Junior Geschrieben 7. Januar 2007 Autor Geschrieben 7. Januar 2007 Ich probiere so gut wie möglich auf meinen Körper zu höhren, aber ich glaube auch das muss man lernen, wobei ich finde, dass Triathlon da sehr passend ist! Das erste was mir Probleme machen wird ist meine Ernährung!! Die muss ich heuer unbedingt ändern sonst wird es mit mir später allgemein bergab gehen, wenn es nur nicht so schwer wäre :k: mfg Sebastian Zitieren
hek Geschrieben 7. Januar 2007 Geschrieben 7. Januar 2007 Ich probiere so gut wie möglich auf meinen Körper zu höhren, aber ich glaube auch das muss man lernen, wobei ich finde, dass Triathlon da sehr passend ist! Das erste was mir Probleme machen wird ist meine Ernährung!! Die muss ich heuer unbedingt ändern sonst wird es mit mir später allgemein bergab gehen, wenn es nur nicht so schwer wäre :k: mfg Sebastian Ernährung kann ich dir leider nicht helfen, die hab ich selber nicht in griff :s: Zitieren
route1 Geschrieben 8. Januar 2007 Geschrieben 8. Januar 2007 erhährung im griff haben - da bist bei uns falsch Zitieren
SandrinaIlles Geschrieben 8. Januar 2007 Geschrieben 8. Januar 2007 erhährung im griff haben - da bist bei uns falsch muss nicht sein Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 8. Januar 2007 Geschrieben 8. Januar 2007 erhährung im griff haben - da bist bei uns falsch Genau, und ich kämpfe speziell mit der Flüssignahrung 'dehre Paul Zitieren
zumperl Geschrieben 9. Januar 2007 Geschrieben 9. Januar 2007 Jetzt hau ich da noch einmal in eine Kerbe die eh schon ganz schön tief ist... Eine Kurzdistanz ist ein 2h-Bewerb (zumindest bei manchen :-) auch wenn´s die ironmänner unter uns nicht wahrhaben wollen, dass is schon eine ordentliche Belastungsdauer...ich glaub zwar nicht, dass Du mit Spätfolgen zu kämpfen haben wirst (die hohlst Dir eher im Training wenn Du nicht aufpasst :-) wegen einer OD, aber es is an sich definitiv zu lang in Deinem Alter. Vor allem solltest das Training nicht an Deinen "großen" Kollegen ausrichten, früh anfangen is sicher ein Vorteil, aber im Laufen fangen halt alle die irgendwann den 10er und den Marathon gut laufen in Deinem Alter mit 800m und 1500m an, beim Radfahren sind die Renndauern im Bereich von 1h (U15). Beim Schwimmen is sicher in Ordnung mit den großen mitzutrainieren, gibt durchaus super 1500m-Schwimmer die verdammt jung sind und erst später auf die kürzeren Distanzen gehen, des is fast gängige Praxis. Eine Kurzdistanz wird Dir aber sicher nicht schaden und wenn´s Spass macht :-) Den Rest der Saison solltest aber eher die U15-Läufe bei Volksläufen (die meist über die besagten 1500-2000m gehen) machen und nicht den Hauptlauf :-) Und was den Triathlonkalender anlangt, da gibt´s ja auch noch ein paar Schüler-Berwerbe, Aquathlon und ganz kurze Triathlons (400/12/3), vielleicht suchst Dir von denen noch ein paar aus? Und weil der adal gemeint hat das wären wenig Bewerbe, so wie die Planung is sind das 5 Bewerbe mit einer Wettkampfdauer weit über einer Stunde (2 mal über 2h), des is schon ordentlich... Ich glaub auf lange Sicht hast mehr Spass am Sport wenn Du eher die Rennen bestreitest, die für die Schülerklasse gedacht sind und auf die Art mitwächst...aber wie gesagt, die eine OD in Mürz wird sicher nicht schaden (außer Du frierst Dir im Krieglacher Badesee die Zehen ab, war 5 mal dort und der war noch nie warm :-) LG Zitieren
hill Geschrieben 9. Januar 2007 Geschrieben 9. Januar 2007 ich tät dem zumperl seiner abhandlung da sehr viel bedeutung schenken, weil er einer der wenigen wirklich schnellen ist... Zitieren
zumperl Geschrieben 9. Januar 2007 Geschrieben 9. Januar 2007 ich tät dem zumperl seiner abhandlung da sehr viel bedeutung schenken, weil er einer der wenigen wirklich schnellen ist... So ist es!! Ich kann ein großes Bier (0,5) unter 6 Sekunden trinken (aus dem Glas), bzw unter 3 Sekunden (aus der Dose) ;-) Zitieren
Junior Geschrieben 9. Januar 2007 Autor Geschrieben 9. Januar 2007 Hallo, @Zumperl: du hast wahrscheinlich recht und Läufe möchte ich auch keine wirklich langen bestreiten! Allerdings ist es für mich keine Motivation mich für zb. 400/12/3 wirklich anzustrengen! Das würde mir auch weniger Spaß machen, ich mach eben ein paar längere Wk, dafür sonst keine, sondern nur Training! Zu meinem Training: Ich habe am 19.12 extra einen Laktat-Test gemacht damit ich mich beim Trainig nicht übernehme!! mfg Sebastian! Zitieren
zumperl Geschrieben 9. Januar 2007 Geschrieben 9. Januar 2007 Hallo, @Zumperl: du hast wahrscheinlich recht und Läufe möchte ich auch keine wirklich langen bestreiten! Allerdings ist es für mich keine Motivation mich für zb. 400/12/3 wirklich anzustrengen! Das würde mir auch weniger Spaß machen, ich mach eben ein paar längere Wk, dafür sonst keine, sondern nur Training! Zu meinem Training: Ich habe am 19.12 extra einen Laktat-Test gemacht damit ich mich beim Trainig nicht übernehme!! mfg Sebastian! Gerade in Deinem alter solltest halt noch eher an Geschwindigkeit, Dynamik und Technik arbeiten und nicht an der Ausdauer, die kommt mit den Jahren eh von selber, drum wären die ganz kurzen Bewerbe halt sinnvoller, aber das is jetzt eh ordentlich breit getreten worden.... Wenn Dir die längeren mehr Spass machen dann passt das schon, lass Dich nur nicht weiter schieben als Du selber gerne gehen willst...wenn einem die Älteren ein bisserl auf die Schulter klopfen is ma schnell versucht mehr zu tun als ma eigentlich vor gehabt hat. Wahrscheinlich sehn wir uns dann eh einmal die Saison, unbekannter Weise halt, aber Stubenberg und Piberstein stehn auch auf meinem (vorläufigen) Kalender. Wünsch Dir alles Gute! Werd Dich anfeuern wenn ich Dich seh, der jüngste Teilnehmer wird mir schon auffallen ;-) Zitieren
Junior Geschrieben 10. Januar 2007 Autor Geschrieben 10. Januar 2007 Danke! Ich schau schon, dass ich nicht zu viel mache, und Sachen die ich nicht machen will, (außer ich muss, zB. Aufgabe) mach ich generell nicht!! mfg Sebastian Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.