Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
{ ... silvesterlaufreport ...}

ahja. happy 2008

oida, so lang hab ich aber nicht geschlafen, oder doch :confused:

:D

auch meinerseits gratulation an die wahren silvesterläufer..

mein bericht aus krems liest sich sehr ähnlich wie der vom eleon, wenn man alles um 3-4 minuten nach hinten verschiebt. hab eh gewusst dass ich nach monaten der grundlage nicht schnell laufen werd, also hab ich mit 40-45 gerechnet. war's dann auch (41:irgendwas). kreislauf, muskulär alles super aber einfach kein speed. eh klar - von nix kommt nix :)

wünsch euch allen einen schönen start ins neue jahr :wink:

Geschrieben

Mein erster 24 Stunden Lauf.

Nach den Schmerzen vom letzten Silvester wollte ich heuer besser vorbereitet sein und hab einige lange Läufe gemacht, 6 mal die Marathondistanz im zweiten Halbjahr. Ausserdem am Vortag keine 27 Stunden im Büro, und gegessen und geschlafen hab' ich auch.

Also frohen Mutes in den Stadtpark. Betreuer hatte ich keine mit, weil auf die erstens eh kein Verlass ist, und ich zweitens niemandem zumuten kann, mitten im Winter stundenlang irgendwo herumzustehen.

Bei der Rennbesprechung eine kurze Vorstellungsrunde der Teilnehmer: Eine Frau (Österreich), 2 Italiener, einer davon läuft seinen dritten! 24er in diesem Monat, ein Pole, ein Deutscher, drei Österreicher. Lauter Profis, die haben auch schon 48er und 6-Tages-Läufe gemacht, ausser der August und ich, wir sind zum ersten mal dabei.

Und los gehts: Schön warm ist es im Vergleich zum Vorjahr, so um die 0°, und vor allem:trocken.

Meine Taktik: jede 5.Runde :du: , jede 10. Runde :corn: und :du:

UUUPS, zu früh abgeschickt, gleich geht's weiter.....

Einige Freunde und Bekannte haben unverbindlich angekündigt, irgendwann vielleicht vorbeizuschauen. Um 7 in der Früh war tatsächlich schon der erste da, etliche andere folgten im Lauf des Tages.

Die erste Hälfte war ziemlich unspektakulär, der kurze Regen um 5 Uhr wär halt nicht notwendig gewesen. 100 km um 12:20 Uhr, ging noch einige Zeit so dahin, dann war irgendwie die Luft draussen, die Schmerzen begannen. Ein Stechen im Knie machte das Laufen unmöglich, darum ging ich um 14 Uhr dann einmal eine Stunde schlafen, vielleicht wird's ja besser. Tatsächlich konnte ich dann wieder ein bisschen laufen, allerdings nicht lange. Das letzte Viertel dann praktisch nur noch gegangen, habs zwar immer wieder probiert, aber immer sofort einen Stich im Knie bekommen, dass ich geglaubt hab, ich knick ein.

Und das schlimmste daran war, dass ich mit meinem Intellekt die Schwäche meines Körpers nicht überwinden konnte. Mir war vollends bewusst, dass der Körper dieses Stechen im Knie nur vorgibt, um mich endlich zum Aufhören zu bewegen, weil tatsächlich verletzt ist ja nichts. Ich konnte aber trotzdem nichts dagegen halten.

Aber aufgeben tut man bekanntlich nur einen Brief, und so bin ich halt weiter gegangen, vergeht auch die Zeit....

Kurz vorm Ende hab ich dann noch einmal eine Pause im Marriot gemacht, weil ich durch das Gehen total ausgekühlt war, und die Österreicher-Wertung auch ungefährdet war (179 Runden, 143,2 km).

Resumee war für mich: Nie wieder!, das hab ich auch meinem Schatzilein versprochen, allerdings musste ich ihr gestern erklären, wie das mit "nie wieder" bei Suchtkranken zu verstehen ist....

War dann gestern eine halbe Stunde im Keller :bike: heute gehts mir fast super (bisserl Schmerzen in den Beinen und Muskelkater im Nacken), bin auch wieder ganz normal die 26 km mit dem Rad in die Arbeit gefahren.

Nächstes Jahr probier ich dann die 6 Stunden, das tut vielleicht nicht so weh.....

Geschrieben

so, ein paar beweisfotos:

unsere tapfere "unerlaubte" in action :klatsch: , irie vorm start und in action, ich (die rundenzähler drauf hinweisend, dass ich meine startnummer am hirn trag) und unsere ganz private wechselzone.

unerlaubte.JPG

raina_start.JPG

raina_action.JPG

nina_action.JPG

wechselzone.JPG

Geschrieben

unsere tapfere "unerlaubte" in action :klatsch: , irie vorm start und in action, ich (die rundenzähler drauf hinweisend, dass ich meine startnummer am hirn trag) und unsere ganz private wechselzone.

madame! schickens ma bitte ein paar büdln in guter qualitöt (u. wo man was sieht) an christoph ÄT eleon.org

Geschrieben
immer wieder ausschau halten nach BB kollegen ühwar...starker verdacht war da..aber fragen hab i mi ned traut...

Hast glaubt ich bin der Rechte? Da hätt' ich mich auch nicht traut...

IMG_3701.jpg

Geschrieben
Hast glaubt ich bin der Rechte? Da hätt' ich mich auch nicht traut...

bitte wieso hat der resnik eigentlich nicht ein paar von seinen "girls" beim event dabei gehabt? quasi als massagedienst für nachdem rennen

Geschrieben
Nie wieder!, das hab ich auch meinem Schatzilein versprochen, allerdings musste ich ihr gestern erklären, wie das mit "nie wieder" bei Suchtkranken zu verstehen ist....

Nächstes Jahr probier ich dann die 6 Stunden, das tut vielleicht nicht so weh.....

hallo grad hat mi mei firma aus der inventur gespuckt...

also es geht mit erstaunlich gut...mein linkes knie is leicht beleidigt..bin schief aufgetreten weil schuhe etwas zu klein waren bezw. füsse gewachsen sind während des laufes :D

und werter herr üawhr...wenn alles glaub :confused::p aber des sücharlüch ned :rofl:

zieh dich warm an..der übermut hat mich in den krallen.....ich suche nach 24 stundenbetreuer.... :toll::wink:

Geschrieben

gut ...nicht erkennbar.... :D was wirklich gemein is...die leut glauben mir des ned...... :confused: :f: :mad:

keine beweise ........ :U: ausser fürchterlich kaputte zehen ..mit blasen umwickelt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...