Zum Inhalt springen

Schon wieder ein neues Fixie...


krull
 Teilen

Empfohlene Beiträge

na nyx mehr!!! weil das wird nicht gut gehen

 

sag mal, wo hastn du den rahmen pulvern lassen?

 

ah geh .... jetzt gehts schon seit 2 monat gut :D

 

der ist lakiert nicht gepulvert ... pulvern ging ned wegen der carbon gabel

in kirchstetten war die firma glaub ich .... ich such das raus

Bearbeitet von NoControl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Rad!

Ich denke, dass beim Kontern nicht viel passieren kann. Die Kette wird sich unten spannen und der Kettenspanner wird nach oben gedrückt. Die Drehrichtung der Kette bleibt gleich. Wie soll da der Spanner in die Speichen geraten? Problematisch könnte sein dass der Spanner gegen die Kettenstrebe gedrückt wird.

Ist der kleine weiße Strich links im unteren Bereich der Kettenstrebe bereits eine Kratzspur die der Spanner verursacht hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...optisch sehr gut gelungen!

Nur wenn du schon die Bremszugführungen am Rahmen hast und auf den hinteren Felgen eine Bremsflanke, was spricht gegen eine Hinterradbremse in passender Optik? Außerdem würde es den Kettenspanner (und die Knie) beim Bremsen entlasten.

Oder spricht das gegen deine Philosophie???

greetz, orlando

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...optisch sehr gut gelungen!

Nur wenn du schon die Bremszugführungen am Rahmen hast und auf den hinteren Felgen eine Bremsflanke, was spricht gegen eine Hinterradbremse in passender Optik? Außerdem würde es den Kettenspanner (und die Knie) beim Bremsen entlasten.

Oder spricht das gegen deine Philosophie???

greetz, orlando

 

naja, auf ein fixie gehört ja eigentlich keine bremse .... die vordere bremse ist ja auch nur ein kompromiss :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wenn du schon so denkst, gehört zumindest eine sichere fixierung auf den pedalen und der kette ohne diesen absoluten pfusch gespannt.

aber wenn du mit dem gesicht bremst, dann wirst du vielleicht an meine worte denken...

 

Auch wenn ich es prinzipiell ähnlich sehe und ebenfalls extrem gefährlich finde: Am Ende des Tages ist ein jeder seines Glückes Schmied. Wenn wir ehrlich sind, ist kein Fixie (egal ob mit Straps/Körben/Klickies) straßensicher bzw. legal. In einer solchen Situation sich dann zum Moralapostel zu erheben hab ich aufgehört ;-) Sonst müsstest du, wenn du beim Mäci sitzt, auch jeden übergewichtigen ansprechen und sagen: willst nicht lieber n Salat essen?

 

Just my 2cents ;-)

Bearbeitet von NikolauZi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just my 2cents ;-)

 

Prinzipiell sehe ich das auch so (Gegen Helmpflicht für Fahrradfahrer => Diskussion beginnt :devil:), es sei denn die Person weiß nicht, dass sie im Begriff ist etwas gefährliches zu tun. Nachdem das allerdings schon geklärt ist... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wenn du schon so denkst, gehört zumindest eine sichere fixierung auf den pedalen und der kette ohne diesen absoluten pfusch gespannt.

aber wenn du mit dem gesicht bremst, dann wirst du vielleicht an meine worte denken...

 

...da fällt mir die Folge von "Schlag den Raab" ein, Hände fest am Lenker und voll auf die Fresse...(sry)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

mein erster fixed gear umbau

 

hab ein altes hercules ventimiglia in mint perlmutt für 50€ aufm flohmarkt gekauft, dazu ein günstiges laufrad mit miche primato nabe von willhaben.

habe einiges über die kettenlinie in diversen foren gelesen, daher bin ich froh dass diese auf anhieb ziemlich gerad aussieht.

bremsengarnitur, lenkerband und ein paar passende kurbelschrauben kommen in kürze.

 

mal schaun wie ich fixed zurecht komme. :)

herc2.jpg

herc1.jpg

herc3.jpg

Bearbeitet von lakus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ist zwar schon etwas älter aber hier ist mein Singlespeeder.

Aufgebaut auf einem 98er KTM Team Edition. Eingebaut wurde ein Surly-Stahlgabel. Von der Kurbel wurden einfach die 2 kleineren KB entfernt. Das Ritzel hinten stammt aus der alten Kassette und ein Kettenspanner wurde verbaut. Von den Bremsschalthebeln (damals OnePiece) wurde kurzerhand die Schalteinheit entfernt. Einen gelb-pinken Fizik-Sattel hab ich noch als Schnäppchen ergattert und Plattformpedale montiert.

Für mich das perfekte Bike für den Arbeitsweg und zum rumcruisen.

SS1.jpgSS2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...