tenul Geschrieben 2. September 2009 Geschrieben 2. September 2009 wennst im jänner dann wegen dem schönen radeln schwärmst bist endgültig und für immer "early bird" Ich tu mein bestes Zitieren
oJay Geschrieben 2. September 2009 Geschrieben 2. September 2009 Ich will noch lang freibaden! laut wetterpropheten soll der sommer vorbei sein, die nächsten tage wirds eh wieder kälter, da schneits sicher schon auf manchen loipengebieten runter Zitieren
Sugarbabe Geschrieben 7. September 2009 Geschrieben 7. September 2009 Du hast gerade zwei Aussagen von zwei verschiedenen Leuten zu einer Frage zusammengewürfelt, das muss man können. nein, sie hat nur ein Bild von mir, das ich auf Flickr geladen hab kommentiert. Ein Pano von der Hütteneckalm, wo man die Hallstatter Seite des Dachsteingletschers sieht. Zitieren
willka Geschrieben 7. September 2009 Autor Geschrieben 7. September 2009 was tut man nicht alles für ein billiges posting:D;) @topic: da gibts doch immer so sensationell günstige abverkäufe von LL zeugs in der ramsau, zumindest DAS sollt ma jetzt schon beobachten! weiß wer wann ? anita? @ tenul: wennst im jänner dann wegen dem schönen radeln schwärmst bist endgültig und für immer "early bird" da hab ich leider keine ahnung -aber du hast recht, das muss man checken! und wenn man dann vorort ist, könnte man auch gleich am gletscher langlaufen. klingt fein. hätte wer lust dazu? und für alles andere gilt: HIER WIRD ERST GEPOSTET, WENN IRGENDWO SOVIEL SCHNEE GEFALLEN IST, SO DASS EIN SPURIFIZIERER AUSRÜCKT. Zitieren
tenul Geschrieben 7. September 2009 Geschrieben 7. September 2009 und wenn man dann vorort ist, könnte man auch gleich am gletscher langlaufen. klingt fein. hätte wer lust dazu? Ich. Natürlich Total aufregend, Willka, dein Vorschlag! Wann wär das? Wüsste auch ein nettes wohlfeiles Quartier. Außerdem: Ende Oktober gibt es dieses Trainingscamp. Jemand darauf Lust? Zitieren
upn72 Geschrieben 7. September 2009 Geschrieben 7. September 2009 Ich. Natürlich Total aufregend, Willka, dein Vorschlag! Wann wär das? Wüsste auch ein nettes wohlfeiles Quartier. Außerdem: Ende Oktober gibt es dieses Trainingscamp. Jemand darauf Lust? Heast Giovanna, owa vom Gas!!! Rein ins Fitnesscenter, damit der Oberkörper (nach der langen Radsaison) wieder Muckis bekommt! Ich hab (nur für dich) nachgesehen, wann es denn in der letzten Saison mit dem Langlaufen losgegangen ist: ES WAR DER 29. NOVEMBER!!! Ok, wir Klassiker benötigen eine halbwegs gute Schneelage (10-15cm), damit eine Spur gezogen werden kann - für euch Skater genügt im Extremfall ja schon ein Rauhreif:D! - es wird aber auch nicht vor Anfang/Mitte November sein. Bis dahin...:sm: Zitieren
tenul Geschrieben 7. September 2009 Geschrieben 7. September 2009 Heast Giovanna, owa vom Gas!!! Rein ins Fitnesscenter, damit der Oberkörper (nach der langen Radsaison) wieder Muckis bekommt! Ich hab (nur für dich) nachgesehen, wann es denn in der letzten Saison mit dem Langlaufen losgegangen ist: ES WAR DER 29. NOVEMBER!!! Ok, wir Klassiker benötigen eine halbwegs gute Schneelage (10-15cm), damit eine Spur gezogen werden kann - für euch Skater genügt im Extremfall ja schon ein Rauhreif:D! - es wird aber auch nicht vor Anfang/Mitte November sein. Bis dahin...:sm: :love: Also, vor 2 Jahren, am 25.10.2007, hab ich den ALLERALLERERSTEN Langlauftag meines Lebens :love: gehabt! Das war ein Kurstag beim Api in der Ramsau - entspricht heuer ungefähr dem Zeitraum vom Don Luigi seinem Camp. 2008: ja, hast recht, da war am 29.11. Opening am Semmering. Heuer werd ich jedenfalls auch beim ersten Schneepatzerl wieder draußen sein - oder eben, wenn das Form annimmt, vorher schon am Gletscher oder auch auf der Tauplitz, da gehts ja auch schon bald los :love:. Huch wie schön! @ Skaten: @ Klassisch: geht auch bei uns mit wenig Aufwand - zB auf den Feldern am Riederberg. Hauptsache, ein Schnee liegt. @ Muckis: was du für ein Gedächtnis hast! Echt oargh :f: Zitieren
Extravaganza Geschrieben 8. September 2009 Geschrieben 8. September 2009 Ich. Natürlich Total aufregend, Willka, dein Vorschlag! Wann wär das? Wüsste auch ein nettes wohlfeiles Quartier. Außerdem: Ende Oktober gibt es dieses Trainingscamp. Jemand darauf Lust? welches Trainingscamp? Zitieren
tenul Geschrieben 8. September 2009 Geschrieben 8. September 2009 welches Trainingscamp? Das hier mitm Luigi, Tauber & Gandler. Die können schon was! Zitieren
Extravaganza Geschrieben 8. September 2009 Geschrieben 8. September 2009 Das hier mitm Luigi, Tauber & Gandler. Die können schon was! dankeschön...hört sich gut an. Machst Du da mit? Zitieren
tenul Geschrieben 8. September 2009 Geschrieben 8. September 2009 dankeschön...hört sich gut an. Machst Du da mit? Ich habs schwer vor! Ist zwar ein bissl kostspielig, aber ich geb meinem Herzen (oder Konto) einen Stoß. Ohne Quartier wär der Trainingsbeitrag übrigens ca 200 Euro - so gesehen ist's gescheiter, gleich das ganze Paket zu buchen. Zitieren
Croco-Hü Geschrieben 8. September 2009 Geschrieben 8. September 2009 is ja sehr verlockend:love: Zitieren
Extravaganza Geschrieben 8. September 2009 Geschrieben 8. September 2009 Ich habs schwer vor! Ist zwar ein bissl kostspielig, aber ich geb meinem Herzen (oder Konto) einen Stoß. Ohne Quartier wär der Trainingsbeitrag übrigens ca 200 Euro - so gesehen ist's gescheiter, gleich das ganze Paket zu buchen. eine Überlegung ist's auf alle Fälle wert...mal gscheit Skaten zu lernen, wär schon nicht schlecht... Zitieren
tenul Geschrieben 8. September 2009 Geschrieben 8. September 2009 is ja sehr verlockend:love: Mach'ma eine BB-Abordnung? Vl kriegen wir einen Rabatt Zitieren
oJay Geschrieben 8. September 2009 Geschrieben 8. September 2009 hat keiner von euch roller? i habs heuer noch ned einmal auspackt weil i immer lieber radeln gangen bin aber morgen hol ichs und dann pack ichs mal sonst lassen mi im winter wieder die oberarm im stick :f: Zitieren
tenul Geschrieben 8. September 2009 Geschrieben 8. September 2009 hat keiner von euch roller? i habs heuer noch ned einmal auspackt weil i immer lieber radeln gangen bin aber morgen hol ichs und dann pack ichs mal sonst lassen mi im winter wieder die oberarm im stick :f: Du hast verdammt recht . Ich tu nur speedskaten, nur mit den Haxen, ohne Stöcke. Aber ich werde mich dringend mit dem Theraband beschäftigen. BTW: jemand schon mal was mit Theratubes gemacht? Tät mich sehr interessieren - megaeinfaches Prinzip, die Übungen müsste man halt richtig machen! Sieht so aus: http://www.xc-academy.com/cms/images/stories/img_langlauftraining%20trocken.jpg Zitieren
oJay Geschrieben 8. September 2009 Geschrieben 8. September 2009 Du hast verdammt recht . Ich tu nur speedskaten, nur mit den Haxen, ohne Stöcke. Aber ich werde mich dringend mit dem Theraband beschäftigen. BTW: jemand schon mal was mit Theratubes gemacht? Tät mich sehr interessieren - megaeinfaches Prinzip, die Übungen müsste man halt richtig machen! Sieht so aus: http://www.xc-academy.com/cms/images/stories/img_langlauftraining%20trocken.jpg ich mag die bänder nicht da sie meistens bei der vorderen schubbewegung nach hinten zu lasch sind und hinten dann zu streng. ich hab lieber eine gleichmässig belastung wie man es auf einen zugwagerl schafft (hat halt ned jeder, ich auch nicht mehr ) http://www.sportalbert.de/images/shop/08PS07.jpg Zitieren
tenul Geschrieben 8. September 2009 Geschrieben 8. September 2009 ich mag die bänder nicht da sie meistens bei der vorderen schubbewegung nach hinten zu lasch sind und hinten dann zu streng. ich hab lieber eine gleichmässig belastung wie man es auf einen zugwagerl schafft (hat halt ned jeder, ich auch nicht mehr ) In der Ramsau trainieren im Sommer angeblich die ganzen Weltklasse-Athleten mit den Tubes (das Bandl hab ich nur erwähnt, weil ich zuhaus nichts anderes hab.) Zitieren
upn72 Geschrieben 9. September 2009 Geschrieben 9. September 2009 ...ich hab lieber eine gleichmässig belastung wie man es auf einen zugwagerl schafft (hat halt ned jeder, ich auch nicht mehr ) http://www.sportalbert.de/images/shop/08PS07.jpg So schau ich auf euch (auf tenul, weil eine Frau:love: - auf ojay, weil leistungsmäßig für mich ausser Reichweite:D): http://cgi.ebay.at/Universaltrainingsgeraet-total-gym-1000_W0QQitemZ180404668505QQcmdZViewItemQQptZSport_Fitness_Kraftmaschinen?hash=item2a00f4c859&_trksid=p3286.c0.m14 Zitieren
upn72 Geschrieben 9. September 2009 Geschrieben 9. September 2009 In der Ramsau trainieren im Sommer angeblich die ganzen Weltklasse-Athleten mit den Tubes...) ...sagt der Tauber Martin, weil er vertreibt diese auch:D Zitieren
tenul Geschrieben 9. September 2009 Geschrieben 9. September 2009 ...sagt der Tauber Martin, weil er vertreibt diese auch:D na, gesagt hats der Luigi bei der Präsentation. Aber ja, der Martin Tauber vertreibt sie um gutes Geld (36 Oironen). Davon sind ca 15 % Materialkosten für die "Thera-Tubes" - der Rest ist der Aufschlag für die Übungen :f: - fairerweise muss ich erwähnen, dass er mir beim Tratschen gesagt hat: jeder Gummischlauch tuts eigentlich auch - sogar eine Türdichtung... Zitieren
Wolferl-Gap Geschrieben 14. September 2009 Geschrieben 14. September 2009 könnte mir jemand den link vom Tauber camp schicken ...würde mich reizen so als vorwinterschneetraining wenn die schulter mitmacht....Somersaison findet Ihr unter http://wolfgang-gap.myblog.de/ Zitieren
oJay Geschrieben 15. September 2009 Geschrieben 15. September 2009 brr draussen wirds eh schon frisch, irgendwie freu i mi schon wieder aufs LLen Zitieren
roadbiker Geschrieben 15. September 2009 Geschrieben 15. September 2009 könnte mir jemand den link vom Tauber camp schicken ...würde mich reizen so als vorwinterschneetraining wenn die schulter mitmacht....Somersaison findet Ihr unter http://wolfgang-gap.myblog.de/ Web: http://www.ramsausport.com/camp.html PDF: http://www.ramsausport.com/pdf/langlaufcamp09.pdf Zitieren
TomCool Geschrieben 14. Oktober 2009 Geschrieben 14. Oktober 2009 Wie schauma aus? Is scho wo gspurt? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.