Zum Inhalt springen

Wie Gibts Des!!!!????????

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

kommt auf die felge an... wenn das felgenbett nicht gerade ist sondern in der mitte eine einbuchtung hat, dann darauf schauen dass der mantel beim aufziehen rundum möglichst in dieser einbuchtung sitzt, das bringt meistens das bissl spielraum um den rest über die felge zu drücken.

dann gehts meistens relativ leicht (nur mitm conti gp 9000 hab ich immer ärger, geht aber auch) und komplett ohne werkzeug...

im notfall gibts noch so brachialzeugs wie das da:

http://www.tuttobene.ch/catalog/images/park_tool/PTS-1.jpg

(Park Tool PTS-1 Tire Seater) :rolleyes:

oder etwas eleganter das TL-10 Shop Tire Tool

Geschrieben
kommt auf die felge an... wenn das felgenbett nicht gerade ist sondern in der mitte eine einbuchtung hat, dann darauf schauen dass der mantel beim aufziehen rundum möglichst in dieser einbuchtung sitzt, das bringt meistens das bissl spielraum um den rest über die felge zu drücken.

Werd mal schauen, ob das geht...

]dann gehts meistens relativ leicht (nur mitm conti gp 9000 hab ich immer ärger, geht aber auch) und komplett ohne werkzeug...

Also der Conti Ultra Sport (=Hometrainerreifen) scheint ein ähnlicher Fall zu sein...

Geschrieben

kann es sein, dass du einfach zuviel luft im schlauch lässt?

ich hab mit dem conti ultra sport genau nüsse probs, allerdings darf nur sehr wenig luft im schlauch sein und ich verwende 2 reifenheber, die ich die letzten 30 cm aufeinander zu bewege.

Geschrieben
kann es sein, dass du einfach zuviel luft im schlauch lässt?

ich hab mit dem conti ultra sport genau nüsse probs, allerdings darf nur sehr wenig luft im schlauch sein und ich verwende 2 reifenheber, die ich die letzten 30 cm aufeinander zu bewege.

Also das Problem is, dass der schon auf einer Seite sauschwer raufgeht, also noch ohne Schlauch und die zweite dann eben (so gut wie) gar nimmer!! Was hast denn du für eine Felge? Ich versuch ihn auf eine Campa Vento draufzubringen.

Geschrieben

Alter Schwede, ich spam heute den Fred zu: :rolleyes::rolleyes:

Jedenfalls is der depperte Reifen jetzt ohne Schlauch zwicken drauf auf der Felge! Aber ich glaub die beiden (Felge und Schlauch) san net unbedingt a optimales Paarl :D

Geschrieben

Juchuuuuuu.

Ich hab schon wieder einen Patschen!! Das ist der dritte auf der Walzn.

Aber jetzt scheiß ich drauf. Neues Felgenband, neuer Schlauch. Ich hab mir gleich drei neue schläuche mitgenommen. Hoffentlich komm ich bis nächste wochn damit aus.

Geschrieben

Kann möglicherweise die Hitzeentwicklung schuld sein?? :confused:

Der Temperaturunterschied zwischen dem Conti UltraSport und dem 08/15-Gummi ist schon merkbar!! Der 08/15 war wesentlich wärmer beim Fahren!!

Geschrieben
Wie erklärt man sich dann die Form der Löcher. Bei mir sind es kleine Nadelstiche, winzig geradezu?

Statische Elektrizität, die Funken von der Felge durch den Reifen in den Teppich ballert? :rofl:

Geschrieben
Wie erklärt man sich dann die Form der Löcher. Bei mir sind es kleine Nadelstiche, winzig geradezu?

hat dir deine beste vielleicht in letzter zeit so nebenbei und indirekt erklärt, dass sie vielleicht, unter umständen, möglicherweise. könntjasein der meinung ist, du verbringst mehr zeit auf der walze, als z.b. mit geschirrabtrocknen, etc...? :D

Geschrieben
hat dir deine beste vielleicht in letzter zeit so nebenbei und indirekt erklärt, dass sie vielleicht, unter umständen, möglicherweise. könntjasein der meinung ist, du verbringst mehr zeit auf der walze, als z.b. mit geschirrabtrocknen, etc...? :D

Jetzt wo du es sagst..... fällt mir auch, dass sie genau das gesagt hat. Sie hat sogar wörtlich gesagt, als ich ihr von diesem Thread erzählt habe: "Das sind die Ehefrauen!"

:D

Geschrieben

ist ein seltsamer tag heute. ich hab mir grad das gleiche gedacht. aber andererseits - beim SirDodger - ob die ihn liebende nicht froh ist, wenn er sich längere zeit still beschäftigt?

auf jeden fall trau ich mich jetzt nicht mehr auf der walze fahren. weil sonst müsst ich mir am end noch einen mann in die wohnung holen zum schlauch wechseln.

Geschrieben
andererseits - welche Frau ist nicht happy wenn sie einen Bikeboarder ihr eigen nennen darf!? :p

Du hast recht, Bikeboarder sind besser als Wirtshaushocker.

Nehme ich an... :cool:

Meine schickt mich allerdings auch zeitweise zum radfahren weil sie mich nicht mehr aushält!

Recht hat sie, ist gesund (für euch beide). :D

Geschrieben

Hallo hallo!

Jetzt fällt mir auf: Ich werde auch oft zum Trainieren geschickt.

"Weil vorher kann man eh nix mit dir anfangen" hört man da?

@Willka: Woher willst du wissen, dass ich still bin, wenn ich trainiere? Übrigens war das ein ganz seichter Schmäh, völlig substanzlos und irgendwie abgedroschen. Das kannst du BESSER!!!!!

Geschrieben
Hallo hallo!

Jetzt fällt mir auf: Ich werde auch oft zum Trainieren geschickt.

"Weil vorher kann man eh nix mit dir anfangen" hört man da?

@Willka: Woher willst du wissen, dass ich still bin, wenn ich trainiere? Übrigens war das ein ganz seichter Schmäh, völlig substanzlos und irgendwie abgedroschen. Das kannst du BESSER!!!!!

jetzt bin ich aber echt ein bisserl beleidigt. ich mein bestes gegeben! mein allerbestes! stundenlang hab ich dein problem nachgedacht, dann ewig überlegt, wie ichs formulier. und dann hats der wamm vor mir geschrieben.

außerdem für dich wars gut genug. mehr gibts nicht.

Geschrieben

außerdem für dich wars gut genug. mehr gibts nicht.

Mir fallen spontan ca. 100 schlechte Witze über dich ein, jetzt. Manche davon wirklich tiaf. Aber für dich nicht tiaf genug.

Aber einen werd ich schon los:

Weniger ist oft mehr.

Und damits jedem klar ist: :D:D

Geschrieben
Um wieder ontopic zu kommen! Könnten die kleinen Löcher vom leichten Zwicken des Schlauches beim Aufziehen des Reifens sein - dadurch kleine Verletzungen des Schlauches, die durch die Belastung auf der Walze dann "aufplatzen"?? :confused:
Geschrieben
Um wieder ontopic zu kommen! Könnten die kleinen Löcher vom leichten Zwicken des Schlauches beim Aufziehen des Reifens sein - dadurch kleine Verletzungen des Schlauches, die durch die Belastung auf der Walze dann "aufplatzen"?? :confused:

Das habe ich mir auch schon gedacht. Aber auf normaler Bereifung des Bikes hab ich nie probs damit. Auf den Slicks, die können ja nicht "enger" sein, oder?

Geschrieben
Das habe ich mir auch schon gedacht. Aber auf normaler Bereifung des Bikes hab ich nie probs damit. Auf den Slicks, die können ja nicht "enger" sein, oder?

Fahrst du mit'm Bike oder mit am RR?? Weil bei meinem MTB gehen zB die 1,0" Slicks schon wesentlich schwerer auf die Felge als normale 1,9" oder 2,0" Reifen... Von da her könnt's schon sein, dass am den Schlauch eher beleidigt!?

btw: Hab mir übrigens gestern neue (stärkere) Reifenheber besorgt!! Hoff beim nächsten Patschen...

MÖGE ER LANGE AUF SICH WARTEN LASSEN!!!!! :holy::holy::holy:

...geht's dann besser!!

Geschrieben
Ja es ist ein Mysterium. Das Loch ist auf der Lauffläche.

Also ich hab meine Katzen im Verdacht. Die haben daran ihre Nägel geschärft. Habt ihr auch Katzen???

gggg du hast Katzen? wußte ich gar nicht. Der einzige Platz für Katzen ist angebunden auf dem linken Vorderrad.....(zitat äl bundy)

:)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...