anzuklicken oder im Menü. Hab aber weder irgendeine entsprechende Meldung gesehen noch bin ich reconnected worden. Hat das schon jemand mal gesehen bzw erlebt und könnte berichten, wie das vor sich ging? Zitieren
ribaimka Geschrieben 16. Dezember 2006 Geschrieben 16. Dezember 2006 ...Nun sollte ja eigentlich auch reconnected werden...Das glaube ich nicht. Zwar steht fürs ergo_win was in der Liste, d.h. in ergo_win ist es wohl schon enthalten, aber der Server kann es noch nicht: Änderungen in Version 2.0.0.5 ---------------------------------- 1) Einstellbarer Zoombereich beim Training mit - 1, 2, 5, 10km oder "Alles" - 5, 10, 20, 30min oder "Alles" 2) Einführung einer internen Trainingid zur verbesserten Erkennung von Trainingsabbrüchen. 3) Audio und Video vom Server abschaltbar (neue Serverversion nötig! ~20.12.) 4) automatischer Reconnect (10x) (neue Serverversion nötig! ~20.12.) Wenigstens kann man Audio und Video jetzt ganz abschalten und Leute mit ISDN oder evtl. sogar mit 56k-Modem können auch teilnehmen Gruß, Georg Zitieren
mipooh Geschrieben 16. Dezember 2006 Geschrieben 16. Dezember 2006 Ah, ich nahm an, die oben genannte neue Serverversion sei bereits diejenige... Zitieren
Gast alucard Geschrieben 17. Dezember 2006 Geschrieben 17. Dezember 2006 Mir ist Heute das gleiche mit EWPP v.2009 passiert, aber am ende ging es wieder. Inzwischen bin ich ein distanz Programm allein gefahren (Strecke; D 3 Peak run 21 km). Habe bei EWPP v.2009 bemerkt dass die Puls/Watt und RPM/Gang Graphiken nach 4’59“ stehen geblieben sind und haben bis zum Ende keine neue Daten mehr anzeigt. C a r l o Hallo Carlo mir gings heute Mittag genauso Anzeigen blieben nach 5 min stehen weisst du schon eine Lösung. Hab am Freiteg neue Software eingespielt. Gruß Zitieren
C a r l o Geschrieben 17. Dezember 2006 Geschrieben 17. Dezember 2006 @alucard Leider habe ich keine Lösung. Bin kein Experte, aber das scheint ein neuer Bug in der EWPP Software zu sein! C a r l o Zitieren
ok-computer Geschrieben 17. Dezember 2006 Geschrieben 17. Dezember 2006 hallo... bleibt bei mir auch bei 4:58 min stehen... dachte schon es liegt am mac -> scheint ein sw-problem zu sein... grüße ok-computer Zitieren
MrWGT Geschrieben 17. Dezember 2006 Autor Geschrieben 17. Dezember 2006 Hi...hallo... bleibt bei mir auch bei 4:58 min stehen... dachte schon es liegt am mac -> scheint ein sw-problem zu sein... grüße ok-computerWenn es ein Softwareproblem ist, dann wird das sicher noch vor Weihnachten gelöst... Gruß, Gerd Zitieren
ribaimka Geschrieben 18. Dezember 2006 Geschrieben 18. Dezember 2006 Mein 8008 TRS Pro wir beim Offline-Training (z.B. Distanzprogramm) immer von UserX-Modus in den Gast-Modus geschaltet, beim Online-Training bleibt der eingestellte User unverändert...Kann ich nicht bestätigen. Ein Bekannter von mir hat auch ein 8008 TRS Pro mit der 12.2.1 und der EWPP 2.0.0.9. Voraussetzung ist natürlich, daß du für die Person, mit welcher du über ergo_win trainierst, auch die gewünschte Cockpit- Personennummer eingestellt hast (siehe Anhang). Kurz nachdem du in EWPP die ausgewählte Strecke mit OK bestätigt hast, wird das Cockpit auf die gewünschte Person umgeschaltet. Gruß, Georg Zitieren
sportspirit Geschrieben 18. Dezember 2006 Geschrieben 18. Dezember 2006 @ribaimka ... ne is nich, Person wird grundsätzlich im Offline-Training in den Gast-Modus umgeschaltet, nicht beim Online-Training. Wenn die Person nicht richtig eingestellt ist, (Z.B. auf Gast) würde sie in beiden Modi auf Gast laufen, oder? Gruß Hans Jürgen Zitieren
ribaimka Geschrieben 18. Dezember 2006 Geschrieben 18. Dezember 2006 @sportspirit Also nochmal zum mitmeisseln sollte folgendes passieren, was mein Bekannter auch so bestätigen kann: - Cockpit Person 1 -> ergo_win Programmstart mit Person 2 -> Cockpit Person 2 - Cockpit Person 1 -> ergo_win Programmstart mit Person 0 -> Cockpit Person 0 - Cockpit Person 0 -> ergo_win Programmstart mit Person 4 -> Cockpit Person 4 Wie verhält sich das bei dir genau? Gruß, Georg Zitieren
sportspirit Geschrieben 18. Dezember 2006 Geschrieben 18. Dezember 2006 @Ribaimka Danke für deine Bemühungen, aber ich glaube wir reden aneinander vorbei. Ich versuche nocheimal den Bug zu beschreiben. Cockpit USER1 > ewpp USER1 > Start Onlinetraining Cockpit USER1 Alles so wie es sein soll, aber jetzt! Cockpit USER1 > ewpp USER1 > Start Offlinetraining Cockpit USER0 Das ist nicht normal! Mit Onlinetraining meine ich Internetausfahrt, mit Offlinetraining meine ich beliebiges ewpp Programm am PC abfahren. Gruß Hans Jürgen Zitieren
ribaimka Geschrieben 18. Dezember 2006 Geschrieben 18. Dezember 2006 @sportspirit Ich denke es ist irgendwas ganz anderes (oder es gibt eine fehlende Randbedingung), sprich "Wir sind auf dem Holzweg" , weil mir nur folgendes Verhalten bekannt ist: Cockpit USER1 > ewpp USER1 > Start Offlinetraining Cockpit USER1 @all Wer hat noch ein classicPro und EWPP, um das mal nachzuvollziehen? Gruß, Georg Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.