Zum Inhalt springen

Trainingslager - wie is das so?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute!

Ich überleg grad ob ich zu Saisonbeginn auch mal auf ein Trainingslager mitfahren soll - da gibts eh einige Anbieter. Jetzt meine Frage: Welche könnt ihr denn empfehlen? Wo fahren denn witzige Leute mit? Ich hab nämlich keinen der mit mir fahren würde - meine Bekannten erklären mich alle für verrückt :toll:

In so na "Pensionistenrunde" will ich ja nicht landen ;)

Greetz,

Choco

Geschrieben

Es kommt einfach darauf an, zu welchem Zeitpunkt und wohin - am Gardasee wirst im Februar erfrieren, im März wirds auf Zanzibar zu warm und regnerisch sein und im April auf den Kanaren zu heiß :cool:

Wir haben in Mallorca von 1.2. weg Buchungen bis Mitte Mai - da sollte fast immer eine Gruppe von NichtPensionisten dabei sein, ansonsten fahren wir mit dir aus :bike:

Geschrieben
Na das klingt ja mal ned schlecht - werds in Betracht ziehen. Vieleicht könn ma uns ja mal in Wien oder so treffen und das bequatschen wenn ich wieder mal in eurer "Ecke" bin. :-)

Ich fahr am 12.1.2007 Richtung Barcelona, da müßtest dann vorher in Wien sein :D - ich schick dir meine GSM Nummer per PM, da kannst dich jederzeit melden, bzw. über unsere Homepage.

Geschrieben

Bin momentan auch fest am planen eines einwöchigen RR-Trainingslagers.

Zeitraum: April

Kosten (alles mit eingerechnet) sollten die 300Euro-Grenze nicht wirklich übersteigen.

Daher wirds wohl eher eine Autoreise mit Billigpense werden.

Favoriten wären: Udine & Umgebung oder Kroatien.

Bezüglich Rennradfahren in Kroatien habe ich allerdings schon sehr verschiedene Dinge gehört.

Zum einen, dass die Strassen ok sind und sich zum Rennradeln gut eignen und zum anderen, dass sie sehr schlecht sind und die Gegend sich eher zum Mountainbiken eignet.

Wer war mit dem RR in diesen Gegenden unterwegs und kann was empfehlen?!

Geschrieben

War letztes jahr einige Tage an der Côte d’Azur in Frankreich. Sehr lässige Gegend dort!

Dürfte mit dem Auto aber doch eher etwas weit werden...

Italien ist sonst sicher auch zu empfehlen! Ist ja eine der großen Radsportnationen de Welt.

Geschrieben
Wie is'n auf Elba so in der Gegend Ende April/Anfang Mai vom Wetter her??

Elba ist Ende April/Anfang Mai vom Wetter her sicher zu empfehlen.

Könnte allerdings etwas windig werden und ebene Strecken gibts dort fast gar keine.

Wenn man über den Volterraio Pass fährt, dann sind das schon einige Höhenmeter.

Günstige Quartiere gibt's etwas außerhalb der Hauptstadt Portoferraio.

Dort kommt die Fähre aus Livorno an.

Geschrieben
War letztes jahr einige Tage an der Côte d’Azur in Frankreich. Sehr lässige Gegend dort!

Dürfte mit dem Auto aber doch eher etwas weit werden...

Ist auch mein Favorite :cool:

Villefranche sur mer....

und bin nächstes Jahr sicher wieder 2x dort :jump:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...