Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine Frau fährt das 3000er von 2006 und ist super zufrieden damit :) 2- oder 3fach hängt ganz von deinen bevorzugten Streckenprofilen und deiner Kraftausdauer ab. Darüber wurde schon viel diskutiert :D

lg.

Hannes

Geschrieben

wenn du in der fischamenter Gegend fahren willst

brauchst 2- fach 12 - 23 :D

wenn du aber in die Bergerln fahren willst

dann :devil: mußt du es dir überlegen :D

dann mind 12 - 25 würd ich vorschlagen

aber wie gesagt - das kommt auf dich an :D

Geschrieben

hallo tbfkau !

ich würd die 2-fach-variante wählen, mit der 3-fach bist aber flexibler...:f:

so, jetzt bist genauso schlau wie vorher:stichl:

vom preis/leistungsverhältnis hast aber eine gute wahl getroffen:toll:

Geschrieben

Grias eich god schen :wink:

also ich hab in kürze auch genau dieses besagte STRADA 3000 :love:

und werde es sicher nur mit 2fach kurbel bestellen!! :devil:

ich fahre weder alpenpässe oder sonstige steile berge!!

und übers leitha-gebirge und ST.corona am schöpfl komm ich mit 2fach und einem 11-23kranz auch locker drüber :toll:

mfg bike charly :devil:

Geschrieben

Hallo tbfkau :wink:

Hatte vor meinem jetzigen Rad auch ein KTM Strada 3000 ,3 fach, und war damit sehr zufrieden.

Bzgl. der Entscheidung zwischen 2 fach oder 3 fach kann ich nur soviel sagen.

Die mit 3 fach fahren, werden von den 2 fach Fahrern, manchmal etwas abschätzend angesehen. Mir ist es egal.

Fuhr damals als auch heute 3 fach. War schon bei einigen Radmarathons froh 3 fach zu haben.

Merkte es immer, wenn eine große Anzahl derer, die nur 2 fach fahren, alle absteigen :k: und schieben mussten.

Da fahre ich lieber mit 3 fach und ohne abzusteigen drüber.

Für unsere Regionen würde wirklich 2 fach reichen. Solltest du jedoch Ambitionen haben einige Radmarathons mir einigen Höhenmetern zu bestreiten, würde ich dir zu 3 fach raten, außer du kannst mit der Schande eines 3 fach Fahrers nicht leben, oder du hast die nötige Power in deinen Beinen.

Sollte ich selbst einmal über genügend Kraft in den Beinen verfügen, werde ich sicher auch auf 2 fach umsteigen. Aber bis dahin dauert das noch ein wenig ;) und ich bleib vorerst bei 3 fach.

Viel Vergnügen bei deiner Entscheidung. :confused:

Geschrieben

Der Kompromiß ist eine Compaktkurbel, die man mit 48/34 genauso fahren kann wie mit 52/38 - darum auch unsere Entscheidung, die Mieträder so auszustatten.

Wenn auch was anderes in Frage kommt als KTM, kann ich dir unsere Testräder ans Herz legen - siehe Signatur!

• 3 Monate später...
Geschrieben

Am Donnerstag hab ich nun tatsächlich mein neues KTM Strada 3000 vom Händler geholt - mein erstes Rennrad übrigens ! :D

Gestern hab ich dann endlich Zeit gehabt das gute Stück auszuprobieren.

Bin nur froh, dass mich niemand dabei beobachtet hat :o .

Die ersten paar Kilometer bin ich ja nur Schlangenlinien gefahren (wow - was sind diese Refien schmal), begleitet vom Krachen meiner kläglichen Schaltversuche. :f:

Als ich dann endlich geradeaus fahren konnte, hats dann aber auch Spass gemacht, auch wenns bis jetzt nicht ans MTB fahren herankommt.

Geschrieben
Am Donnerstag hab ich nun tatsächlich mein neues KTM Strada 3000 vom Händler geholt - mein erstes Rennrad übrigens ! :D

Gestern hab ich dann endlich Zeit gehabt das gute Stück auszuprobieren.

Bin nur froh, dass mich niemand dabei beobachtet hat :o .

Die ersten paar Kilometer bin ich ja nur Schlangenlinien gefahren (wow - was sind diese Refien schmal), begleitet vom Krachen meiner kläglichen Schaltversuche. :f:

Als ich dann endlich geradeaus fahren konnte, hats dann aber auch Spass gemacht, auch wenns bis jetzt nicht ans MTB fahren herankommt.

Gratulation zu deinem Kauf :toll:

Hoffe auf eine baldige gemeinsame Ausfahrt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...