Randolph_Carter Geschrieben 22. Dezember 2006 Geschrieben 22. Dezember 2006 Brauche bitte Eure Meinung und Rat: Ich habe nun meine neuen Formula Oro K18 montiert und einstellen lassen. Vorher hatte einen einen weit vom Lenker weg liegenden Druckpunkt bei der Vorderradbremse, bei der Hinterradbremse lag er nahe beim Lenker... Befüllt wurde nichts, entlüftet wurde nicht: Kann man bei der oro k18 den Druckpunkt manuell oder nur via Befüllung verstellen??? Zitieren
MalcolmX Geschrieben 22. Dezember 2006 Geschrieben 22. Dezember 2006 die griffweite kannst einstellen... Zitieren
Randolph_Carter Geschrieben 22. Dezember 2006 Autor Geschrieben 22. Dezember 2006 Die Griffweite ... ja das weis ich - aber wie weit ich den Griff ziehen muss, bis die Beläge zugreifen: das mein ich. Wie kann man das einstellen? Zitieren
MalcolmX Geschrieben 22. Dezember 2006 Geschrieben 22. Dezember 2006 gar nicht, dafür brauchst die k24. Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 22. Dezember 2006 Geschrieben 22. Dezember 2006 gar nicht, dafür brauchst die k24. Diese Druckpunktverstellung is eh für die Fisch:f: braucht keiner, spürt keiner außerdem hats die 18er ned. Du hast Luft in der Leitung deswegen fühlt sich die hintere so anders an. Entlüften, dann passts. Zitieren
DDevil Geschrieben 22. Dezember 2006 Geschrieben 22. Dezember 2006 Diese Druckpunktverstellung is eh für die Fisch:f: braucht keiner, spürt keiner außerdem hats die 18er ned. Du hast Luft in der Leitung deswegen fühlt sich die hintere so anders an. Entlüften, dann passts. ALSO die druckpunnktverstellung spürt ma find ich voll....nur brauchen tut man sie nicht denn wer will schon einenen schwammigen druckpunkt....ausser der lacky*scherzal* Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 22. Dezember 2006 Geschrieben 22. Dezember 2006 Bei der Moto spür ich nix aber da passt der Druckpunkt sowieso. Zitieren
DDevil Geschrieben 22. Dezember 2006 Geschrieben 22. Dezember 2006 schön dass er passt..nur für was hat man ne verstellung...???? damit man sie nach seinen bedürfnissen einstellen kann oder? und das funktioniert bei der oro sogar wirklich....bei der juicy übrigens auch... Zitieren
MalcolmX Geschrieben 22. Dezember 2006 Geschrieben 22. Dezember 2006 schön dass er passt..nur für was hat man ne verstellung...???? den abstand der beläge zur scheibe kann man quasi verstellen, wie bei der oro k24, der juicy und der code hald... bite point control find ich viel zutreffender, als druckpunktverstellung... Zitieren
OLLi Geschrieben 22. Dezember 2006 Geschrieben 22. Dezember 2006 Bei meiner Juicy kommt mir vor, dass wenn ich die Beläge näher zur Scheibe stelle, dann wird subjektiv - abgesehen vom kürzeren Hebelweg - der Druckpunkt härter. Nehme an das hat generell mit der Hebelgeometrie / dem Hebelverhältnis zu tun. Zitieren
Randolph_Carter Geschrieben 22. Dezember 2006 Autor Geschrieben 22. Dezember 2006 gerne von mir aus auch "point control". Die Geschichte ist aber dass nun BEIDE bremsen den gleich (viel längeren) Weg haben bis sie die Scheiben greifen. Kann man aber nun bei der Oro K18 diesen Punkt verstellen doer nicht??? Zitieren
MalcolmX Geschrieben 23. Dezember 2006 Geschrieben 23. Dezember 2006 man kann schon beim befüllen darauf einfluss nehmen. wenn du mit auseinandergedrückten belägen entlüftest, ist glaub ich eher ein längerer leerweg da, wenn man mit möglichst weit zusammengefahrenen kolben entlüftet, hat man wenig leerweg... das reservoir beim entlüften plattlvoll anfüllen ist auch kein fehler, wenn man wenig leerweg will... Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 23. Dezember 2006 Geschrieben 23. Dezember 2006 Naja, wenn dir der Druckpunkt zu nahe am Lenker ist: - Entlüftungsschraube aufmachen, leicht am Hebel ziehen und IN DIESER STELLUNG LASSEN (wenn du jetzt loslässt hast du Luft im System), Schraube wieder zu. Jetzt sollte ein kleines Tropferl Öl rausgekommen sein und der Druckpunkt etwas weiter weg liegen. Liegt er dir zu weit weg wirds etwas komplizierter, dann musst du mehr Öl ins System bringen also beim Entlüften sollten die Beläge näher an der Scheibe liegen. (aber hat eh der MalcolmX grad beschrieben ) Zitieren
Randolph_Carter Geschrieben 25. Dezember 2006 Autor Geschrieben 25. Dezember 2006 Ok danke - das probier ich aus... Zitieren
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