Blazing Star Geschrieben 30. Dezember 2006 Geschrieben 30. Dezember 2006 Hy Mache seit ungefähr 5-6 Wochen rein Ga1 Training und kann noch keinen Fortschritt festellen den die letzten zwei Wochwen waren eher schlechter als besser. Gestern habe ich für die gleiche Runde die ich immer laufe 10min länger gebraucht bei gleichem Schnittpuls. :f: Ich Trainige immer in einem Zyklus von 10-12-17-20-10 und wieder von vorn. Ist das normal??? Den die eizige Erklärund die ich für so was bereit habe ist das ich die letzten Wochen kaum bzw garnicht unter der Woche Trainieren konnte weil ich so viel Arbeit in der Firma hatte. Den letzte Woche habe ich 10 St Trairt. 5Std Samstag-5std Sonntag.Könnte das sein das der leistungsabfall von unregelmäßigen training kommt? Den sowas nagt stark an der Motivation. Grüße,Martin Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 30. Dezember 2006 Geschrieben 30. Dezember 2006 Beängstigend dass jemand 20 Stunden in der Woche läuft sich aber in der Trainingsplanung nicht auskennt! Für was trainierst du denn wenn ich fragen darf? Wie lange trainierst du schon? Hast du einen Sportmediziener? Zitieren
MARIO Geschrieben 30. Dezember 2006 Geschrieben 30. Dezember 2006 mo-fr kein lauftraining und dann 2 tage hintereinander jeweils 5 stunden lauftraining?! ALSO DU SOLLTEST UNBEDINGT DEINEN TRAININGSPLAN ÜBERDENKEN !!! und das hat jetzt nichts mit deinem schichtplan oder deiner vielen arbeit zu tun, denn 5 stunden lauftraining ist in jeder weise HARDCORE!:f: weniger ist oft mehr... Zitieren
deathhero Geschrieben 31. Dezember 2006 Geschrieben 31. Dezember 2006 ich kenn niemanden der am stück im training 5std läuft :f: :f: vorallem scheinst du das öfters zu machen würde auf jeden fall versuchen nicht so unregelmäßig zu trainieren. schaffst es unter der woche nicht, vlt. am abend 1-2 std am ergo zu fahren? und wie rainer b. schon so treffend gesagt hat: Rainer B. Beängstigend dass jemand 20 Stunden in der Woche läuft sich aber in der Trainingsplanung nicht auskennt! Zitieren
Blazing Star Geschrieben 31. Dezember 2006 Autor Geschrieben 31. Dezember 2006 Hy Trainieren tue ich das ich den Sprung noch in den Steirer-Cup und Tchipo-Radliga schaffe.Dieses Jahr möchte ich auch den Samsonman fahren. (Classic) Den laut trainer is es mit 17 Jahren schon ziemlich spät für so was. Der Ablauf schaut momentan so aus. zb 5Stundentag:3Std Wandertour auf einen unseren hausberge. Teilweiße 1std Laufen und 1std rolle- Oder kein Lauftraining und 2Std Rolle. Es is Ja nicht so das ich Täglich 5std trainiere. Icfh Trainiere jetzt 3,5 Jahre die letzten 2 fast nur mehr Rad. Und falls ich fragen,propleme habe kann ich mich an den Trainer wenden. (Hab ihn aber noch nicht erreicht) @ deathero: Ne die letzten zwei Wochen is nix gegangen sonst geht sich das schon aus. Grüße,Martin Zitieren
deathhero Geschrieben 31. Dezember 2006 Geschrieben 31. Dezember 2006 dann frag mal den trainer... Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 31. Dezember 2006 Geschrieben 31. Dezember 2006 Mit 17 Jahren bist du zu alt für den Samsonmann? Ich glaube wir werden hier verarscht! Zitieren
Blazing Star Geschrieben 31. Dezember 2006 Autor Geschrieben 31. Dezember 2006 Hy Für den samsonman sicher nicht. Doch es ist ein Leistungsunterschied zwieschen mir und den anderen vom Club. (Steirer Cup-Tchipo-Liga) Ich trete 3,9 Watt/kg und auf 5 Watt/kg wollen wir kommen. Grüße,Martin Zitieren
deathhero Geschrieben 31. Dezember 2006 Geschrieben 31. Dezember 2006 Hy Für den samsonman sicher nicht. Doch es ist ein Leistungsunterschied zwieschen mir und den anderen vom Club. Ich trete 3,9 Watt/kg und auf 5 Watt/kg wollen wir kommen. Grüße,Martin an der schwelle, maximal? wird jedenfalls einige zeit dauern... Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 31. Dezember 2006 Geschrieben 31. Dezember 2006 3,9 Watt sind nicht viel selbst an der Schwelle! Das trete ich und ich fahre echt nur hinterher bei den Hobetten! Zitieren
Blazing Star Geschrieben 31. Dezember 2006 Autor Geschrieben 31. Dezember 2006 Hy Naja... freilich is net viel aber fürs Mittelfeld hats bis jetzt bei meinen ersten beiden Wettkämpfen gerreicht. Sehen wir eh was rauskommt. Grüße,Martin Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 31. Dezember 2006 Geschrieben 31. Dezember 2006 Irgendwas stimmt da nicht! 17 Jahre 3,5 Jahre Training, 20 Stunden in der Woche! 3,9 Watt an der Schwelle! Irgendwas passt mir nicht! Zitieren
Blazing Star Geschrieben 31. Dezember 2006 Autor Geschrieben 31. Dezember 2006 Hy Was stiimt nicht hab meine werte nie mit den von anderen Jugendlichen verglichen. wie viel is deiner Meinung nach drinn? (Nach 3,5 Jahren) Grüße,Martin Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 31. Dezember 2006 Geschrieben 31. Dezember 2006 Ich hab das Gefühl dass du uns ein Gschichtl reindrücken willst! Ein 17 jähriger der 20 Stunden in der Woche trainiert uns dann erzähl er war 5 Stunden laufen, keinen Schimmer von Training hat, einen Trainer hat der sagt dass man mit 17 zu alt für den Samson ist (andere Trainer würden dich mit dem Alter noch nicht mal starten lassen)! Zitieren
Blazing Star Geschrieben 31. Dezember 2006 Autor Geschrieben 31. Dezember 2006 Hy Vom samsonman hab ich noch nix gesagt aber wenn ich an die Rennen vom cup denke sind die mit 150-170 km auch nicht so ohne. Wie gesagt ich trainiere ja nicht jede Woche 20 Std. Der Trainer hat gesagt das ich halt viel trainieren muss um die erwünschte Leistung zu bringen. ca 60 Std im Monat. Ob es was wird oder nicht kann er mir nicht versprechen. Der Wochenzyklus ist. 10-12-17-20Std und wieder von vorn Wochenzyklus: Mo nix-Di 1,30-2Std-Mi.3Std-Do 1,30 Fr 2-3Std Sa-So die langen Einheiten. Grüße,Martin, Zitieren
MARIO Geschrieben 31. Dezember 2006 Geschrieben 31. Dezember 2006 (andere Trainer würden dich mit dem Alter noch nicht mal starten lassen)! dem stimm ich zu, in deinem alter solltest du dich noch um kürzere distanzen bemühen und dir technik,taktik,schnelligkeit, schnellkraft,u.s.w. aneignen... dies soll jetzt nicht heißen, dass du keine langen einheiten fahren sollst. im gegenteil, die sind im training immer noch das A und O, aber wettkämpfe in der länge eines samson in verbindung mit den höhenmetern ist für dein alter eindeutig zu heavy bzw. nicht sinnvoll. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.