Zum Inhalt springen

Schon wieder ein neues Fixie...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Leider fehlt noch bisschen was. Vorbau und Sastü wird vielleicht/wahrscheinlich noch getauscht und Rahmenaufkleber muss ich mir noch überlegen. Fotos gibts also erst später.
Geschrieben
...mehr darf ich nicht zeigen, leider.

hab den ganzen fotosatz abgesendet, vielleicht sehen wir noch etwas :toll:

ich bin ja nicht so...

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=74111&stc=1

FIXIE OLIVER   III    ROLLOUT 122bb.jpg

Geschrieben
ahja das neue wiegt knapp 10kg und somit rund 0,5kg mehr als das alte. Ein Großteil von dem Gewicht schlummert wohl in den Felgen, die man mit knapp 600g wohl als superstabil bezeichnen kann und trotzdem ist mir das Rad gestern Abend spürbar schneller vorgekommen als das alte.
Geschrieben
leuten die dinger von selbst oder reflektirt der blitz ? :D

in dem Fall reflektiert der Blitz.

Miché Team soll eher nicht so toll sein - weiß ich aber nur vom hören-sagen.

Geschrieben

danke für den tip. alternative vorschläge in der preisklasse??

bzw wie rüstet man eine campa 2 fach auf ss um? die gibt es recht günstig in der e-bucht. allerdings muss dann ein ketteblatt weg - sonst isses nicht zünftig :-D

Geschrieben
bzw wie rüstet man eine campa 2 fach auf ss um? die gibt es recht günstig in der e-bucht. allerdings muss dann ein ketteblatt weg - sonst isses nicht zünftig :-D

Worin liegt das Problem? Kürzere KB-Schrauben und ein KB montieren. Die Kettenlinie erfodert es nur oft, dass man das KB dann innen montieren muss.

Geschrieben

ich hab eine mtb kurbel (race face turbine, 35€ gebraucht)wo das kettenblatt einfach innen montiert wurde, zusammen mit einem campa record lager(wegen der kettenlinie sehr kurz, 40€ neu).

macht eine superstabile kombi mit perfekter kettenlinie, 760gr incl kettenblatt und lager (!!!) um einen günstigen preis...

und beim lager hätts auch eines um 15€ getan, dann hätt das ganze hald noch ca. 70-80gr mehr gewogen.

Geschrieben
ich hab eine mtb kurbel (race face turbine, 35€ gebraucht)wo das kettenblatt einfach innen montiert wurde, zusammen mit einem campa record lager(wegen der kettenlinie sehr kurz, 40€ neu).

macht eine superstabile kombi mit perfekter kettenlinie, 760gr incl kettenblatt und lager (!!!) um einen günstigen preis...

und beim lager hätts auch eines um 15€ getan, dann hätt das ganze hald noch ca. 70-80gr mehr gewogen.

über die kettenlinie gibts nix zu klagen, genau wie wir sind haben wir auch mit der lehre nachgemesen.

kettenblatt innen montiert ist otisch durchaus erträglich. :toll:

5 MAX.jpg

6 MAX.jpg

7 MAX.jpg

11 MAX.jpg

Geschrieben

jo nur da müsste man paar Leute zusammentrommeln...

@FSA: Hsat du nicht mal wegen der Rissfestigkeit von Half Links gefragt? Folgendes Foto habe ich im Nachbarforum gefunden:

http://a646.ac-images.myspacecdn.com/images01/14/l_a75a449830ed4bf4d01f72f18d6193d5.jpg

näheres weiß ich aber nicht dazu...

Geschrieben
jo nur da müsste man paar Leute zusammentrommeln...

@FSA: Hsat du nicht mal wegen der Rissfestigkeit von Half Links gefragt? Folgendes Foto habe ich im Nachbarforum gefunden:

http://a646.ac-images.myspacecdn.com/images01/14/l_a75a449830ed4bf4d01f72f18d6193d5.jpg

näheres weiß ich aber nicht dazu...

tnx, ist aber keine V2.

Dass alle anderen (auch die Eastern Bikes, etc.) mies sein sollen, hab ich schon mehrmals gelesen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...